Upgrade bei Delta von ECO auf BUSINESS möglich ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von amx85, 28. Januar 2016.

  1. amx85

    amx85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Servus,

    ich bin zwar ein absoluter "Neuling" hier, aber ich probiere mal mein Anliegen weitesgehend einfach zu schilden :

    Ich verreise seit Jahren regelmäßig in die USA und fliege immer mit DELTA. Ich hab jetzt ein Guthaben von 45.000 Meilen gesammelt bei SkyMiles. Kommenden Dienstag fliege ich von FRA via ATL nach LAS, natürlich wieder mit Delta. Ich habe einen ECO Ticket gebucht (V) und, wie immer, ein Upgrade auf Delta COmfort# gemacht (1,98m Körpergröße müssen verstaut werden). Besteht die Möglichkeit meine Meilen, am Counter beim CheckIn in FRA, gegen ein Upgrade auf Business einzulösen? Bin dankbar für jeden Tipp.

    MfG Alex
     
  2. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Hi Alex,

    Leider muss ich dich enttäuschen. Delta ist sehr restriktiv, wenn es um Upgrades mit Meilen auf Internationalen Flügen geht. Du musst, um ein Upgrade mit deinen Meilen zu machen, in eine der Höchsten Buchungsklassen gebucht sein. Du musst dabei in die BuchungsklasseY, B, M, S, H, Q oder K gebucht sein.
    Leider ist eine Meilen Upgrade Prämie aus der Buchungsklasse V nicht möglich. Meines Wissens müssen Upgrades bei Delta auch 24 Std. vor Abflug vorgenommen werden. Du kannst am Schalter in Frankfurt aber natürlich dennoch fragen. In manchen Fällen wird dir ein Angebot gemacht. Vermutlich aber für ein Cash Upgrade.

    Ansonsten ist ein Flug in delta Comfort+ auch nicht das schlechteste. David hat neulich einen schönen Beitrag dazu geschrieben.

    LG
    Christoph
     
  3. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Das stimmt leider nur zum Teil, auf Flügen innerhalb der USA, sowie Kanada kann man aus den genannten Buchungsklassen upgraden. Bei allen übrigen Flügen jedoch nur aus Y, B und M. Ab dem 01. Juni gelten aber neue Regeln, dann sind die bisherigen USA/Kanada Buchungsklassen auch auf den anderen Märkten upgradefähig und für der amerikanische Markt wird um L, U und T erweitert.
     
  4. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Massi da hast du natürlich recht. Die neuen Regeln gelten erst ab 01.06. Das ändert allerdings leider auch nichts an der Tatsache, dass amx85 leider kein Upgrade auf Meilen durchführen kann. Delta ist da wohl eine der Restriktivsten Airlines….
     
  5. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Alle Infos zur Upgrade Prämie mit Delta SkyMiles kann man auf der Homepage von Delta auch noch mal nachlesen.
     
  6. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Das stimmt, wollte auch nur verhindern, dass jemand morgen mit seinem K Ticket in Deutschland versucht ein Meilen-Upgrade zu bekommen.
     
  7. amx85

    amx85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Informationen!
     

Diese Seite empfehlen