Umsteigezeiten ROM (FCO)

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von mk63, 16. Januar 2017.

  1. mk63

    mk63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,
    hoffe der Threat passt hier!
    Ich habe vorkurzem in Internet einen Flug VIe-ROM-HKG_Denpasar Bali gebucht.
    Fluggesellschaft Wie-ROM Eurowings, ROM-DenpasarCathay Pacific

    Die Umsteigezeit in ROM ist 1:05. Was mir ein wenig knapp erscheint - nachdem die Freude über den günstigen Preis etwas verflogen ist. Weiß jemand ob das Gepäck hier durchgecheckt wird und ob die Umsteigezeit reicht? EU Flug auf Internationalen Flug.

    Was passiert im Falle ich schaffe es nicht rechtzeitig zum Gate?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Michael
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    65 Minuten ist wirklich aeusserst knapp(selbst wenn Eurowings mal puenktlich sein sollte, was sie aber fast nie sind), denn das Gepaeck wird nicht durchgecheckt.
     
  3. mk63

    mk63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Tips was ich am besten machen soll? Schon imm Vorfeld auf Umbuchung pochen? Habe ich in dem Fall bei verpassten Anschluß Recht aucf kostenlose Umbuchung des Anschlußfluges?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn das ein Ticket ist, im Regelfall schon. Aber Cathay fliegt doch erst am nächsten Tag wieder und ob sie dich auf eine andere Oneworld Verbindung umbuchen, halte ich für fraglich.
    Ist offenbar zu spät, aber ich hätte das so nie gebucht.
    Versuch, einen früheren Flug nach Rom zu bekommen.
     
  5. mk63

    mk63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi, Danke für die Info. Ja ist ein Ticket. Schaun ma mal.
     
  6. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    In so einem Fall - Anschlussflug evtl. machbar, aber kaum mit Gepäck - auf zwei Airlines - kann es wirklich ziemlich haarig werden in dieser Kombination.

    Für CX spielt es relativ keine Rolle, wenn du zB 60min vor Abflug landest (also +/- pünktlich) - die Verbindung zu CX wäre ja ohne weiteres möglich bei durchgecheckten Gepäck (auf einer Verbindung LX-CX zB auch kein Problem). Wenn du dann erst das Gepäck landside holen gehen musst (Gepäckausgabe 30min nach Landung..), ist der Checkin natürlich längst zu. Selbst wenn du mit Gepäck wieder Airside gehst, wird es wohl nichts mehr mit rechtzeitigem Gate-erreichen.

    Gehst du hingegen direkt zum CX-Gate, reichts wohl noch zum Weiterflug - wobei dein Gepäck dann in FCO zum "Lost and Found" geht.

    Kurz: Kann Hansens Billig-Tochter das Gepäck nicht durchchecken, hast du richtig schlechte Karten. CX wird dir nur noch die kostenlose Umbuchung wohl nur mit Mühe durchführen, von Hotel-Voucher, Verpflegung oder gar EU261 Kompensation zu schweigen - Germanwings wird sich stur stellen. Am Schluss bist du der Depp, resp. musst einen Anwalt nehmen, wenn es hart auf hart geht..

    Auch wenn du nicht schuld bist, auf dieser Umsteigeverbindung riskierst du, der "Depp" zu werden. Entweder den Flieger erwischen (ohne Gepäck) oder aber mit grösster Wahrscheinlichkeit zwar mit Gepäck in FCO zu stehen, aber nur mit langer Diskussion umgebucht zu werden.

    Ich würde hier - mit diesem Wissen im Kopf - alles tun, um auf eine andere Verbindung umgebucht zu werden. Du kannst hier fast nur verlieren.
     
  7. mk63

    mk63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort. Bin gerade am umbuchen!
     

Diese Seite empfehlen