Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Tuktuk 100 baht

    Business Inn Soi 7 600 baht ( one bedroom suite )

    XXXXXXXXXX corner suite 480 USD oder weniger

    Schade , wir kommen aus verschiedenen Welten .
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das scheint mir auch so.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Oriental jetzt schon für 155 USD wo das denn? Dann schlaf ich dort auch öfter und geh dem feinen Herrn Smoikat auf die Nerven.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    auf das taxi muss man 3 min und 37 sek. warten , über die tollway muss man geschickt mit dem fahrer feilschen, schliesslich geht es um die exorbitante summe von 90 bht.= ca. 2 EUR
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wie karl kraus in seiner legendären "fackel" schon im vergangenen jahrhundert richtig bemerkte, sollte man bei den deutschen immer SATIRE dran schreiben , bevor man schreibt. da die schlichten gemüter nicht ausgestorben sind und sich auch ins neue jahrhundert gerettet haben ,ist es ganz allein meine schuld , dass ich dies versäumt habe.
    gott sei dank betrifft es nur einige wenige leser, die nicht differenziert lesen wollen oder können und beiträge ansonsten lieber mit smilys versehen.

    mit freundlichem gruss

    rainer1
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich dachte, dies sei ein Vielfliegerforum und kein Satireforum.
    Ich stelle eine ordentliche Frage und erwarte eine ordentliche Antwort.
    Die ist aber von einigen Leuten hier nicht zu bekommen.
    Der Herr Somkiat hat schon richtig bemerkt, dass hier einige Leute aus verschiedenen Welten kommen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bevor der Admin hier noch zu viel kriegt , melde ich einen sachlichen Beitrag .

    Wie im Übrigen auch schon in Don Muang dürfen direkt am Terminal nur die AOT Autos warten , also die Airport Limos und die Metertaxen .Dero Limos kostet ein Toyota 900 oder 1000 , London Taxi 1100 . Incl. tollway , BMW weiß ich nicht . Hotelautos kosten mindestens das Doppelte , Mehrwert nicht zu erkennen .

    Der Vorteil am London Taxi ist , daß man Klima selber regeln kann , der Fahrer vorne eingesperrt ist und nichts von dem Diamentengeschäft seines Bruders erzählen kann , welches das billigste in Südostasien ist .

    Das müßte jetzt auch der germanstud begriffen haben .

    Somkiat ,

    ich geh jetzt essen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich regnet es nicht auf der Terrasse!

    Oder im Straßenrestaurant .......

    Wir haben tatsächlich nicht in der gleichen Kiste gespielt!

    Zurück zum Thema:

    AOT Camry kostet 1.100 inkl. Gebühr. BMW 7er 1.900. Ist aber auch schöner.

    Die Hotelpreisbeschaffungsverbindung werde ich unter "Hotel" weiter unten einstellen.

    Ich habe jetzt eine Massage bei NOK gebucht. Oil to the muscle.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Post mal schnell ich bin nur noch bis So in BKK :wink:
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    So auch wenn ich im Thai-Bereich schonmal gefragt habe und dort vom werten Somkiat auf die Suche verwiesen wurde muss ich hier einfach nochmal nachfragen und in TIEFSTER DEMEUT darauf hoffen das mir doch noch jemand hilft , da ich nämlich krank bin , meine Handy gerade kaputt gegangen ist und ich in einem australischem Kaff hocke. Um deshalb nicht noch mehr in tiefe Depressionen zu verfallen und mir die stundenlange mühsame Suche zu ersparen hier nochmal meine Frage (auch wenn es wohl tausende Antworten darauf geben soll): Was soll ich am Donnerstagmorgen für 8 Stunden in Bkk auf Durchreise in der Thai C machen. Ich würde gerne eine kleine Bkk-Tour machen ( am Flughafen in den Bus rein und am besten dort auch erst wieder raus) ohne große Umstände. Bitte bitte macht mir Vorschläge und helft mir!
    Demütig euer kränkelnder und gefrusteter hams
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    hams ,

    du kannst davon ausgehen , daß ich mich als letzte Rettung für alle final Gestrauchelten begreife , deswegen lese ich auch die Zuschriften des miles-and-points immer noch . Aber für jemanden , der über Bangkok nach Europa zurückfliegt und nicht in Bangkok übernachten möchte , habe ich auch keine spontane Lösung . Was willst du da in 8 Stunden , soll ich deinen Chef anrufen ? Laß dir irgendeine Lügengeschichte einfallen , am besten was mit Herz - da kriegen alle einen Schreck .

