Transit in Dubai - Lage gebessert?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von brzmas, 12. Oktober 2009.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das ist totaler Mist.
    Die Busfahrt dauert selbst vom letzten Abstellplatz nie länger wie 10-15 Minuten. Hab ich selbst gestoppt. Sind max. 6 km Wegstrecke. Dazu hält der Bus direkt vor die Sicherheitskontrolle.
    Ich bin auch schon 10 Minuten vom Gate bis zur Sicherheitskontrolle gelaufen. Da habe ich mir die Busfahrt wirklich gewünscht.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ähem. Ich hatte neulich aus HAM kommend auch über 30 Minuten gewartet. Richtig, die "Fahrt" an sich würde nur 10min dauern. Wenn der da aber im Stau steckt (absurd eigentlich), steht er halt nochmal zusätzlich 20min. (War damals so auf Höhe vor Catering / Cargo, und nochmal jeweils vor den Taxiway-crossings)
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Normal schon, aber auch ich kann auch bestaetigen, dort auch 30+ Minuten im Bus gefahren worden zu sein (letztes Mal so lange im Maerz 2009). Staendig halten an Kreuzungen, andere Fahrzeuge vor lassen, Schneckentempo ueber den ganzen Airport. Hatte mich naemlich schon gefreut, sogar 10 Minuten eher in DXB gelandet zu sein und dann kam die Bustour und Co.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe noch nie in einem gesessen!
    Auch die Beschwerden bei Emirates wurde so akzeptiert und fast immer mit einem upgrade honoriert. Wenn es eigene Busse gäbe hätte man es mir sicher gesagt.
    Habe schon 20 min in einem vollbesetzten Buss gestanden und darauf gewartet das sich die Tür
    öffnet und wir einsteigen durften . Das glanzstück war dann das es keinen eigenen Eingang für uns gab. Wenn ich dafür dann so einen hohen Preis zahle dann habe ich andere Erwartungshaltungen.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe mich schon mehrmals an Emirates gewandt und leider konnte man keine aussagen machen.Ausser das es einen zusätzlichen privaten Transfer gebe den man in Dubai buchen kann und ca 200! Euro kosten !!!!!!!!!!! dann wirst du mit einem Privatwagen am Flieger draussen erwartet auf dem Flugfeld und in die Lounge mit einem privatchauffeur gefahren.
    Für normale first- kein service!
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Dies Aussage entspricht nicht den Fakten. Die Kuerzeste Busfahrt bei mir war bisher 30 Minuten "schnell" ,wenn kein Verkehr ist kann man es theoretisch in 15 Minuten schaffen, aber dass kein Verkehr herrscht ist eine Illusion.Die Regel sind +- 40 Minuten :mrgreen:
     
  7. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Meine persönlichen Erfahrungen decken sich eher mit denen von Member Kenting. Dauer des Bus-Transfers in der Regel etwa 15-20 Minuten. Selten dauerte es aufgrund starken Verkehrs länger, aber nie mehr als 30 Minuten. Empfinde aber selbst diese Zeitspannen schon mehr als unangenehm, vor allem in einem vollgestopften Bus ohne große Sitzmöglichkeit im Stehen an der Halteschlaufe "hängend".
    Wobei ich in diesem Jahr bei bisher 8 Ankünften und Abflügen häufiger direkt am Gate aus- oder einsteigen konnte und der Bus-Transfer erspart blieb.
     
  8. Tiefflieger81

    Tiefflieger81 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Eigene "First - Busse" gibt es lt. Auskunft meines Schwagers (fliegt wöchentlich nach DXB mit Emirates) nicht.

    Habe gerade mit Amex telefoniert, die haben sich bei Emirates rückversichert. Emirates Flüge docken grds.
    am Gate an bei Terminal 3. Ich gehe mal davon aus, daß diese Aussage nach Euren Erfahrungen Quatsch ist.

    Beste Grüße
     
  9. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Da ich morgen ex Zürich nach Dubai in First fliege, werde ich gerne aus der Lounge dann berichten wie`s mit dem Transfer ( wenn die 777 nicht am Gate andockt ) wirklich aussieht. Also locker bleiben.... :mrgreen:

    Werner
     
  10. Tiefflieger81

    Tiefflieger81 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Locker bleibe ich immer. Zumal ich aber sonst ausschließlich mit LH fliege, hasse ich solche Widrigkeiten. Und irgendwo muss schon
    auch die Leistung für den Preis stimmen. Da verzichte ich lieber auf Caviar als Vorspeise.
    Außerdem habe ich es bei meiner Ankunft im Nov. sehr eilig.

