Tripreport MUC-FRA-NRT => NRT-FRA-MUC in LH F im A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von meilsandmore, 16. Oktober 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie aus anderen Posts ersichtlich sind wir jetzt auf dem Weg nach Tokyo. Dazu jetzt peu a peu meinen Tripreport. Ich hoffe, Ihr könnt unsere Freude (beim Lesen) ein wenig teilen…
    Aufstehen um 6.30h..gäähhnnn..Kollegin holte uns um 7.15h ab und brachte uns zum Priority CheckIn in München. Dort ist jetzt an den Glasscheiben eine Sprechanlage installiert und ich hoffe, dass dieser dadurch ganzjährig geöffnet und nicht bei jedem Lüftchen oder bei weniger als 15° geschlossen wird. Das war in der Vergangenheit sehr ärgerlich. Fahrt zum Airport wie immer knappe 15 Minuten gedauert.
    Dann Security in MUC: Ich brav iPad, Notebook aus dem Koffer raus; Jacke ausgezogen, Handy usw. raus… Dann mir gegenüber ein (kleiner) Fleischberg am Metalldetektor „Gürtel aus!“ Man nennt solche Menschen auch Bodybuilder. Wie hier jedoch wohl einer mit Minderwertigkeitskomplexen (ca. 1,65m gross), die er jetzt, da er ja Securitymann ist, endlich kompensieren kann…Ich: „habe eine Kniebandage, die piepst sowieso“.…also mit Gürtel durch UND welch Wunder, es hat NICHT GEPIEPST!!! Das habe ich ca nur 1-2x im Jahr! Der Fleischberg war darüber sichtlich „not amused“ und verweigerte ab sofort jegliche Kommunikation mit mir..egal… aber jetzt kam dann die Dame (Furie) vom Monitor! Ich habe im Handgepäck alles an Kabeln, Netzteilen usw drin, was man so während einer Woche Tokyo so braucht… Und das wollte sie, dass ich ALLES rausnehme und in einen Korb lege. Tja, was soll ich tun..alles ausgepackt eben. Dann ab in die FCL, kleines Frühstück und nen superleckeren Latte Macchiato. 15min vor Abflug in den Flieger, mit 25min Verspätung abgehoben Richtung FRA. Service im Flieger (LH965) war supergut. Dann Ankunft in FRA mit Verspätung an Gate A36. Zeit ist genug.. LH710 geht um 13.35 los. Aber der Weg zum FCT! Danke zig Threads hier im Forum haben wir den Weg gefunden..nur ist der ziemlich lange. Sind ca. 20-25min gelatscht; dann aber glücklich angekommen. Die Passagiere mit knappen Anschlussflügen wurden am Gate abgeholt. Dann rauf ins FCT und Security: Ich wollte brav die Flüssigkeiten entnehmen => kein Problem, können Sie drin lassen. AHA! Und die Kabel haben NIEMANDEN interessiert! Gepiepst hat es auch nicht; trotz Kniebandage. Das solle einer verstehen..die piepst sonst echt immer!
    Nach dem Erlebnis (Kabel, Flüssigkeiten) usw. kann mir keiner erzählen, dass bzgl. Security nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber das war den meisten hier drin eh vorher schon klar…man ist den Willkürlichkeiten der vermeintlichen Sicherheitskräfte einfach hilflos ausgeliefert. Nach dem Security hat uns die freundliche LH Dame die Ausweise „abgenommen“ und diese schon mal zum Zoll nach unten gesendet.
    Dann erstmal leckeres Rührei mit Bacon, Tomaten und Zwiebeln. Jetzt sitzen wir in zwei Sesseln und erholen uns noch ein wenig. Ich werde nach einem weiteren Latte Macchiato kurz vor dem Flug noch duschen und dann warten, bis wir abgeholt werden.
    Ich freue mich auf eine angeregte „Diskussion“…

    Demnächst wieder in diesem Theater…
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Genau wegen den oben beschriebenen Unterschieden bei der Sicherheitskontrolle, gehe ich wenn immer es möglich ist, ins FCT.
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    na dann schönen Flug 8)
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
     
  5. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Have fun!
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sitzen jetzt in der bestellten Limo auf dem Weg ins Hotel.
    Danke für Eure Wünsche; es war ein guter Flug!

