Tripreport MUC-FRA-NRT => NRT-FRA-MUC in LH F im A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von meilsandmore, 16. Oktober 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kommt aufs Unternehemn an. Gibt auch immernoch 650er und letztes Jahr "Angebote" mit 550ern, da pests aber pro kilometer eben schneller höher...
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    fällt mir schwer zu glauben...

    Wir sind jetzt in einer Woche jeden Tag in ca. 4-6 verschiedene Taxis gestiegen
    und ALLE fingen bei Y710,-€.

    KEIN EINZIGES hatte weniger auf der Uhr...
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Unser letzter Tag in Tokyo neigt sich dem Ende zu...

    Danke für Euer aller Hilfe und Tips.

    Ich melde mich vorr. wieder aus dem FCT in FRA.

    Gute Nacht...
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Na ich hoffe doch wohl eher aus der ANA First Class Lounge in Narita.....

    Trotzdem guten Flug.... 8)
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn dafür Zeit bleibt gerne...

    Danke vorab!
    in 15min geht´s los zum Airport.
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn Du in der ANA F Lounge bist dann gönne Dir mal die Udon Noodles mit fritiertem Shrimp (Fish)

    Guten Appetit
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    HALLO,

    hast Du mal auf die Uhr gesehen? Wir denken grade ans Frühstücken! Und Fisch is ja gar nicht meine Welt...

    Also, wir sitzen jetzt in der ANA Lounge nahe Gate 45 im 4. Stock und blicken auf das Rollfeld mit der aufgehenden Sonne!
    Echt ein wunderbarer Ausblick.
    Der Transfer war gut; haben 65min vom Hotel bis zum Airport gebraucht.
    Beim First Class Check In steht sogar extra ein Helfer, der die Koffer vom Wagen aufs Gepäckband hebt. Respekt.
    Bei Security gibt´s keine eigene FastLane, aber es ging sehr sehr schnell alles.
    Werde mir jetzt ein kleines Frühstück holen...KEINEN FISCH!
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... ich vergaß: Sushi magst Du ja auch nicht :mrgreen:

    Guten Flug!

    PS
    Es gibt eine Fast Lane! Die SWISS Leute benutzen die von ANA mit... ganz rechts an der Security ist die ANA und Staff Lane (Nur in Begleitung eines SWISS oder LH Mitarbeiters)
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    So isses; kein Suhi => kein Fisch!

    Das mit der Fast Lane haben wir übersehn; die Staff Lane haben wir gesehen aber wohl nicht registriert, dass
    das auch für F ist. Egal, es ging total flott. War´n nach ca 3min. durch die Security durch.
    Passkontrolle hat länger gedauert...

    Wenn Ihr das Panorama hier sehen könntet..strahlender Sonnenschein!
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Es geht wohl gleich los.
    Fahre den Rechner jetzt runter.

    Tschühüs Japan!!!
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    In FRA gelandet!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wann kommt der Bericht ueber den Rueckflug?
     
  13. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sitze jetzt endlich in der F Lounge Nähe A24 um nach dem Hinsetzen eine SMS zu bekommen, dass das Gate auf A11
    geändert wurde. Na ja..so what.

    Der Rückflug war angenehmer als der Hinflug. Die Crew war einfach besser. Mit "Leidenschaft" wurden wir bedient.
    In der rechten Toilette war der Abfluss verstopft, dafür ging auf der linken dann die Beleuchtung (des Spiegels) nicht. :-(
    Die blöden Sessel mussten bei 2 Paxen wieder resettet werden, da nix mehr ging.
    Bei 2 Sesseln ging der Sichtschutz nicht raus und er musste manuell ausgefahren werden. Nur bei einem hielt er, bei dem
    anderen fiel er trotzdem wieder runter.
    Ich sagte zum FB: Ich bin ja gespannt, wie das Innenleben des Fliegers in 5 Jahren erst "aussieht?" Meinte er: ja, wenn jetzt schon Nichts funktioniert... :lol:

    In der Toilette gibt es 2 Abfalleimer: Einer für die Kosmetiktücher (Müll) und einen anderen für die Handtücher aus Stoff. Fragt bitte nicht, wie viele Handtücher im Müll landen!!! Wer entwickelt denn sowas? Das kann man doch klarer voneinander trennen...???

    So, jetzt noch etwas Ruhe und ab in den Flieger nach MUC!
     
  14. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    DENKSTE!

    Nix Flieger nach MUC!

    Nebel; Crew noch nicht da; jede zweite LH Maschine hier hat mind 1h Verspätung!
    Da das Gate auf A11 geändert wurde, haben wir beschlossen, noch ins FCT zu Laufen.
    Dann müssen wir uns wenigstens nicht um das Gate oder evtl. weitere Verschiebungen kümmern.
    Und in der F Lounge bei A24 geht´s zu wie im Taubenschlag; klar, wenn viele LH Flieger Verspätung haben.

    Gut, dass ich beim Rückflug den Weiterflug so grosszügig geplant habe; die Maschine eine Stunde vorher
    (LH974) wurde gecancelled!

    Na ja, jetzt sitzen wir im FCT und harren der Dinge, die da noch kommen werden...
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sitze jetzt am PC zu Hause.
    Alles weitere morgen...
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn ich an meine letzten Erfahrungen mit der alten (jetzigen) Langstrecken-Bussi denke: Wir sind meist mit fünf Paxen unterwegs, irgendein Sitz ist immer defekt, mal das IFE, mal die Steckdose, einmal hat die linke Fernbedienung den rechten Sitz gesteuert (nein die Kabel waren nicht über Kreuz). Ein Reset durch den FB hat aber immer geholfen!

    Vielleicht sollte LH spätestens mit dem flächendeckenden Ausrollen der neuen Bussi und F wieder einen Flugingenieur mitnehmen. Nicht im Cockpit, aber für die Kabine :lol:
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das war bei den Anfängen der PTV IFEs bei einigen Airlines tatsächlich der Fall. Panasonic hat damals tausende Ingeneure in den Linienfliegern mitfliegen lassen, da die zu anfällig waren, und immer jemand vor Ort sein musste.
     
  18. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Mit den Mietpreisen hast Du absolut Recht. Ich habe dort 2007/2008 auf 65m2 gewohnt (allerdings mit Doorman, Blick auf den Fuji, 25m Schwimmbecken und Fitnessclub im Haus) und die monatliche Miete betrug 650.000 Yen ( derzeit etwa 5.795 €) . Das eigentliche Roppongi, welches mir von den 90iger Jahren noch als wildes Feierquartier für betrunkene amerikanische Soldaten und obskure nigerianische Autohändler bekannt ist, ist wirklich schrecklich und ich habe mich da nie aufgehalten.
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... das "eigentliche Roppongi" hat genauso wenig mit Bernd's Bar zu tun wie der FC St.Pauli mit der Reeperbahn!
    In o.a. Fall ist Bar eher mit Pub gleichzusetzen!
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hm. Über diesen Vergleich muss ich wohl noch ein wenig länger nachdenken...
     

Diese Seite empfehlen