Umsteigen in FRA, wie zum FCT ?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tobitooo, 19. Februar 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn das tatsächlich so wäre, dann hätte die LH eine Sammelklage über mind. 15 Millarden US Dollar von Amerikanern mit Brandwunden in Y (Sitzplatz A) am Hals. :roll:[/quote]

    Musst es halt mal ausprobieren. Vielleicht sind es nur 37 C .... Habe es nie gemesssen, aber es ist heiss !!
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ne, ne das sind schon deutlich mehr als 37 Grad, aber ausser einem Aha-Effekt beim ersten mal (ich dachte immer nur die Fenster in der guten alten R-Klasse werden so warm) doch völlig egal. Nochmal: Warum sollte einen das stören?

    Und auf 83K habe ich tatsächlich noch nie gesessen, wozu auch, es gibt ja so viele schöne Plätze da oben. (Sieht man mal von 81A-K ab wegen voll vor der Wand und 84 HK voll am Klo).
     
  3. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Na dann werde ich mich wohl mit einem Thermometer bewaffnen müssen und der tatsächlichen Temperatur mal auf den Zahn fühlen... 8)
    Auf dem Rückflug JFK - FRA sitze ich 83K, kann somit beide Seiten mal testen... :)
    Dachte auch, das diese Plätze sehr begeehrt sind, jedoch konnte ich nun feststellen,das rundherum ziemlich jeder Platz belegt ist, der neben mir und der neben der Person auf 83K (Hinflug) sind noch frei.
    Wundert mich sowieso, das an einem Samstag die F so ausgelastet ist.

    Gruß
    Tobias
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, du fliegst ja auch an dem Tag. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist das hier Konsens, dass Reihe 81 die schlechteste Wahl ist? Bei 81 HK leuchtet mir das ein, bei 81 HC hätte ich mir hingegen auch vorstellen können, dass es der eine oder andere präferiert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich finde Reihe 81 super, und Konsens gibt es hier sowieso niemals zu keinem Zeitpunkt unter keinen Umständen.
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    ... Wobei ich hier ausnahmsweise konsensual zuzustimme.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Reihe 84 ist die schlechteste, weil geräuschvollste und leider auch geruchintensivste (Von der Küche, insbesondere am Morgen beim Eierbruzzeln). 83H birgt das Risiko eines eventuell turbulenten Flaschenarsenal. 83C ist etwas offen nach vorne, was am Gang störend sein kann. Bei 83K kommt man schlecht raus, wenn 83H in voller Liegepositiion und Flaschenablage voll aufgeklappt. Reihe 81 hat die Wand direkt vor einem und die Toilette (H,K) kann Geräusche verursachen. In 82A und K soll es angeblich ab und zu mal ziehen. 82H klappert es bei Turbulenzen vom Flaschenarsenal. Desweiteren ist auf allen A Plätzen eine Bullenhitze (wie ich hier gelernt habe). Bleibt 82C, was vermutlich der Platz mit den meisten AVOD Defekten ist. Also eigentlich gibt es somit nur schlechte Plätze im Upperdeck einer 747. :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und deshalb fliege ich halt Airbus. Auf 2K gibt's keine Hitze, kein nahes Klo, keine klappernden Flaschen, keinen Sitznachbarn, keinen neugierigen Hintermann und keinen FB auf dem Jumpseat vor einem. Und auf dem 346 ist die Toilette mindestens so geräumig wie in der 744, sie hat natürlich auch ein Fenster. Die Einrichtung ist moderner und die Triebwerke weit genug weg. Windgeräusche sind da ebenfalls kein Thema.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mache ich im März auch: FRA-MUC-SFO-MUC-FRA, aber wegen Timing der Termine und der Flüge.Bin ich endlich mal wieder auf einem guten Sitz. :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja schon, aber die Crew kommt dann aus München, und du kannst Bayern, alles was aus Bayern kommt, alle die aus Bayern kommen, alles was die Bayern mögen und alles was es in Bayern gibt doch überhaupt nicht leiden. Vermutlich ekelst du dich schon in der FCL.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei meinem letzten Flug via MUC saß ich danach mit Purser, Flightcrew und mind. 3 FAs im Flieger nach FRA. :)
    Wer sagt das? :?:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Weil Reihe 83 schon besetzt ist. :evil:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. :p

    Aber wenn's nicht stimmt, kannstu mich ja nun einstellen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Alles Interpretationssache. :wink: Wenn für die Bayern das Oktoberfest und das ganze drumherum das alleine glückseligmachende ist, dann kannst du Recht haben. Wenn Bayern allerdings auch noch andere Aspekte zu bieten hat, dann sehe ich das etwas differenzierter. :D

    Du bist hartnäckig. :lol:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Na, da stimme ich dir als Urbayer zu. Ich plane jedes Jahr den Urlaub so, dass ich zu Oktoberfestzeiten nicht da bin. Wer hat's denn gerne, morgens dem Erbrochenen der Besucherscharen auszuweichen, nach einer Nacht mit zig Störungen durch Gröhler, die sogar die Schallschutzfenster durchdringen? :roll:

    PS: Tipps für den nächsten München-Aufenthalt. Pinakotheken. Glyptothek. Deutsches Museum. Das ist auch alles München.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du ärmster. :shock:

    Wobei sich diese kulturelle Errungenschaft ja nicht nur auf München beschränkt, sondern wie eine Plage inzwischen auch ganz Preussen(und den Rest dieses Planeten) überzieht . :evil:

    Danke. Ich weiß, dass München und Bayern sehr schöne Seiten haben. Deswegen muss man das ganze ja auch, wie eigentlich alle Aspekte sehr differenziert betrachten.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also, nochmal zur Wiederholung (Quelle: FlyerTalk): Du kannst die FBs im Dirndl nicht leiden, du kannst bayerisches und österreichisches Essen nicht ausstehen (insbesondere nicht im Flieger und in der Lounge), du findest FRA-Crews freundlicher/aufmerksamer als MUC-Crews - und ich seh hier immer noch keinen Arbeitsvertrag in meiner E-Mail-Inbox! :D
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Fetter Schweinsbraten? Würg :x

    Blutwurst? :shock:

    Es gibt Dinge, auf man stolz ist als Bayer. Die Universitäten, die Museen, BMW, Siemens, Wirtschaftsdaten, Arbeitslosendaten, Sicherheitsstatistik etc. p.p.

    Aber doch nicht das Essen. :cry:
     

Diese Seite empfehlen