Upgrade

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Landsmann, 7. Januar 2015.

  1. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Hi zusammen,

    wie funktioniert das Upgrade.

    Ich buche TXL - JFK in Economy (dem günstigsten Tarif) und benutze dann 25.000 Meilen pro Richtung für eiN Upgrade? Kostet das Upgrade zusätzlich noch, und wenn ja, wie viel?

    GLG THX
     
  2. deer

    deer Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Du solltest vor deiner Buchung telefonisch via Hotline noch abklären ob an deinen Flugdaten noch Upgrades verfügbar sind. Warum sollte das Upgrade außer den Meilen zusäzlich noch was kosten?
     
  4. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    @FlyRoli: ich dachte es kämen noch Steuern usw. drauf!?
    Also kann ich tatsächlich für, sagen wir mal 600 € Economy und verfügbaren Upgrades in der Business Class nach Amerika? Irgendwie komisch, denn für 17.500 Meilen bekomme ich gerade mal einen Freiflug nach Köln (Bei einem FLugpreis von 100 € Return). Business Class kostet ja knapp 2.5...
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hi, nein du verwechselst hier eine Prämienbuchung in C mit einem Upgrade eines bereits vorhandenen Y-Tickets in die Business-Class. Das Prämienticket kostet dich Meilen zuzügl. Steuern und Gebühren. Das Upgrade eines Y-Tickets in C ,z.B. in die USA, kostet dich nur Prämienmeilen,- in dem Fall pro Strecke 25.000.
     
  6. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Das wird vielleicht etwas schwierig, wenn man nicht mindestens den Gold-Status und damit eine besondere Telefonnummer hat. Denn für die airberlin-Hotline braucht man oft starke Nerven, wenn man nach 30 Minuten immer noch niemand in der Leitung hat. Da airberlin eine relativ kleine bc hat, ist das Kontingent für Upgrades sehr schnell vergriffen. So muss ich am 24.01.15 in der eco nach Cancun fliegen und kam nur beim Rückflug per upgrade in die bc. Da hilft es auch nicht weiter, wenn man einen upgrade-voucher und den Platinum-Status hat.
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Völlig richtig,- es gibt mittlerweile sehr viele "Platinumkunden". Es ist mittlerweile extrem schwierig auch für mich (ebenfalls Platinumstatus) noch Upgrades zu bekommen. Wobei ich glaube das es kaum Vollzahler
    in der C Richtung USA gibt,- da sitzen doch fast nur noch "Upgradler",- ein Grund warum AB die Preise fūr Y-Tickets mittlerweile deutlich angehoben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  8. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Also kann ich jetzt mit meinen Meilen Upgraden oder ist das ein Prämienticket? Ich würde ja den Economy Flug normal buchen und dann mit meinen Meilen ein Upgrade "kaufen"... Ihr verwirrt mich...

    Gold Kunde bin ich schon, Platinum auch fast.
    Damals kam ich übrigens mit einem Angebot für 1.7k € nach JFK, fand das mehr als gut für Business.
     
  9. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Du kaufst dir ein eco Ticket und machst dann mit Meilen ein Upgrade in die business. Kannst ja versuchen vorher über die Gold-Hotline abzuklären, ob noch Plätze für ein Upgrade zur Verfügung stehen.
     
  10. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Als "Beinahe-Platinum" solltest Du das Programm doch einigermassen kennen? :roll:
     
  11. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    @mexx0077: bin innerhalb der letzten 2 Monate 3x Business Class geflogen und habe weder Silver noch Gold Angebote in Anspruch nehmen können... Also schon relativ neu! Meine Gold Karte ist ja nicht einmal da.

    @berlincentro: Danke! ALso doch umsonst :)
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Genau! - Mindesttext
     
  13. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Hat jemand die 0 gedrückt oder warum fütterst du den Troll?
     
  14. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich kenne das Programm,- bist du sicher das du mich zitieren wolltest?
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Man könnte das ungefähr so zusammenfassen:
    Eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr, als man bei AB ein C-Prämienticket/Meilenupgrade erhält
     
  16. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe für unsere eco-Tickets von Berlin nach Cancun für den Hinflug ein und den Rückflug zwei Upgrades in die bc gemacht. Man muss halt rechtzeitig dabei sein.
     
  17. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ohhh Gott ... Nein, wollte Landsmann zitieren und er hat dann aber auch geantwortet. Sorry ...
     
  18. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ganz genau so ist es: ein Glücksspiel auch als Platinumkunde (mit der bekannten Telefon Sondernummer) ein Meilenupgrade zu erhalten. Ein toller Service, diese Kunden zu Bittstellern zu degradieren. Und auch bei dieser Rufnummer wartet man schon einmal etwas länger...
    Mails werden mittlerweile nach 2-3 Wochen beantwortet!
     
  19. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    @konnimutti: habe immer innerhalb 24h Antwort auf meine Mails. Beim LimoService innerhalb 1h.
     
  20. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    meine Mails an Platinum werden am nächsten Tag beantwortet. Und an der Hotline musste ich nie lange warten.
     

Diese Seite empfehlen