Super Preis nach Peking, Hong Kong, Hanoi!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ilst75, 10. Februar 2010.

1. undo

undo Lotse

Ich bin gestern über Moskau von Shanghai zurückgeflogen. Die Luft in Moskau war astrein - von Rauch keine Spur. Wie von anderen zuvor berichtet ist das Fluggerät sehr gut und hat In-Seat-Entertainment auf der Langstrecke. Filme gibt es auf Russisch und Englisch, dazu einiges an Musik, simplen Spielen und Audiobooks - letztere aber nur auf Russisch.

Der gesamte Ablauf war bei uns leider etwas chaotisch. Auf dem Hinflug lief der Check-In in Düsseldorf so extrem langsam daß die Maschine am Ende leichte Verspätung hatte. Auf dem Rückflug von Moskau aus gab es eine halbe Stunde Verzögerung weil sich Passagiere darum gestritten haben wer wo sitzt :).

Am besten ist es aber wie unglaublich eilig es alle haben, aus dem Flieger zu kommen. Kaum stand das Flugzeug eine Sekunde still, irgendwo mitten auf dem Rollfeld, sprangen schon alle auf und haben die Gepäckfächer aufgerissen. Die Stewardessen haben zwar alle dazu gebracht, sich wieder hinzusetzen - das Flugzeug rollte jetzt aber mit offenen Gepäckfächern weiter. So ganz sicher kann das nicht sein...

2. puffen2000

puffen2000 Co-Pilot

Kannst ruhig machen, hab da auch zwei mal angerufen in München bei Aeroflot... War ganz amüsant, hab meine Ticketnummer gesagt und dann war erst mal Stille... Glaub der war etwas irretiert über den Preis... :mrgreen:

3. tackheaded

tackheaded Gold Member

Danke, aber was kam letztlich dabei raus??? Ich meine, hat Dir Aeroflot Geld zurückerstattet??? Wenn ja, wieviel und für welche Strecke???

4. puffen2000

puffen2000 Co-Pilot

Wollte nicht umbuchen oder das Ticket ändern, hatte nur ne generelle Frage...

5. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Die Fotos sehen ja gar nicht schlecht aus und das Essen habe ich bei den hier so oft genannten 'westlichen' Airlines auch schon oft weitaus schlechter in Erinnerung.

6. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie siehts eigentlich mit dem Zoll aus, muss man in Moskau seinen Koffer vom Band holen, durch den Zoll und danach neu aufgeben oder kann man den durchecken? Würde das durchchecken auch über Nacht gehen?

7. undo

undo Lotse

Ja, man kann den Koffer durchchecken. Das geht auch wenn der Check-In für den Anschlußlug noch gar nicht offen ist. Du selber bekommst dann noch keine Bordkarte für den zweiten Flug - aber Dein Koffer wird schon dafür eingecheckt und von Aeroflot aufbewahrt.

Ja, das geht sogar wenn man über Nacht den Flughafen verläßt. Ich hatte auf dem Rückflug von Shanghai rund 12 Stunden in Moskau. Ich hatte erst Angst daß die mir meinen durchgescheckten Koffer sprengen wenn sie merken daß ich nicht brav den anderen Transfer/Transit-Passagieren gefolgt sondern schnurstracks zum Ausgang bin. Aber nein, kein Problem. Als ich am nächsten Morgen zum Flughafen kam war mein Koffer korrekt im System und ist auch das letzte Stück nach Dusseldorf problemlos mitgekommen.

8. 01i3um73vxc1

Muss man beim Anschlussflug tatsächlich nochmal zum Check In? Kann man fuer den Rückflug nicht sogar online einchecken? Von Deutschland aus scheint das, so wie ich die Aeroflot Internetseite verstehe, nicht zu gehen, von China aus aber schon.

9. undo

undo Lotse

Also bei PVG->SVO->DUS konnten sie uns in Pudong keine Bordkarten für den zweiten Flug ausstellen. Ich bin wie schon geschrieben in Moskau in die Stadt und habe am nächsten Morgen ganz normal am Schalter eingecheckt. Mein Kollege hat sich das Visum gespart und am Flughafen übernachtet. Er konnte noch am Abend einchecken... aber Übernachten im Wartebereich von SVO Terminal D ist ihm zufolge total grausig; ich will es also keinem empfehlen.

