Tipps für Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von judge007, 14. April 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du suchst an der falschen Stelle.
    Den Preis gibt es pauschal oder nur Hotel über Meiersweltreisen oder FTi. :D
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    alles klar . danke.
     
  3. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    @kalttaucher

    Danke für die Tipps, werde aber ab Sommer mein Sabbatical einlegen - also kein Starwood oder Hilton....
    ...ich suche eigentl. was richtig günstiges....

    Hat hier keiner ne Idee ?
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    lumbung sari -inn in legian, strandnähe, 2 sterne,aircon., bungalow oder haupthaus.
    DZ mit FR
    150.000 rupia= ca.15€
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0

    ...mit dem aktuellen Wechselkurs wird's noch billiger!
    Da die Rupiah am Dollar hängt, sind 150.000 IDR nur noch 10.20 EUR

    Empfehle neben obligatorischen Klamottenshopping auch Elektronikshopping einzuplanen.
    Mittlerweile kann bei Elektronik nicht mal mehr Singapur/Hongkong mithalten, zwei Beispiele:
    -> Macbook Air: 1200 EUR
    -> Sony Digicam DSC T300: 275 EUR
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Auf Gili Air(kleine Insel)in der Nähe von Lombok gibt es Losmen ab 8 € .
    Keine Autos auf der Insel ein paar Bars und Restaurant schöner weisser Strand.

    Kannst du sicher über Dream Divers anfragen die helfen dir falls Interesse.
    http://dreamdivers.com/

    allgemeine Infos

    http://www.lombok-network.com/

    da ist wirklich selbst in der Hochsaison Ruhig.Aber gibt auch Night Life.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Sagt mal, welche Währungen sollte ich in Bali dabei haben? Ist es sinnvoll US$ mitzunehmen? Kreditkarte ist ja eh klar. Wo tausche ich bzw. in welcher Währung ist es sinnig Rupiah einzutauschen? Bzw. WIEVIEL sollte ich tauschen, da ich nicht weiss, ob man z. B. Trinkgeld in rupiah oder US$ oder sogar € geben sollte. Und wieviel eigentlich? Ich habe halt keine Asienerfahrung abgesehen von einigen mehrtägigen Stopovers und das ist ja etwas anderes.
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Du suchst an der falschen Stelle.
    Den Preis gibt es pauschal oder nur Hotel über Meiersweltreisen oder FTi. :D[/quote]
    ================================================================================
    das besagte sheraton in lombok gibts nicht im akt. FTI-katalog , sondern bei THOMAS COOK.
    nur der ordnung halber.

    rainer1
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke,man lernt immer dazu :D

    @raustral
    Ich empfehle Euro da nicht alle Dollarscheine genommen werden.Da der Kurs immer schwankt wechsle ich immer nur nach Bedarf.
    Trinkgeld in Rupiah.
    Wechselstuben gibt es fast überall im Hotel ist der Kurs meist schlechter.
    Das Geld erst auf den Tresen legen lassen, nachzählen,in die Hand nehmen dann erst die Euro rausrücken.Zumindestens auf Bali sinnvoll.
    Und am besten immer runde Summen wie 100/200 € wechseln ist leichter zu kontrolieren.
    Der Kurs steht vor den Wechselstuben auf Tafeln da kann man gut vergleichen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Yup!
    Speziell in Sanur wird beim Geldwechsel eigentlich generell versucht, einen übers Ohr zu hauen...
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Bargeschäfte in Indo bezahlt man AUSSCHLIESSLICH in Rupiah.
    Geldautomaten gibts an jeder Ecke, leider sind die abhebbaren Höchstsummen meist extrem niedrig.
    Aber auf Bali ist es etwas besser als in anderen Ecken des Landes, man will den Touris ja nicht das Geldausgeben vermiesen
    ^_^ . Generell gilt: Spuckt die Daddelkiste 100.000er aus, dann ist der Höchstbetrag auch höher, evtl. bis zu 2,5. Mios. So leicht biste noch nie Millionär geworden! die 50.000er-Mühlen haben alle ein niedrigeres Limit, da normalerweise nur bis zu 25 Scheine pro Abhebevorgang abegzählt werden können....
    Auf jeden Fall KEINE DOLLAR mitnehmen, ausser die 25 Dollar für das Visum (aber selbst das kann zumindest in Jakarta und Denpasar per Kreditkarte bezahlt werden). Dollarnoten werden zu verschiedenen Kursen getauscht. Jahrgang 2004 kriegt nen schlechteren Kurs als die Jahrgang 2006-Noten. Den Quatsch kann man sich sparen. Wenn schon Bargeld, dann nimm Euro mit.
    Selamat jalan ! :)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    terima kasih :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    seit wann spricht man am Bodensee (Danau Dasar) indonesisch ? :shock:
     
  14. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Selamat malam,
    an den ATMs ist zumeist eine Metallplakette die Auskunft darueber gibt, ob 50.000 oder 100.000 IDR gefuettert sind.
    Maximal Abhebesumme je Abhebevorgang sind dann entweder 1,5 Mio. IDR oder 3,0 Mio. IDR.

    Bei der Ausreise ist eine Flughafengebuehr zu bezahlen, also besser ein paar Millionen als Reserve behalten, bevor es zurueck geht.

    Pak Tobias
     
  15. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    Wie hoch ist die Ausreisegebühr am Flughafen?
    Ist diese Gebühr beim Ticketpreis schon enthalten, wenn ich mir SQ fliege?? :?:

    Liebe Grüße :wink:
    Eva
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Durch Freunde ein wenig aufgeschnappt. :roll:
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    150.000 IDR

    Nein. Die wird ausschließlich cash entgegengenommen und auch nur in der Landeswährung - also nicht alles ausgeben :wink:
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    letzten Monat hat eine Gruppe vor mir bei der Ausreise mit EURO bezahlt ( weil keine Landeswährung mehr!).

    gruß insel
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hm... Interessant!

    Vielleicht weil es eine Gruppe war? Ich weiß aus Beobachtungen (2x jährlich), dass die bei Einzelpersonen richtig zickig werden, wenn keine Rupiah mehr im Portemonnaie sind. Das war ein großes Thema, als die Ausreisesteuer von 100.000 auf 150.000 IDR erhöht wurde und nur wenige Reisende davon wussten. Fast alle versuchen ja, ihre Rupiah auszugeben weil man sie hier in Deutschland nicht bei den Banken tauschen kann.

    Vielleicht wage ich ein Experiment und tu' bei der nächsten Ausreise so, als hätte ich keine Rupiah mehr... *auweia*
     
  20. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ist mir vor 2 Wochen auch passiert ( obwohl ich es eigentlich haette wissen muessen ). Keine IDR mehr am Mann, ganz stolz auf mein Cash Management gewesen. Andere Waehrungen wurden von der etwas zickigen Dame kategorisch abgelehnt ( Zur Ehrenrettung dieser - ich war vorher auch etwas angefressen ). Einzige moegliche Massnahme, Stock tiefer zum Wechsel - Inder, der natuerlich den mit Abstand schlechtesten Wechselkurs hatte. Na ja, die 15.000 IDR haben mich dann auch nicht bankrott gemacht.
     

Diese Seite empfehlen