T-Online-Shop

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von markusstruebel, 1. August 2007.

1. anwe

anwe Silver Member

Danke an Alle für die Antworten!

Heute kam per Email Statement von Tonline ...

"wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage.
    Wir haben Ihre gesammelten Miles & More Prämienmeilen bereits zur Gutschrift an Lufthansa weitergeleitet.
    Wir bitten Sie höflich um etwas Geduld, da die Gutschrift auf Ihrem Meilenkonto 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann.
    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Von "sie haben gar nicht dran teilgenommen" keine Rede mehr.
    Da weiss einer nicht was der andere sagt :)

Ich warts mal ab.

2. katzerl

katzerl Platinum Member

Hab die gleiche Mail bekommen, da sind wohl momentan sehr viele Nachfragen :mrgreen:

3. Fly_4U

Fly_4U Co-Pilot

4. jopitz99

jopitz99 Pilot

Hallo liebe T-Online-Shopper,

wollte mal wieder fragen, ob inzwischen jemand seine Meilen hat. Ausser einem "Trostschreiben" habe ich meine 25000 Meilen nämlich auch noch nicht bekommen. Obwohl die Einspruchsfrist lange vorbei ist.

Gruss jopitz99

5. Fly_4U

Fly_4U Co-Pilot

Nein, leider auch nichts. So langsam fühle ich mich ein wenig ver***

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nach dem letzten Schreiben (Gutschrift dauert 3 bis 4 Wochen) muß man doch gar nicht ungeduldig werden. Bis Ende September werden die Meilchen schon überall angekommen sein - erst, wenn sie dann immer noch nicht da sein sollten, kann man ja vielleicht doch noch einmal nett nachfragen. Aber bis dahin bringt's doch überhaupt nichts, sich irgendwie zu ärgern oder "aufzuregen". Also immer die Ruhe bewahren. Gut Ding will nun einmal Weile haben - denn die Meilchen sind ja sowieso nur eine nette Zugabe bei schon recht guten Preisen gewesen... :mrgreen:

7. katzerl

katzerl Platinum Member

Es gibt neue Angebote:

Lernen Sie jetzt die attraktive Hightech-Welt des T-Online-Shops kennen und sammeln Sie jede Menge Prämienmeilen beim Kauf eines der folgenden Produkte bis 30. September 2007:

Navigations-Systeme 3.000 Meilen
    Smartphones 5.000 Meilen
    Notebooks 7.000 Meilen
    TV-Geräte* 10.000 Meilen

und auch navi´s :D
    Kann mir vielleicht jemand eine gute Navi empfehlen? Ich bräuchte eine die auch Frankreich mit drauf hat. Ich tendiere zu dem Becker 7916

8. miles-and-points

9. anwe

anwe Silver Member

Die Preise waren ok, aber nicht gut.
    Die Bestätigung ist vom 02.08.2007, Lieferung erfolgte ein paar Tage später.
    Zuerst hiess es telefonisch "ich sehe nix M&M" ... per Mail kam die Antwort "3-4 Wochen"

Kein Grund sich aufzuregen?
    Wenn ich so mit Kunden umgehen würde hätte ich keine mehr!

Vielleicht zur Erinnerung: 02.08. - 09.09. >= 5 Wochen.

Sollte in der nächsten Woche keine Gutschrift erfolgen, sehe ich mich gezwungen den Vertrag wegen Nichterfüllung anzufechten.
    Spätesens dann werden die Herren wohl reagieren - das von mir gekaufte Laptop ist aktuell knapp 100 EUR billiger.

Sorry, map, aber so geht es wirklich nicht.
    Ähnliche Erfahrungen hatte ich mit einem Call and Surf Auftrag, einem tmobile Auftrag inkl. data option.
    Also gesamt 12000 punkte.
    Geantwortet bzw. gutgschrieben wurde auch erst nach massiven Drohungen.

Das Eskalationsmanagment der Dtag ist in letzter Zeit besser geworden.
    Früher: Je mehr man drohte, desto länger dauerte es.
    Heute: Je mehr man droht, desto schneller geht es.
    Meine Erfahrung.

Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist für mich auf jeden Fall nicht tragbar.

10. Rhodan

Rhodan Bronze Member

Diese generellen Aussagen zur Telekom bzw. deren Support hier sind Stuss. Hatte noch nie ein einziges Problem mit der Telekom. Und das es bei einer Firma die verglichen mit anderen auch weitaus mehr Kunden hat auch mehr Problemfälle gibt in Zahl ist ja logisch.....prozentual verglichen mit der Kundenzahl liegen die meisten anderen Anbieter weitaus schlechter denke ich

11. miles-and-points

Bisher sehe ich nicht einmal den "Problemfall".
    Daß die MA beim "Rosa Riesen" nicht immer die Allerhellsten sind, haben wir ja schon in anderem Zusammenhang festgestellt. Ich persönlich habe schon so manchen "Kampf" mit der Telekom ausfechten dürfen (und habe inzwischen schon weit mehr als nur eine Handvoll Telekom-Kunden zu anderen Anbietern ziehen können). Aber ob es diesmal wirklich an ihnen und ihrer oftmals nur schwer nachvollziehbaren Auffassung von "Service" liegt, weiß ich derzeit noch gar nicht...

