Tripreport MUC-FRA-NRT => NRT-FRA-MUC in LH F im A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von meilsandmore, 16. Oktober 2010.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Viel zu sehen schon, aber Nikko ist ja nur 1,5 Stunden von Tokyo weg und Du landest in einer ganz anderen Welt. Nichts mehr mit Hektik und Menschenmassen...
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Da es uns bisher sehr gut gefällt kommen wir bestimmt mal wieder.....

    ausserdem sind wir nur eine Woche hier; da hat Tokio erst mal höchste Prio...

    Und etwas Erholung!!!

    ist mein/unser Jahresurlaub.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann lasst es ruhig angehen - das stimmt.

    Schon in Shinjuku gewesen? Einfach mal Abends mit der Metro dorthin und den Massen an Menschen zusehen (ist mit 3 Mio Passagieren TÄGLICH einer der größten Bahnhöfe). Von dort zu Fuß zum Rathaus und von oben (kostenlos!) auf die Stadt blicken und dann auf einen Drink in die Bar vom Hyatt nebenan.
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    im Hyatt waren wir heute schon auf nen Kaffee...

    sonst nur ein wenig spazieren und shoppen.
    Sind noch etwas jetlägrig...
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was mir nicht einleuchtet: Warum sollte man als Nicht-Expat auf einwöchigem Urlaub in Tokyo in einem deutschen Laden einkehren, in dem es mittelmäßige deutsche Biere und bayerische Herzinfarkte auf Tellern gibt? Schmeckt das Zeug dort besser als in München? Übersehe ich etwas?
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife!
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das verstehe ich auch nicht?!?

    In Japan gehe ich immer gerne in die Lebensmittelabteilungen der Kaufhäuser und stelle mir eine leckere Sushi-Auswahl zusammen und esse die bei einem Asahi Beer im Hotelzimmer. So gut (und zu den dortigen Preisen) bekommt man das nicht in Deutschland. Zu Hause in Deutschland esse ich auch gerne mal ein SchniPo, dazu muss ich nicht nach Tokyo reisen ;-)
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Deshalb frage ich ja: Ist das dort denn geschmacklich besonders gut oder eben das gewisse bisschen anders? In Bangkok beispielsweise finde ich es ziemlich witzig, in der Tawandaeng German Brewery deutsch-thailändische Spezialitäten bei kuriosem Unterhaltungsprogramm zu genießen. Gibts in "Bernds Bar" Ähnliches?
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bangkok auch "Hartmannsdorfer" auf ähnlichem Niveau und amüsant!
    Bernd's Bar ist ein Treffpunkt, nicht nur für Expats! Dazu kommt noch die gute badische Küche (nicht Bayrisch) und auch der Elsässer Flammekuche ist unschlagbar.
    Die halbe Formel 1 war dort schon zu Gast und natürlich das Mercedes Team wie man unschwer an den Autogrammen und Bildern an den Wänden erkennen kann!
    Sicherlich nicht zu vergleichen mit Tawandaeng German Brewery oder Hartmanndorfer in Bangkok aber trotzdem sehenwert; und da das ANA IneterContinental wirklich "um die Ecke" ist lohnt sich ein Abstecher gegebenenfalls.
    Wenn unser Freund hingehen sollte kann er ja hier berichten!
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    War ja auch kein Restaurantvorschlag; da gibts andere... bessere!
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hartmannsdorfer kenn ich noch nicht, muss ich dann ggf. mal ausprobieren.
    Auf bayerisch bin ich im Wesentlichen durch "Bavarian Sausage Plate", "Munich Sausages" und Schweinshaxe gekommen. Die Speisekarte liest sich halt generell wie ein Querschnitt durch die deutsche gutbürgerliche Küche.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Shinjuku ist ein Muss. Ist nach Passagierzahl der größte Bahnhof der Welt. Dort gibts auch den Tochoo, der Blick über Tokyo ists Wert. Zum Feiern (wenn mans will) würd ich eher Shibuya nehmen, das hat ein wenig mehr Stil, nettere Clubs und mehr Locals. Roppongi ist ne reine Ausländerecke mit etwas "niedrigeren" Niveau. (naja, Geschmackssache halt).
    Zum Ausprobieren von Essen unbedingt "Izakaya" (lit. "trink-essen-laden") ausprobieren, gibts ein-neben-den-anderen in jeder größeren Gegend (Shibuya zB.) in diesen Läden gibts hauptsächlich kleine Häppchen und dafür riesen Auswahl und günstiger, was sich zum "Durchfressen und Ausprobieren" gut eignet. Für Sprachbarriere auch super: In vielen Izakayas gibts mitlerweile Bestellung per Touchscreen und WLAN auch auf Englisch.

    Ansonsten kann ich für n Tagesausflug noch Kamakura in Südwesten empfehlen. Für eine Zwei-tagestour ist das bereits erwähnte Nikkoo kulturell hochwertig und sehr schön.
    Auch sehr sehenswert: Harajuku. Dort ist die berühmte Cosplay Brücke, wo (wenn Wetter nicht schlecht) sich zig von den Manga-style verkleideten Leuten zur Schau stellen. Die ganze Ecke ist auch voll von Läden für die japanisch alternative Szene.
    Und zuletzt: Akihabara. Es gibt keinen Ort der Erde, wo soviel Elektronik auf ein Haufen gepfercht ist ;) (600 E-Läden)
    Für Bücherwürmer: Kanda. Das ist die "Buch"-Ecke, u.a. auch Läden mit uralten historischen Klunkern.