    Fortsetzung folgt....später im Hotel....
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    So, es geht weiter...

    Ca. 45min vor Abflug wurden wir dann nach unten gebeten; kurz zum Zoll (kleiner als 1,65m darf man nicht sein. Dann kann/darf man nicht ausreisen, weil einen der Zöllner nicht sieht, da die Theke sehr hoch ist….welcher Architekt hat das wohl wieder geplant?
    Ab in den Porsche Panamera und quer von A zu C durch den Airport. „Lift“ und rein in den Flieger, Sind dann mit ca. 25min Verspätung gestartet. Es ist dies unser zweiter Flug in F im A380 (erster war der Alpenrundflug) und wir fanden uns daher schnell zurecht. Nur für den Sitz muss man studiert haben…der Ingenieur, der die Elektronik gebaut hat, gehört auf den Mond geschossen. Zwei Sitze in F mussten von der Purserette resettet werden , damit sie sich überhaupt in Bewegung setzen. Stellst Du das eine so ein, geht das andere nicht; und das kreuz und quer bei allen Funktionen. Der Sitz wird mit insgesamt 17 (!) Knöpfen bedient. Zweimal die gleiche Position einstellen zu können ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn!
    Das IFE ist umfangreich, hängt aber hie und da, wenn man zu schnell bedient; man muss in etwa in WIN 3.11 bzw. WIN95 Geschwindigkeit „arbeiten“. Super Bose Noise Cancelling Kopfhörer an jedem Sitz (Respekt; der Bose filtert besser als mein Sennheiser MM450; der hat dafür Bluetooth) mit sehr gutem Klang. Strom aus der Steckdose klappt (in BIZ gibt´s wohl an 2 Sitzen Probleme). Jedoch liefert die Steckdose nur max. 150 Watt. Das wir heute bei manchen großen leistungsfähigen Notebooks schon zu wenig. Z.B. ein Dell Precision M6500 hat ein Netzteil mit 210 Watt!!! Wer da keinen speziellen Reiselader hat, hat ein Problem..wenn der Akku leer ist.
    Im A380 gibt´s ein WLAN „Free Public Wifi“, aber damit kann man Nichts machen. Man kann verbinden, bekommt aber keine IP Adresse zugewiesen.
    Dann gings ans Essen: Speisekarte habe ich (bei Interesse) fotografiert. Das Essen war sehr sehr gut, jedoch wirkte das ganze Team total unkoordiniert. Es war der erste A380 Flug für die Purserette und auch für die FB´s in der F. Es dauerte geschlagene 2,5h bis wir die 3 Gänge endlich bekommen hatten.
    Die Damen brachten kreuz und quer das Essen an die 8 Stühle
    Eigentlich wollte ich noch einen Film sehen, dass wird aber jetzt Nichts mehr. ?
    Es ist jetzt 17.10h nach dt. Zeit, das heisst, wir sind seit ca. 3,5h in der Luft. Es ist sehr warm; aber immer noch besser als zu kalt.
    Als ich beim Einsteigen eine FB fragte, ob sie „Schluffis“ habe, gab sie mir sofort die gewünschten Hausschuhe. Schlafanzugoberteil gab´s sofort, die Hose wie erwartet erst auf Nachfrage. Bisher ist es trotz dem zeitweisen Chaos hier an Bord ein sehr angenehmer Flug.
    Wir werden uns jetzt umziehen und dann eine Schlaftablette nehmen.
    Morgens um 5h (22h in BRD) wurden wir wieder wach… dann auch peu a peu der ganze Flieger. Es wurde draussen und drinnen langsam hell und das Leben kehrte in die Bude zurück. Es gab Frühstück (frische Rühreier), nur ging dann der frische Orangensaft aus. Jedoch benötigen hier in der F 2 FB´s doch echt 30min, um 8 Paxe mit Frühstück zu versorgen…wie gesagt: eher Chaos als koordiniert,
    Die Klappen an den Sitzen sind eher Schrott, da jede zweite bereits jetzt schon klemmt; den Tisch bekommt man nur raus, wenn man den entsprechenden Knopf mit roher Gewalt drückt. Wie wird die Kabine erst in 5 Jahren aussehen? Noch geht alles…
    Verbleibende Flugzeit: 1.06h uhh..jetzt wird´s dann ernst.
    Jetzt, nachdem wir den LH First Fragebogen ausgefüllt haben, kommt jetzt dann noch die Purserette zu einem kurzen Feedback des vergangenen Fluges.
    Tja, wir haben über das stockende Servicekonzept und die entsprechenden Mängel gesprochen. Sie bedankten sich und nahm es sich zu Herzen.
    So, jetzt geht´s runter. PC aus!