Nur mal zur Richtigstellung:
    Bei uns ist die Bestellung am 1.8. rausgegangen; geliefert wurde (wegen der etwas langsameren Spedition für die "sperrigen" Waren?) "erst" rund 1 Woche später - alles okay und völlig im Rahmen für mich. Drei Wochen später, also etwa zum Monatswechsel, kam dann eine Nachfrage vom Shop (per e-mail), ob denn alles in Ordnung gewesen sei mit der Bestellung usw.

Das habe ich natürlich wahrheitsgemäß beantwortet und mit dem Hinweis auf die fehlenden Meilen "garniert", was vom T-Online-Shop wiederum am 3. (oder 4.9.?) mit dem o.a. Schreiben beantwortet wurde, daß die Meilen schon angewiesen seien und die Gutschrift bei M&M möglicherweise 3 bis 4 Wochen dauern könne.

Nach meiner überschlägigen Rechnung würde es daher allenfalls Grund zur Unruhe geben, wenn die Meilchen bis zum Monatsende immer noch nicht gutgeschrieben wurden. Jede "Aufregung" davor halte ich für einen relativen Unfug, weil's ja dadur5ch auch nicht schneller geht, daß sich jemand echauffiert. Und juristische Schritte?

Was soll denn in einem solchen "Fall" angefochten oder gar eingeklagt werden? Deinen Laptop wirst Du ja wahrscheinlich nur schwer zurückgeben können oder wollen. Ein schnelleres Arbeiten von Miles & More erzwingen? Nirgendwo steht doch, wie lange die Gutschrift dauern wird; nur, daß die Meilen dem entsprechenden Konto gutgeschrieben werden würden. In anderen Fällen (etwa beim Klocke-Verlag) hat's doch schon sehr viel länger gedauert. So what?

Ich schätze mal, daß es keine zwei Wochen mehr dauert, bis hier -zig Beiträge stehen werden: "Die Meilen sind da!" - "Meine auch!" - "Heute gutgeschrieben!" - "Freu!" - "Hmmm, lecker!" usw. usf. Und wenn sie wider Erwarten doch nicht kommen sollten - dann kann man ja immer noch (sogar gemeinsam?) überlegen, was zu tun ist. :mrgreen:

12. anwe

anwe Silver Member

Du denkst. Selten ....
    Das Denken solltest Du vl. Leute überlassen die mehr als einmal alle zwei Jahre mit dieser Firma zu tun haben.

Standleitungen, SDSL, ab 2 Mbit aufwärts:
    Termine garantiert, realisiert weit nach Termin. Mein Carrier erzählt Dir gerne mehr (es ging um leased lines im Bundesgebiet).
    Nach internen Infos geht es mittlerweile soweit, dass sie SDSL Leitungen ablehen, sobald sie dtag Leitungen buchen müssen.
    Das ist aber alles Hörensagen, deswegen kann ich mich dafür leider nicht verbürgen.
    Ich glaube auf jeden Fall eher meinem Carrier als der dtag.

Tmobile Firmenverträge: In den ersten Monaten dauerhafte Fehlbuchungen. Bei meinem letzten Kunden selber erlebt. (Es wurde, um Fristen zu wahren, ein Vertrag inkl. Hardware doppelt "bestellt". Alle wussten davon, nur das System nicht).
    Anfrage an den zuständigen Sacharbeiter (tpoint) blieb ohne Antwort, immerhin wurden die Abbuchungen korrigiert - ohne schriftliche Stellungnahme.

Meilengutschriften ... habe ich schon etwa zu gesagt.

Sonst noch Fragen?

13. anwe

anwe Silver Member

Same here ...

Falsch .
    Vertragsabschluss war der Kauf der Hardware UND die Gutschrift der Meilen.
    Erfolgt diese nicht kann ich, ebenso wie bei nicht dem Angebot entsprechender Hardware, einen Nachbesserungstermin setzen.
    Sollte dieser irgnoriert werden, ggf. nach der zweiten Fristsetzung, besteht nicht nur einAnspruch auf Wandlung, sondern Rücknahme. Inkl. Ünernahme der Kosten.

Soweit meine Meinung was die juristische Situation angeht.
    Ich bin kein Anwalt und dies stellt keine Rechtsberatung dar. Es ist lediglich meine Meinung, aber ich denke das ich damit auf 100% rechtlich sicherem Boden bin.
    Den Laptop gebe ich gerne zurück. Steht noch orginal verpackt in der Ecke.

