Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

In FRA gibt es dafür die Passkontrolle mit Biometrischen Daten. Wartezeit (wenn ich mich blöd anstelle) 30s. In im Vergleich zu SIN ist jeder Flughafen langsam.

2. peter42

peter42 Diamond Member

Wenn Sie fkt. und man in B ankommt...

3. highflyer

Sie funktionierte bisher immer - und Interkonti mit der LH (und TG) kommt meistens in B an...

4. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

und wenn ich die Möglichkeit habe mich zu registrieren. Dafür muß ich erst einmal raus auf dem Sicherheitsbereich, rüber zu A. Weiß jemand wie lange die Prozedur dauert? Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit, wenn ich das nächste Mal umsteige.

5. trichter

trichter Platinum Member

5 Minuten, und es lohnt sich...bei mir funktioniert es immer. Bei meiner Frau oft nicht, aber dann geht`s direkt zum Schalter, also genauso schnell...

6. Meilensucher

Die Registrierung ist aber immer für 1 Paß gültig, richtig? Wenn man mehrere Pässe hat, kann man dann auch mehrere Pässe registrieren oder nur einen?

7. highflyer

Wenn Du mehrere Pässe hast - klassischerweise den für die Einreise nach Israel , den anderen für die Länder von Gotteskriegern, gehe am besten mit beiden vorbei, damit die Jungs in A beide registrieren oder zumindest davon Kenntnis nehmen. Dauert 5-10 Minuten und dann ist es geritzt.

Und in der tat: Sollte die Iriserkennung in der Schleuse nicht funktionieren, dann wirst Du direkt als "VIP" an einen Schalter gewunken.

8. evlbevl

evlbevl Bronze Member

hi..
    dann hatten wir halt einfach nur pech.. na was solls..
    lg, Eva

9. peter42

peter42 Diamond Member

Oder das Sytem ist ganz abgestellt - auch schon erlebt...

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gerade im Thai-TV:

Groß-Demonstrationen der Anwohner gegen Suvarnabhumi

Die Anwohner stellen inzwischen "Ultimatum". Die AOT soll ihnen "zu einem angemessenen Preis" ihre Grundstücke abkaufen, sonst würden sie den Flugbetrieb "empfindlich stören", indem sie in unmittelbarer Nähe der Start- und Landebahnen "Tausende von Luftballons" mit dem Aufdruck "Happy Birthday, AOT" aufsteigen lassen. :mrgreen:

11. Guest

Guest Guest

Ich hab letztens in der Bangkokpost (glaube ich) gelesen das der Flughafenbetreiber Schlaftabletten an die Anwohner verteilen lässt :D In Thailand lösen sie Probleme auf ihre eigene Art und Weise.

12. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Hallo!

Mal ne kleine Frage, auch auf Gefahr hin dass diese schon sonstwo hier im Forum abgehandelt wurde.

Ich fliege Ende November BKK-ZRH in Swiss FIRST. Ich weiss dass Swiss (in der Vergangenheit) die Check In Schalter in BKK immer recht spät aufgemacht hat.

Kann ich mit Swiss F Ticket den Check In Bereich der Thai nutzen, also der für Thai F Paxe??

Vielen Dank,

AtomicLUX

13. Guest

Guest Guest

NEIN, es gibt einen extra Bereich fuer Thai C & F, in diesen kommst du nur mit einem Thai Ticket.

14. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Schade, aber vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

Irgendeine Ahnung was ich in der Abflughalle "anstellen" kann um mir das Warten etwas zu verkürzen?

Da ich mit Freunden reise, die aber früher abfliegen, werde ich schon so gegen 18-19h spätestens am Flughafen sein (Abflug 23:40h).
    Ich war schon ein paarmal auf dem neuen Flughafen, bin aber immer in letzter Sekunde dort aufgetaucht und hatte keine Zeit um mich mal genauer umzusehen.

Hat Star Alliance keinen Check-In Service für verfrühte F Passagiere?

Gruss,

AtomicLUX

15. Meilensucher

Hmmm, das kann schwierig sein, es gibt ein paar Restaurants, ansonsten aber nicht viel. Und ich hatte das Problem mit dem Swiss Check In, dass die auch noch später kamen als die 2,5 Stunden vorher und ich mir die Beine in den Bauch stand. (Abfertigung macht die Thai)

16. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Vielleicht hat ja Khun Somkiat ´ne Idee wie man mit einer "Charmeoffensive" diese Wartezeit verkürzen oder sogar umgehen kann.... :D :)

Mein Flug LX183 wird auch von der Thai unter der Flugnummer TG7102 angeboten und vetrieben.

Tut das was zur Sache?

Greets,

AtomicLUX

17. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

AtomicLUX hat geschrieben:
    ...Hat Star Alliance keinen Check-In Service für verfrühte F Passagiere?
    ...
    Einfach mit Deinem F-Ticket in die F-Lounge der Thai eintreten und sagen, dass Du hier die Zeit abwarten willst. (Mit essen, duschen, surfen im Internet etc.)

18. Guest

Guest Guest

Und wie willste du hin kommen? Ohne Bordkarte?

19. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Entschuldigung, hatte ich nicht bedacht.
    Dann würde ich eben mal zu LH oder Thai Check In gehen und mein Problem schildern. Da wird ihm bestimmt geholfen.

20. rfdus

rfdus Einsteiger

Hallo zusammen,
    weis jemand, in welchem Bereich (Concourse) LTU "standardmäßig" in BKK ankommt?
    Gibt es von dort einen Transferbereichzugang (International-Domestic Tranfer Area) zum Concourse A (Air Bangkok) wie bei Flügen mit Thai?

Danke vorab für eure Antworten.

rfdus

Diese Seite empfehlen