10. 01i3um73vxc1

11. undo

undo Lotse

12. 01i3um73vxc1

Hab vorhin einen Anruf von Aeroflot bekommen, das Terminal für meinen morgigen Weiterflug hat sich von D auf F geändert. Das ist natürlich sehr schade da ich in D aus Deutschland ankomme und das ja auch besser sein soll, aber welche deutsche Airline ruft einen Eco Kunden an um ihn über einen Terminalwechsel zu informieren?
    Nun darf ich wohl auch mit meinem Koffer durch den russischen Zoll....

13. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Also wenn du weiterfliegts brauchst du deinen sicher Koffer nicht holen , der wird doch sicher durchgecheckt.. ?

Bei mir geht das Abenteuer Asien mit Aeroflot am Donnerstag los , wobei ich sowohl in F lande als dann auch weiterfliege...

14. 01i3um73vxc1

Ich hab gelesen wenn man das Terminal wechselt muss man auf jeden Fall durch den Zoll und das bedeutet dann Koffer holen und danach wieder aufs Band stellen. Durchchecken kann man ihn, muss dann aber eben doch persönlich damit durch den Zoll. Ich hoffe mal die russischen Zollbedingungen unterscheiden sich nicht von unseren.
    Informier dich aber immer mal wieder auf der aeroflot Internetseite über die Terminals, die scheinen öfter gewechselt zu werden. Die ganzen Asien Flüge sollten ja ab September auch von D abfliegen, das haben sie aber wohl verschoben.

15. undo

undo Lotse

Das ist Quatsch. Terminal D, E, F sind zu einem Gebäude verbunden. Du kommst da durch keine Zollkontrolle (wohl aber durch zig Sicherheitskontrollen - die Russen nehmen es da sehr genau). Einem Koffer der von Terminal D nach F umzieht (oder umgekehrt) wirst Du nicht begegnen. Kein Zoll, kein Band.

16. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Das kann so gar nich gehen, denn wenn du durch den Zoll musst, dann müsstest du ja einreisen, und einreisen geht nur mit einem Visum. So gesehen bräuchte jeder (Transit) Reisende ein Visum, was sicher nicht der Fall ist. Hier findet man übrigens alle Informationen für Transitgäste : http://www.aeroflot.com/cms/en/before_a ... ly/transit

17. 01i3um73vxc1

Bin auf dem Weg zum Flughafen, Heut Abend werd ichs wissen. Danke.

18. 01i3um73vxc1

Einchecken war schonmal kein Problem, hab für beide Flüge die Bordkarten bekommen und beide male hab ich kostenlos Sitze am Notausgang bekommen.

19. 01i3um73vxc1

Sitze jetzt am Gate in Moskau. Der Transfer war kein großes Problem, das Gepäck muss man nicht abholen, da hattet ihr recht. Es ist leider sehr bescheiden ausgeschildert wo man hin muss, die Wegweiser sind klein und eigentlich immer hinter anderen Schildern versteckt. Wenn man dann ins Terminal F kommt muss man links die Treppe hoch und nicht rechts rum zur Passkontrolle. Das steht leider nirgends dran.

Irgendwie scheinen die Russen eine Werbevertrag mit Airbus zu haben, ständig wurde erwähnt in was für einem Airbus man sitzt und auch nach wem er benannt wurde. Dann fiel auf dem Boden der Strom im Flugzeug aus und irgendwelche schweren Teile fielen runter. Aber war schon ok, hab mich halbwegs sicher ausgehoben gefühlt.

Die Preise am Moskauer Flughafen sind gesalzen, für einen Tee mit Brötchen 10EUR. Wifi ist dafür zumindest direkt an den Gates kostenlos, die SSID lautet "Wi-Fi Sheremetyevo Free".

20. frank_gayer

frank_gayer Co-Pilot

Hallo,

hast Du Online Check-In gemacht ? Habe gelesen, dass dies nur für die Flüge ab Moskau geht und nicht für den Zubringer ab z.B. Frankfurt !

Diese Seite empfehlen