    Bin gespannt auf den Bericht

    Beste Grüße

    Patrick
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dann flieg doch (nächstes Mal) Lufthansa nach DXB und/oder leg Deine Termine da ringsrum. Oder kauf Dir für 200 EUR den Limo-Service (nur zur Sicherheit: Ich weiß nicht, wo/ob man den tatsächlich buchen kann; refero relatum). Die 200 Tacken sollten beim First-Ticket-Preis das Kraut dann auch nicht mehr fett machen, zumal Du es wahrscheinlich nicht umsonst (!) so eilig hast.

    Wichtigtuer.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Der Limoservice ist Teil eines Paketes, welches es ab 1.500 AED gibt (zur Zeit) und hat eigentlich nichts mit EK zu tun. Ist eine Art VIP Service, kann aber jeder buchen, egal welche Airline.

    Alternativ kann man auch richtig auf die "Kacke" hauen und je nach Hotel sich via Heli abholen lassen. Da kommt auch eine Limo an den Flieger und bringt Dich zum Heli (geht aber nur zu bestimmten Uhrzeiten). Um das Gepaeck kuemmert sich das Personal, das kommt per Auto nach.

    Ich mein, dieses Bus Gegurke gibt es schon seit Jahren. In 2008 dachte ich ja, dass mit T3 das nun vorbei ist, aber...
    Dann wohl erst mit dem Jebel Ali Airport?
     
  13. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @all
    So, ich hoffe das klappt jetzt hier im Hotel. Gestern am Flughafen in Dubai hat`s mich immer aus dem Forum geschmissen :evil: Ich habe ja versprochen, das ich kurz berichte wegen der langen Busfahrten zum Gate. Leider ( oder auch nicht :mrgreen: ) ist unsere B 777-300ER am Gate angedockt. Somit kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht am retour aus Male. Positiv zu bemerken war die ganz neue First mit den 8 Suiten obschon es nichts mehr mit schönen Ledertäschchen ist.......

    @Homer
    Ich habe gefilmt wie ein "blöder" und werde dir das Video so bald als möglich zur Verfügung stellen. Den Spa durfte ich nicht filmen ( zu viele Frauen drinnen :?: :p :p ) Das Essen hat meiner Meinung nach schwer nachgelassen. Lange nicht mehr so eine Auswahl wie im T1. Aber alles auf Film wie versprochen. Die Buissness nehme ich mir an Retourflug vor. Also bis bald....


    Werner
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Super, Werner, herzlichen Dank! Meintest Du das Essen in der Lounge hat nachgelassen, oder das Essen im Flieger??? Na ja, werde es ja auf Video sehen und freu mich drauf. Hoffentlich bekommen wir hin, das auch ins Netz zu stellen - Du filmst ja in HD und da hab ich keine Erfahrung, wie man das bearbeiten und schneiden kann. Wünsche weiterhin wunderschöne Reise, herzlichen Gruß,

    Homer
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Liegt an den Proxys fuer die Internetzensur in DXB.
     
  16. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ich bin am 22. aus HAM in DXB angekommen. Außenposition !! Ich habe noch nie auf einem Flughafen einen Stau am Boden erlebt und habe mich immer über die Angaben hier im Forum gewundert über die lange Busfahrt. Jetzt habe ich es auch erlebt, wobei es "nur" rd. 20 Minuten waren. Insgesamt waren es vom Aufsetzen des Fliegers bis zum Betreten des T3 rd. 40 Minuten!

    Übrigens gab es bei mir ein Ledertäschchen. Allerdings waren in der F auch nur 3 Plätze belegt. Auf dem Weg nach HKG gab es auch diese nette kleine Kulturtasche. Cool fand ich, dass dort noch im Landeanflug in der F ein Frühstück serviert wurde für einen spät erwachten Gast. Aber perfekt abgestimmt: 2 Minuten for touch down - alles abgeräumt :p
     
  17. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @homer,
    Es war das Essen in der Lounge gemeint. Sogar meine Frau ( die fliegt nicht so oft ) hat den Unterschied zum T1 bemerkt. Sie kritisiert sogar die Lounge an und für sich im T3. Sie sei zu weitläufig, tja...........

    Werner


    PS: Gut dann soll mein lieber Sohnenmann seinen "Über drüber" MacPro damit befassen den Film zu bearbeiten
     
  18. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Freue mich wie immer auch auf den neuen Film ! Eine echte Bereicherung !
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hast Du eigentlich meinen letzten Film von Thai F gesehen, Barbara? Würde mich mal interessieren, wie Dein Vergleichsurteil mit EK aussieht..(unter Trip Reports)
     
  20. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @homer
    Dein Film hat wechselstimmung hervorgerufen!
    Werde zwar im Dezember wieder Emirates fliegen, glaube aber die Zeit ist reif für Veränderungen.
    Dein Film ist eine Bereicherung für alle die sich gerne informieren-bewundere deine Arbeit.
    Besser als ein Fernsehabend.
     

Diese Seite empfehlen