Tausende M&M-Kreditkarten werden ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 15. November 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Warum sind eigentlich nur Mastercard und Visa betroffen? Ich habe noch nicht gehört, dass es bei Amex zu einer Austauschaktion gekommen ist. Hat jemand eine Erklärung?
     
  2. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    hmm wenn wir mal an eine server theorie glauben wollen könnte ich mir durchaus vorstellen das nur mc und visa über den besagten laufen...!?
     
  3. Hexer

    Hexer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bin neu im Forum, da selbst Opfer von Fehlabbuchungen mit M&M. Meine Frage an die anderen Betroffenen: Wart ihr zuletzt überhaupt in Spanien? Bei mir liegt das mehr als acht Monate zurück. Das macht mich stuitzig. :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich habe heute bei diners nachgefragt, die sind nicht betroffen.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Du musst nicht selber in Spanien gewesen sein, um davon betroffen zu werden, manche Unternehmen lassen ihre Karten auch in Spanien abrechnen! Irgendwo bei diesem Rechenzentrum scheint wohl das Leck zu sein! 8)
     
  6. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Nach genau diesem Schema wurde bei mir bereits im Juli 2009 versucht das Konto zu plündern:
    Erst mal für einen Dollar eine DVD ausleihen, dann die Hunderter im Walmart ausgeben...

    Nach Anruf bei mir: Karte wurde sofort gesperrt und ersetzt, Beträge wurden nach ein paar Formalitäten innerhalb von 2 -3 Wochen erstattet.
     
  7. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich auch betroffen:

    Abbuchung am 25.11 über 32 Euro vom "Online Bussiness Gatew" in Elche, Spanien. (inkl. Rechtschreibfehler)

    Habs reklamiert und bekomme jetzt ne neue Karte...
     
  8. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das gleiche ist mir passiert: meine ca. ein halbes Jahr alte DKB-Visa wird nun ebenfalls ersetzt, obwohl ich sie nie irgendwo benutzt habe.

    Me too.

    Breston
     
  9. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ja und zwar ein richtig böses! ich glaube wir sind an ein
    em Punkt angekommen wo wir eine ernsthafte Diskusion über die Sicherheit von Kreditkarten fuhren müssen!
    da muss sich vermutlich sehr bald was tun!
     
  10. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ne einfache PIN wie bei der ec-karte wäre ja schonmal hilfreich.

    Hat meine CC zwar schon, aber ich musste sie noch niemals irgentwo eingeben, ausser beim Geld abheben...
     
  11. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    @eky: War das ernst gemeint? :D

    Die wirst du ausser beim Geldabheben auch nie benutzen müssen ;)
     
  12. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    habe aber in Kanada beobachtet das manche Leute da bei ihrer VISA die PIN miteingeben. Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht was daran so sinnlos ist - bei der Maestro/EC macht man es ja auch...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    bei manche visa und master- karten handelt es sich um prepaid produkte. zb mastercard electronic oder visa prepaid. da ist notwendig anstatt zu unterschreiben, pin code einzugeben. die belastung wird entweder sofort von konto abgebucht oder von kartenguthabend. von amex gabs früher auch ne prepaid variante... jedoch nicht erfolgreich.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Weniger "Prepaid" als denn mehr im Rahmen von amerikanischen Checking Cards welche standardmaessig mit MC oder VI Funktion ausgegeben werden !

    Die Amex Variante war auch weniger als Prepaid gedacht sondern nannte sich Travellers Cheque Card. Hab ich nie richtig verstanden was das bringen soll... aber jedem das seine ! Wie du richtig bemerkt hast, die Karte wurde mangels Erfolg eingestellt. Hat sich vermutlich nicht gelohnt das System fuer ein paar Mann am laufen zu halten...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du vermutest falsch. Mit den TCCs war es möglich, fast ohne
    Gebühren (und ohne Kontroll-Möglichkeit) Gelder rund um die
    Welt zu transferieren. Erst als sie das gemerkt haben, wurden
    die Karten und diese nette Art der "Überweisung" eingestampft.
     
  16. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass M&M die Kreditkarten tauscht. Letztes Jahr wurde das schon mal gemacht. War damals die Übergangsphase von den VISA Karten zu den Mastercards und man beide Karten nutzen konnte. Damals wurden gleichzeitig BEIDE Karten ausgetauscht und angeblich wusste auch niemand warum. Was mich gewundert hatte damals war, dass zwei unterschiedliche Karten von zwei unterschiedlichen Anbietern getauscht wurden. Und angeblich nirgendwo was passiert sein sollte. Nach den Meldungen über den spanischen Anbieter bekommt das auch ein ganz neues Licht...

    Grüße
    SR20DUS
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant... wie hat das funktioniert ?

    Ich sitze in USA und ueberweise von meinem deutschen Konto 3000$ auf die Karte und gehe dann zu einer Bank bzw einer Amex Exchange und lasse mir die 3K auszahlen ? 8)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht hier schon lange im Forum und ist ja jetzt leider vorbei.
    Aber so ähnlich hat's damals mit den Amex-Cards funktioniert.
    Online anweisen und vor Ort abheben (bzw. abheben lassen).

    Aber hier geht's ja nun eindeutig um die M&M-Kreditkarten. :idea:
     
  19. shoheisel

    shoheisel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe gerade mal mein Online-Konto der neuen Karte überprüft. Ich glaube, jetzt schlägt's dreizehn!!
    Die DKB stellt mir doch tatsächlich für die neue LH-FQT-Kreditkarte, die noch bis 02/10 läuft, die anteilige Jahresgebühr von 12/2009 bis 02/2010 in Rechnung!
    Obwohl ich die komplette Jahresgebühr im März 2009 ja schon gezahlt hatte!
    Bei der Hotline der Lufthansa Frequent Traveller Credit Card hänge ich nur in der Warteschleife...
    Hat jemand ähnliches auf dem Kontoauszug?
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Warte mal bis Anfang der Woche, wahrscheinlich hast Du dann die anteilige Gutschrift des ersten Jahresbetrages drauf.
     

Diese Seite empfehlen