    Soweit zu meinen Tips. Berichte uns weiter :)
    PS: Shinjuku, Shibuya, Harajuku, Akihabara, Kanda und die Shinkansen Bahnhöfe Ueno und Tokyo liegen alle zusammen auf der Yamanote-Line, die Bahnlinie mit der höchsten Passagierzahl der Welt....
     
  13. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke Danke Danke für die vielen Tips und Empfehlungen!

    Aber auch in Tokyo hat der Tag nur 24 Stunden!!!
    Wir haben leider gestern bis 11h gepennt (Wecker vergessen) und dann nur wenig Zeit für
    Erkundungen gehabt; da wir meistens um 16h wieder im Hotel sind, da dann die Heimat aufwacht
    und wir dann etwas arbeiten können.

    Heute waren wir im zugänglichen Bereich im Garten des Kaiserpalastes, vorher im National Museum
    of modern Art (leider zu; dann nur in einer Tee-Porzellan Ausstellung) und dann beim Shoppen
    in Ginza.

    Eben waren wir im ANA IC KOBE Rind essen im 37. Stock. Ein Koch je Tisch und das beste Fleisch, das
    ich jemals gegessen habe. Das zergeht wie Pudding auf der Zunge...
    Gestern wollte meine Frau unbedingt Sushi Essen, was ich ja gar nicht mag und jetzt besser denn je weiss,
    warum ich´s NICHT mag! :p
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe 8 Jahre in Tokyo gelebt, war aber nie in Bernds Bar, habe ich da jetzt etwas verpasst ?
    Ich finde es ja ziemlich mutig für Jemanden, der noch kaum international unterwegs war eine Woche
    "Urlaub" in Tokyo zu machen. Ich habe alle Freunde und Verwandten immer davon abgeraten, da man
    danach eher urlaubsreif ist. Klar ist Tokyo toll, aber ohne Ausflüge nach Kyoto, Nikko oder auch Nara ist die
    Stadt dann doch etwas anstrengend. Auch gibt es bestimmt bessere und billigere Orte um Shabu Shabu oder
    Kobebeef zu essen als das ANA-Hotel.
    Wenn Du etwas traditionelles Essen möchtest gehe zu Kanda Yabu Soba (http://www.norenkai.net/english/shop/ya ... index.html)
    dies kennt jeder Taxifahrer und das Essen und die Atmosphäre sind ein Besuch wert.
    Übrigens ist Roppongi keine reine Ausländerecke mit "niedrigem Niveau" , der Bereich "Roppongi Hills" gilt als eine der teuersten und
    angesagtesten Ecken Tokyos mit tollen Einkaufs- und Essmöglichkeiten, wo man eher die japanische High-Society trifft als biertrinkende
    Englischlehrer aus der kanadischen Provinz.
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nein, hast natürlich nichts verpasst.... aber ich finde es immer wieder interessant sich mit Expats zu unterhalten die in Tokyo leben; zumal regelmäßig "Bekannte Leute" dabei sind.
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Also; wir haben Bernd´s Bar irgendwie "übersehen". Aus dem Hotel raus, dann links, an der großen Gabelung der Strasse wieder links halten bis zur nächsten dicken Querstrasse; da rechts und dann auf der rechten Seite. Oder?
    Aber das ist mal nicht so schlimm...

    Wenige internationale Reiseerfahrung kommt hin; aber viel Reiseerfahrung auf europäischer Ebene. Ist ja auch egal; wir kommen bisher bestens klar! Bisher habe es NULL Probleme. Alles bestens.
    Kobe halt der Einfachheit halber im Hotel. Und es war echt irre!!!
    Ich bin guter Dinge, dass wir am Sa. NICHT urlaubsreif sind. Das, was wir jetzt nicht geschafft haben machen wir eben beim
    nächsten mal.... Wir kommen nicht her und pressen und mit aller Gewalt jeden Tag rein, was geht, sondern eher gemütlich. Hat bei mir auch gesundheitliche Gründe, dass ich nicht so lange stehen bzw. gehen kann.

    Roppongi fanden wir sowas von verschachtelt und unübersichtlich..da macht weder Shoppen noch sonstwas Spaß. Da bisd am Ende froh, wenn Du wieder rausfindest...
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    War nur aufs Feiern bezogen und die "Feierlocations", und auch da generell bezogen (ich weiß, es gibt auch da schöne Ausnahmen, aber wenn man "durchstreift".... hm). Zum Leben / Locals / Tagsüber etc. stimmt schon. Und Mietpreise, die gibts in keiner Ecke in Deutschland.
     
  18. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Taxi kostet Y700, also Grundbetrag ...... (ANA Consierge hilft dann beim Dirigieren des Fahrers)

    Ist aber nicht schlimm; wie Du schon sagtest... es gibt viiieeel zu sehen in Tokyo, und es gibt immer ein anderes mal 8)
     
  19. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sind inzwischen Y710,-
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0

    Was Du als "kurios" bezeichnest, subsumieren andere unter dem Begriff "thai-typisch" ...

    Ansonsten: schöner Bericht 8)
     

Diese Seite empfehlen