Tausende M&M-Kreditkarten werden ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 15. November 2009.

  1. Goloman

    Goloman Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    @shoheisel
    habe auch die anteile jahresgebühr auf der abrechnung.
    erst mal abwarten was kommen, ich denke sie werden es gutschreiben.
     
  2. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Obwohl mine Karte realtiv Neu ist un dnicht in Spanien im Einsatz war, eigentlich noch gar nicht im Aulsand bin auch ich diesen Monat betroffen. Meine Rechnung kam gerade und ich habe 1 mal in Lancaster für über 800 US gegessen und einen Tag später an der Westküste in Fontana getankt. Es ist echt der Hammer. Vor allem das müssen ein Haufen Personen sein oder vielleicht werden auch nur die Kartendaten vertauscht um eine großen Schaden zu genrieren.

    Ich kann verstehen das man sich oder andere bereichern will also Ware kauft im Hotel übernachtet usw. Aber Essen für 800 $. Mhhh das ist für mich zu hoch. Einfach nur aus dem Blickwinkel der Betrüger gesehen. Vor allem das müssen ja hunderte von Betrügern sien die unterwegs sind. Ich glaube hier soll "nur" ein sehe hoher Schaden angerichtet werden oder das System angezweifel oder für unsicher erklärt werden.
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    vorallem durften die Betrüger nicht irgendwelche klein Ganoven sein! das ganze braucht extrem viel Vorbereitung und von den meisten beschriebenen umsätzen muss man davon ausgehen das auch kleidung und Umgangsformen halbwegs passen um nicht übermäßig aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben...

    also ob es nur darum geht auf scherheits lücken hinzuweisen lasst sich diskutieren aber in jedemfall sind es absolute voll Profis die das betreiben!
     
  4. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Siehe auch mein Post vom 19.12.
    So, jetzt ist über eine Woche (mit Weihnachten) vergangen und ich habe nichts von der DKB gehört. Die Damen und Heren im Callcenter sind mit der Situation scheinbar überfordert und Null geschult. Die von mir getätigte Reklamation, telefonisch und schriftlich ist nichteinmal in meinen Kundendaten hinterlegt!

    DIe vorgehendsweise ist aus meiner Sicht hochgradig unprofessionell. Erst auf mehrfachen Hinweis gestern am Telefon war man bei M&M FT Hotline gewillt meine Karte auszutauschen. Die Dame der Hotline musste aber in der Fachabteilung nachfragen.

    Eine Antwort auf meine Reklamation könne ich übrigens erst nach ca. 4 Wochen erwarten - wegen Überlastung. Das Thema Kreditkartenbetrug scheint wirklich "Ernst" genommen zu werden.

    Aus meiner Sicht geht AMEX hier deutlich professioneller vor und Berät einen vernünftig am Telefon. Man erhält auch sofort ein Schreiben mit einer Bestätigung des Vorgangs.

    Wie sind Eure Erfahrungen bei M&M?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles bestens. Die Karten, die im vorgegebenen Sinne als "gefährdet"
    angesehen wurden, sind automatisch ausgetauscht worden - und alle
    anderen nicht. So haben wir uns das auch gewünscht. Ohne Anrufe.
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ich hab bereits vor 5 Wochen reklamiert und soll mich noch 2 Wochen gedulden, so die Aussage der Hotline. Zum Glück sinds nur 32 Euro..
     
  7. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Auch wenn's wahrscheinlich bereits erledigt ist: Das ist ein Fehler und wird automatisch korrigiert, bei mir bereits geschehen.
     

Diese Seite empfehlen