Zum Thema Monatsende:
    Siehe meine Zeitrechnung und meine Erfahrungen mit dieser Firma.

14. miles-and-points

Wenn's Dir was bringt, Dich unnütz rumzustreiten, mach's doch einfach... Und erzähl uns dann, was dabei rumgekommen ist. :shock:

15. Rhodan

Rhodan Bronze Member

@anwe

Das glaub ich Dir gerne. Nur kennt eben jeder zig Telekom Fälle, weil ganz einfach in Deutschland die meisten Anschlüsse über die laufen. Hab auch schon zig Horrorstories über Arcor und andere gehört.....kann jedem Anbieter mal passieren das was richtig schiefläuft denk ich...will auch keine Werbung für die machen oder ähnlich...aber bei mir privat zuhause läufts halt.

Hatte einmal ein Problem mit DSL...angerufen bei der Hotline....kurze Zeit später ein Anruf vom Techniker der die Leitung durchgemessen hat und alles gefixt hat...seitdem nie ein Problem.....UND ich hab für meine Unannehmlichkeiten sogar noch eine Gutscheinkarte von 25 Eure geschickt bekommen die dann von der nächsten Rechnung abgezogen wurde!

Oder T-Mobile....hab ich auf meinem Firmenhandy..arbeite erst seit 1.7. bei der Firma, der Vertrag wurde aber schon Ende Mai abgeschlossen für das Handy...Mitte Juli für diese T-Mobile Meilenaktion angemeldet.....und rückwirkend...obwohl ich garnicht damit gerechnet habe oder danach gefragt habe die 5000 Meilen für Neuvertrag erhalten + 500 für Anmeldung etc.

16. anwe

anwe Silver Member

Ich erzähl Dir, was aus meinem freundlichem Mailverkehr wird.

Nachdem es bei der Buchung (online!) von "Call & Surf Comfort Plus" auch zuerst, auf Nachfrage, hiess:
    a. "das kennen wir nicht, gibts keine Meilen für"
    b. "ja, da gibts Meilen für, aber sie haben nicht angegeben das sie Meilen haben wollen".
    c. "die Meilen gibts aus Kulanz"

und ich

d. nach drei Wochen sich immer noch nichts getan hatte

ich mit Stornierung des Auftrages wegen Nichterfüllung gedroht habe, inkl. Kündigung des kompletten Anschlusses ....

waren die läppischen 2000 Meilen innrhalb von 5 Tagen auf dem Konto.

Weisst Du map, die 2000 Meilen waren mir egal.

Die 20000 Meilen für die Laptop Bestellung nicht.
    Ich muss davon nicht leben. Aber wenn eine Firma soetwas anbietet erwarte ich auch das sie es einhält. Davon sehe ich im Moment noch nicht mal den guten Willen.
    Und dagegen darf ich mich doch wohl wehren?

17. anwe

anwe Silver Member

Sorry für den harschen Ton.

Klar hat diese Frima genug Kunden ...
    Was für mich zählt ist die "zufriedene Kunden" Quote.
    Und da habe ich im Geschäftsbereich selber, als auch "erlebt", zu viel gesehen.

Was zählt ist ein kompetenter Ansprechpartner im Backoffice.
    Der fehlt mir in meinem Bereich leider.

18. miles-and-points

So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

Auf meinen Hinweis auf die fehlenden Meilen haben sie mir freundlich mitgeteilt, daß es bei M&M noch 3 oder 4 Wochen dauern könne. Also nach meiner überschlägigen Rechnung bis ungefähr Ende des Monats September.
    Wogegen soll man sich dabei denn nun "wehren"? Die Meilen kommen - ganz automatisch. Da bin ich völlig unaufgeregt. Und bei uns sind's ja auch nur 60,000 Meilchen. :D

19. Guest

Guest Guest

War bei mir ganz genauso. Am 2. August bestellt, vor 10 Tager mal angefragt, wo die Meilen bleiben, E-Mail von T bekommen, dass sie angewiesen werden.

Bei Payback hatte ich im Juli auch Probleme, Laptop für über 3k bei Apfel gekauft, aber die gut 10.000 Payback-Punkte kamen nicht. Beschwerdeformular geschickt, ein bisschen hin- und hergemailt, und vor 5 Tagen waren die Punkte schließlich da.

Alles wird gut.

20. Rhodan

Rhodan Bronze Member

Das ist ja das von dem ich rede....natürlich kann ich Dir auch zig Fälle sagen wos nicht rund gelaufen ist.....klar gibts da mehr..aber wenn jemand mit (nur als Beispiel, keine realen Zahlen) 40 Million Kunden 10000 miese Fälle hat hört man halt mehr von diesen miesen Fällen als von anderen die bei 4 Millionen 2000 Fälle haben..

Diese Seite empfehlen