Umsteigen in FRA, wie zum FCT ?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tobitooo, 19. Februar 2008.

  1. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege nächsten Samstag von PAD via FRA nach IAD. PAD --> FRA in C, dann FRA --> IAD in F.
    Den Aufenthalt (3 Stunden) in FRA möchte ich nutzen um das FCT zu besuchen, wie ist der Ablauf?!
    Gibt es einen Shuttleservice der mich nach der Ankunft direkt vom Flugzeug zum FCT bringt oder wie gelange ich am schnellsten ins FCT.

    Über Eure Tips freue ich mich sehr

    Gruß
    Tobias
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, Du kommst in FRA entweder am Gate an und gehst raus zum FirstClass-Schalter an Abflug A oder Du kommst in RemotePosition an, kommst dann mit dem Bus zur Abflughalle - dann ist m.E. der FirstClassSchalter an Abflug B der Nächste.

    Dort bittest Du einen CheckIn-Agenten um einen Transfer zum FCT (vorrausgesetzt, du fliegst mit LH).

    VG
    Kasi
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Oder über Erdgeschoss Ebene zu Fuß Richtung FCT und dann an den versifften Droschken WC Richtung FCT.

    Dann die nette Wendeltreppe hoch (oder für Fußkranke Fahrstuhl).

    Sofern nicht -10 Grad herrschen, ganz schön die Fuße zu vertreten.

    Viel Spaß.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich weiß, dass FCT nur möglich ist für ab FRA startende LH-F-Flüge.

    Wie sind die Spielregeln für die FCL in MUC? Reicht ein LH-F-Ticket am selben Tag (z.B. ab FRA), oder muss der F-Flug ab MUC starten?
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ??? Wird das mittlerweile so gehandhabt (Im Rahmen der Änderung, dass man das FCT nicht mehr für Verbindungen F-->C nutzen darf)? Bis vor kurzem haben Zubringerverbindungen zu einem F FLug jedenfalls noch gereicht.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, mein Fehler, hab da wohl was missverstanden. :oops:

    Wobei das dann auch meine MUC-Frage beantwortet. 8)
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist ja durchaus möglich, dass das mittlerweile so gehandhabt wird. Auf schriftliche Nachfrage wurde schon vor Monaten behauptet, dass nur ein Abflug ab FRA zum Zutriff zum FCT berechtigt, nicht aber der Zubringer zu einem F Flug. Meine Nachfrage, wie das denn ab FRA z.B. mit LX gehen soll, wurde nicht verstanden und mit einem Textbaustein-blabla beantwortet. Aber wozu gibt es den Foren im Internet, die einem solche Fragen beantworten. ;)
     
  8. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure netten Antworten. Ja ich fliege ab FRA mit LH in F weiter nach IAD.
    Ist das erstemal das ich F fliege, sitze in der 747 auf Platz 83A, ist dieser Platz ok ?!
    Gibt es sonst noch etwas wissenswertes für mich ?!

    Viele Grüße
    Tobias
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist auch meine erste Wahl, wenn ich alleine unterwegs bin.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    83K ist der bessere, da Du nicht in der Sonne sitzt. 83 A ist ein "heisser" Platz, da während praktisch des gesamten Fluges, die Sonne scheint. Rückflug ist 83 A i.o. (Nordlicht)
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wegen der Zeitverschiebung sitze ich auf dem Hinflug eigentlich ganz gerne in der Sonne. Das helle Licht macht es mir leichter, nicht einzuschlafen.
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich kam bisher immer auch für die Zubringerflüge in C (wenn LH ex FRA in F) ex MUC in die FCL. Ist aber ein Umweg, weil ich nach dem SecCheck meist einfach durch den Duty Free Shop zum Gate eile... Aber wenn noch Zeit für Kaffee oder Sushi ist, dann lohnt sich der Weg. :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Auf meinen bisherigen Flügen hat es immer ganz gut funktioniert mit der Abdunkelung der Fenster. Ist in F allemal Standard nach dem Essen, auch gen Westen.
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wollte gerade fragen, denn bei LH kenne ich es nicht anders, als dass nach dem Essen das Schlafen "verordnet" wird :!:
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja, dann sitze mal auf 83 A und dein Sonnenschutz bzw. deine Verdunklungsjalousie hat etwa 50 Grad C !!!! Natürlich ist es dunkel, aber Dein Fester ist heiss, sehr heiss.....
     
  16. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ich weiss, aber na und? Warum sollte das stören? Ist ja nicht Y, wo man die Flugzeugwand als Kopfstütze beim Schlafen benötigt. Und dann so sehr dass man 83K nimmt wo einem ständig die Mädels in den Füßen sind und zur Not bei Turbulenz von herabfallenden Gläsern und Flaschen erschlagen wird ...
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    dann bist Du aber noch nie auf 83K gesessen. Weder Mädels noch Flaschen stören Dich dort....
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Physisch nicht, optisch aber auf jeden Fall. Aber dafür gibt es ja verschieden Plätze, damit jeder auf dem Platz nehmen kann, der seinen Bedürfnissen am besten entspricht.
     
  19. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Mich hat auch noch nie ein FA oder das Tablett bei 83K gestört. Nur wird 83 (natürlich ?!) meist recht schnell zugebucht. Bei nicht vollem Upper Deck sitzt man(n) bei 82 oder 84 meist alleine.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn das tatsächlich so wäre, dann hätte die LH eine Sammelklage über mind. 15 Millarden US Dollar von Amerikanern mit Brandwunden in Y (Sitzplatz A) am Hals. :roll:
     

Diese Seite empfehlen