    Für An - und Abreise vom und zum Flughafen solltest du in Summe schon mal 3 Stunden reservieren , bleiben 5 . Wenn es denn sein müßte würde ich erst am Flughafen mal duschen , dann mit der Taxe irgendwo hin und dann mit der Taxi nochmal irgendwo hin und dann zurück . Das " wohin " ist derart was von Geschmackssache , da gibt es 1000 Varianten . Vielleicht zum Lunch (?) an den Fluß , original body-massage zur Rachadapisek , Krempel - Einkaufen Silom Road or Sukhumvit . Du kannst natürlich auch einen oder mehrere Tempel besichtigen .

    Um wieviel Uhr kommst du in BKK überhaupt an ?

    Somkiat
     
  11. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Oh man , ich sollte mich mal nach einem neuen Job umsehen. Der Flug ist umgebucht worden jetzt haben wir nur noch ne Stunde in BKK und fliegen dann direkt nach FRA weiter.Bei diesen ständigen Änderungen kann man sich ja auf garnix mehr vorbereiten. Damit hat sich das Themal Bkk leider (oder in dem Fall schon eher Gott sei Dank) erstmal erledigt; aber ich hab jetzt wohl ein Ziel für meine nächste Privatreise :) Danke Somkiat für die Hilfe und auch für die positive Stimmung die das Lesen deiner Beiträge bei mir in "dunklen" Zeiten bewirkt hat.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und siehe da, das "Problem" hat sich so von ganz alleine gelöst. Wie heisst es doch: wer fliegen will muss flexibel sein. Andererseits wären die 8 Stunden nur eine Hetze geworden. So freue Dich auf Deine nächste Reise nach Bkk. Guten Flug!
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    hams ,

    was du da schreibst klingt so grauenhaft , daß ich mich veranlasst sehe , dir sachgerecht beizustehen und das geht so :

    Äußere zunächst noch in Australien dem dich begleitenden Monteur gegenüber zu jeder volllen Stunde deine unermeßliche Freude , daß es bald nach Deutschland zurückgeht zu den Lieben und daß du das Fehlen einer direkten Concorde Überschallverbindung schwer bedauerst . Rufe unterdessen von einer Telefonzelle aus die Thai Air an und verlege deinen Weiterflug von Bangkok aus um 2 Tage , oder 3 . Dies sollte vielleicht in Abwesenheit des dich begleitenden Monteurs geschehen .

    Auf dem Weg zum Flughafen mußt du in möglichst albernen Worten deine Vorfreunde auf die Bundesrepublik Deutschland wiederholt zum Ausdruck bringen . Das ist deswegen wichtig , weil der Monteur dann erzählen kann " Der hat sich noch so auf Zuhause gefreut " .Warum dir das nicht schwerfallen sollte , kommt jetzt :

    Du mußt im Flugzeug zunächst auf den Genuß von Alkohol verzichten , nach etwa 2 Stunden den Monteur in der Holzklasse aufsuchen und von Unwohlsein und unspezifizierten Schmerzen im Brustbereich künden . Mach ein trauriges Gesicht und hau wieder ab . Nach einiger Zeit wird der Monteur nach dir schauen , versuche dich mit Kaffe wachzuhalten und veranlasse den Monteur mit subtilen Mitteln , seinerseits deinen Stop in Bangkok anzuregen . Das ist ganz wichtig damit du es nicht gewesen bist . Laß dich unter schwerem Zögern darauf ein . Halte die Crew möglichst aus dem Fall raus damit es nicht zu kompliziert wird .

    In Bangkok nimmst du eine Taxe und steuerst das vorzügliche Bungrumrad Hospital , Soi 3 , Sukhumvit Road an . Dort läßt du dann ein EKG und ein Herzultraschall machen , damit du daheim was zum Vorzeigen hast . Zahlt ohnehin die Versicherung oder dein Chef . Je nach Tageszeit solltest du vielleicht dann deine Familie anrufen damit die sich keine Sorgen machen .

    Vom Bungrumrad Hospital kannst du zu Fuß links die Sukhumvit runter bis zum Landmark Hotel und dort in Ruhe deine Genesung in Angriff nehmen . Ich würde dazu höchstvorsorglich eine fachlich ausgebildete Krankenschwester hinzuziehen , diese wiederum findest du praktischerweise die Ecke rum im Nanaplaza Entertainment Komplex . She take care you .

    Gute Besserung

    Somkiat
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nu, dies trägt mal wieder zur Erheiterung bei.
     
  15. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Klasse Tip, kann ich so nur blanco unterstützen! Man glaubt gar nicht, wie profund die Ausbildung der Krankenschwesern dort ist! Zum Hotel würde ich allerdings das Grand Sukhumvit Sofitel vorschlagen, solange sie noch so ordentliche Promotion-Preise haben.
     

Diese Seite empfehlen