    Tokyo 08.55h (dt. Zeit 1h55): Die Landung war ganz normal; haben dann recht lange gewartet, bis endlich die Tür aufging, dann gefühlte 10km bis zur Passkontrolle gelatscht, Foto, Fingerprint und nach 15min Wartezeit waren wir durch. LH bzw *A hat ein extra Gepäckband für Priority und HON Gepäck, auf dem auch unsere Koffer schon rollten. Dann Richtung Exit und da stand dann auch schon ein Herr mit meinem Namensschildchen. Also, der Transfer (beauftragt übers Internet, bezahlt per PayPal) scheint wirklich prima zu klappen. Jetzt sitzen wir in einem Nissan Kleinbus (ähnlich VW Bus), haben sehr viel Platz und freuen uns jetzt sehr auf das Hotel.
    Dort sind wir nun angekommen. Die Fahrt dauerte grade mal eine Stunde. CheckIn war (dank RA schnell und bereits vormittags um 10h) einfach und jetzt sind wir im Zimmer. Da die Suite erst Nachmittags frei wird, werden wir gegen 15h Ortszeit in ein anderes Zimmer umziehen. Die Internetgeschwindigkeit im Hotel (leider kein WLAN) ist sensationell! 40mBit im Download!!!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist Internetzugang denn nach wie vor kostenlos?
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo Kinsemu,

    ja; wohl inzwischen aber für alle Gäste. WLAN nur in der Club Lounge, ansonsten
    LAN Anschluss mit Kabel in jedem Zimmer.

    Als erstes kommt man auf die IC Startseite und kann nur den Zugang für 0,-€ auswählen.
    Und schon ist man drin. :p

    Beim CheckIn habe ich nach dem Internetzugang gefragt und da meinte die Dame
    "it´s free".

    ps: Habe einen eigenen WLAN Accesspoint dabei; jedoch läuft das Netzteil leider nur mit 220V und nicht
    mit 110V. Weiss jemand, wo ich hier in der Nähe ein passendes Netzteil (24V) bekomme oder auf die Schnelle
    einen WLAN Access Point für ein paar Yen?
    Kosd in D um die 30,-€ bis 40,-€.

    Danke!
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Echt Geil!

    War jetzt beim Concierge und schwuppdiwupp habe ich von housekeeping
    einen Spannungswandler von 110V auf 220V bekommen.

    SUPER SUPER SUPER GUTER SERVICE!!!!!

    Jetzt WLAN im Zimmer und im Bett auf dem iPad!

    :p :p :p :p :p
     
  11. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hi!

    in welchem ic seid ihr denn und über welche seite habt ihr den flughafentransfer bestellt? danke!

    schönen urlaub weiterhin!

    cheers
     
  12. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir sind im ANA Intercontinental.

    Die Limousine habe ich bestellt über:

    http://www.tokyoairporter.com/

    mfg aus dem Land der aufgehenden Sonne...
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das ANA InterContinental in Akasaka ist ein gutes Hotel welches ich auch gerne buche!
    Leider belegt es bei Tripadviser nur Platz 13 (von 87 in diesem Stadtteil Tokyos)
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... Kanto.html
     
  14. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Na ja...ob das Wort "reingefallen" hier passt?

    Is ja nix passiert...
     
  16. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  17. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Nun, "reingefallen" bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Schaden entstanden sein muss. Auch auf einen Scherz kann man gut hereinfallen.
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Viel Spaß in Tokyo. Geht es auch nach Nikko?
     
  20. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Nö.

    Es gibt für eine Woche Aufenthalt in Tokyo genug hier zu sehen...
     

Diese Seite empfehlen