Super Preis nach Peking, Hong Kong, Hanoi!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ilst75, 10. Februar 2010.

1. undo

undo Lotse

Ich habe mir für die 13 Stunden Aufenthalt in Moskau jetzt extra ein Transitvisum geholt. Der Typ bei der Botschaft hat mich angeguckt wie ein Pferd als ich ihm erklärt habe daß ich ihm wirklich 70€ dafür geben will daß ich ein paar Stündchen in die Stadt kann. Interessanter als am Flughafen herumzuhängen sollte das allemal sein.

Irgendwie habe ich von ABC-Travel keine Mail die nach einem gescheiten E-Ticket aussieht. Reicht bei Aeroflot wie bei westlichen Fluglinien einfach der Paß? Oder sollte ich bei ABC darauf pochen, daß die mir etws ausstellen das man beim Check-In als Ticket vorlegen kann?

2. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du hast doch von ABC eine Mail mit dem Betreff Ticketbestätigung erhalten. Da steht ne Buchungsnummer (Airline Ref: xxxxxx) drin, die nimmst du mit.

Edit: Wieso baut das Forum automatisch aus dem Wort "B e t r e f f" das Wort "vielfliegerforum"?

3. fluggast

fluggast Lotse

4. 01i3um73vxc1

Wieso 70EUR? Normal kostet es doch 35EUR, nur wenn man das Visum erst 3 Tage vor Anreise beantragt kostet es 70.

5. undo

undo Lotse

Damit ist doch klar wieso 70€ - weil ich das Visum gerade erst am Montag beantragt habe. Mußte erst auf mein chinesisches Visum warten und wollte danach kein Risiko eingehen. Ich fliege Dienstagmorgen und Montag ist hier bei uns Feiertag... da wollte ich das Visum lieber in 3 Tagen haben.

6. 01i3um73vxc1

Und wo hattest du das vorher geschrieben? :roll:

7. undo

undo Lotse

Nirgends. Aber Du hast ja selbst gesagt daß es 70€ kostet wenn man es auf den letzten Drücker beantragt. Damit war doch logisch klar woher die 70€ kommen die ich zahlen mußte. Aber wie dem auch sei, die Sache interessiert hier sicher niemanden :). Wir freuen uns einfach nur alle auf unsere Flüge.

8. puffen2000

puffen2000 Co-Pilot

Inseat gibts!
    Das mit dem Hotel ist so ne Sache. Ich hab mich vorher bei Aeroflot informiert und hat sich auch so bestätigt...
    Man kann vor Ort (Verfügbarkeit vorausgesetzt) ein Hotel buchen, ist nicht ganz billig. In die Stadt würde ich auch nicht unbedingt fahren wollen...

9. 01i3um73vxc1

Meinst du nicht das es interessant gewesen wäre wenn das Konsulat von dir die doppelte Summe für die normale Bearbeitung verlangt hätte? Mich hätte das dann jedenfalls interessiert. Das war eben aus deinem Posting nicht herauszulesen, daher die Nachfrage.

Auf beiden Strecken oder nur von Moskau nach Asien?

10. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Betrifft das Flüge nach Hong Kong auch ? - bzw. woher hast du den diese Infos.

Es wäre echt super wenn die Leute die bald fliegen, hier Feedback geben wie es gewesen ist, bzw ein paar Tipps geben können wenn sie wieder zurück sind.
    Über den Flughafen in Moskau liest man nur schlechtes (aber auch nur altes) ..

11. Guest

Guest Guest

Die "Regional"-Flotte der Aeroflot (sprich die A320-Familie) besitzt kein individuelles PTV sondern großteils die kleinen LCDs an der Decke, auf der Langstrecke haben die A330-200 und -300 die aktuelle Economy mit persönlichem IFE in allen Klassen, ich glaube sogar durchgehend inklusive AVOD.

12. 01i3um73vxc1

http://www.aeroflot.ru/cms/en/before_an ... terminal-d
    Hong Kong ab dem 26.08. oder 28.08. ab Terminal D.

13. Sandibeck

Sandibeck Pilot

14. 01i3um73vxc1

Die Eco sieht ja wirklich beängstigend aus, deutlich schlechter als bei allen westlichen Airlines... :roll:

15. hal9000

hal9000 Platinum Member

Was ist da bitte beängstigend? Nur weil die Farbe so ääääh, gewöhnungsbedürftig aussieht?
    Sitze werden über von Airbus ausgewählten Zulieferern verbaut, und haben nix mit Ruski/Westen zu tun...

16. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Ich glaub des war a bisserl sarkastisch gmeint :wink:

17. 01i3um73vxc1

Nicht sarkastisch, eher ironisch. Aber beim nächsten Mal weise ich darauf hin 8)

18. alx

alx Co-Pilot

2 fragen hätte ich, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gibt es meilen für die flüge?

und hatte schon irgendjemand probleme wegen den waldbränden?

19. 01i3um73vxc1

Wie schauts eigentlich aus, muss eine russische Airline Geld zurückerstatten wenn man die Flüge aufgrund der Radioaktivität nicht antreten möchte? Vom auswärtigen Amt gibts ja eine Reisewarnung für das Gebiet.

20. tackheaded

tackheaded Gold Member

Interessante Frage!!!
    Der Smog über Moskau soll sich seit gestern aber bereits wieder gelegt haben.
    Mich würde an dieser Stelle aber durchaus interessieren, ob Erfahrungen bestehen, wie ich meine bestätigten Shanghai-Flüge am 30.09. ohne Reiserücktrittskostenversicherung auf Grund von Krankheit verschieben kann oder z.T. erstattet bekomme.
    Bei dem Preis eines return-tickets von 238 € p.P. traue ich mich gar nicht bei der Aeroflot-Geschäftsstelle nachzufragen.

Für "hilfreiche" Tipps bin ich sehr, sehr dankbar!!!

Diese Seite empfehlen