Upgrade bei Delta von ECO auf BUSINESS möglich ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von amx85, 28. Januar 2016.

  1. amx85

    amx85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Servus,

    ich bin zwar ein absoluter "Neuling" hier, aber ich probiere mal mein Anliegen weitesgehend einfach zu schilden :

    Ich verreise seit Jahren regelmäßig in die USA und fliege immer mit DELTA. Ich hab jetzt ein Guthaben von 45.000 Meilen gesammelt bei SkyMiles. Kommenden Dienstag fliege ich von FRA via ATL nach LAS, natürlich wieder mit Delta. Ich habe einen ECO Ticket gebucht (V) und, wie immer, ein Upgrade auf Delta COmfort# gemacht (1,98m Körpergröße müssen verstaut werden). Besteht die Möglichkeit meine Meilen, am Counter beim CheckIn in FRA, gegen ein Upgrade auf Business einzulösen? Bin dankbar für jeden Tipp.

    MfG Alex
     
  2. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Hi Alex,

    Leider muss ich dich enttäuschen. Delta ist sehr restriktiv, wenn es um Upgrades mit Meilen auf Internationalen Flügen geht. Du musst, um ein Upgrade mit deinen Meilen zu machen, in eine der Höchsten Buchungsklassen gebucht sein. Du musst dabei in die BuchungsklasseY, B, M, S, H, Q oder K gebucht sein.
    Leider ist eine Meilen Upgrade Prämie aus der Buchungsklasse V nicht möglich. Meines Wissens müssen Upgrades bei Delta auch 24 Std. vor Abflug vorgenommen werden. Du kannst am Schalter in Frankfurt aber natürlich dennoch fragen. In manchen Fällen wird dir ein Angebot gemacht. Vermutlich aber für ein Cash Upgrade.

    Ansonsten ist ein Flug in delta Comfort+ auch nicht das schlechteste. David hat neulich einen schönen Beitrag dazu geschrieben.

    LG
    Christoph
     
  3. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67