Verlobte in C und ich in Eco?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von madjack, 19. Juni 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, natürlich nur das, was hier be-/umschrieben wurde.

    Ich würde selbstverständlich ebenfalls kein "zusätzliches 3-faches Umsteigen"
    meiner Begleitung und mir selbst zumuten, sondern nach einer annehmbaren
    Alternative (oder gar gleich mehreren) Ausschau halten. Ein paar - denkbare -
    habe ich ja auch schon aufgezeigt. Es ist mir in all den Jahren, in denen ich
    nun schon in der Weltgeschichte umherfliege, noch nicht ein einziges Mal die
    geschilderte Situation (die Gründe dafür, wie gesagt, kennen wir ja alle nicht)
    untergekommen. Es gab immer (wirklich: immer, ohne Ausnahme) mindestens
    eine andere (und dann stets bessere, wenn auch nicht unbedingt preiswertere)
    Möglichkeit, um letztlich zusammen zu fliegen. Unabhängig von den Kosten.

    Da scheint es tatsächlich einen gravierenden Unterschied zwischen Dir und mir
    zu geben. Das macht aber überhaupt nichts - es wäre ja auch sehr langweilig,
    wenn alle Menschen alles ständig gleich bewerten (und sich ähnlich verhalten)
    würden. Und so sei es Dir gegönnt, mit (D)einer Verlobten getrennt zu fliegen
    und dieses auch noch als Teil einer "guten Erziehung" zu empfinden.

    Ich fliege niemals allein (und die von Dir vorgetragene und so sehr verteidigte
    Art des in verschiedenen Serviceklassen Fliegens empfinde ich als "allein") und
    werde dieses auch so beibehalten, solange es mir möglich sein wird (hoffentlich
    noch sehr lange). Was im übrigen nichts mit (m)einer guten Erziehung, sondern
    eher mit guter Ausbildung und einem entsprechenden Einkommen zu tun hat.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich nur unterschreiben. 8)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Sofern es sich um seinen Privatflug in (s)einer Privatmaschine handelt.
    Das hatte ich ja schon ausgeführt: Solange das Verhalten keine anderen tangiert.

    Das hoffte ich ja ebenfalls sehr, daß es das in Deinem Fall nicht bedeuten sollte.
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wow, Map. Das ist mit Abstand eine Deiner härtesten Nummern der letzten Zeit.
    Bist Du tatsächlich der Ansicht, dass Menschen mit geringerem Einkommen - die Ausbildung tut hier ausnahmsweise nix zur Sache - am Besten gar nicht (zusammen) reisen sollten?
    Und dass eine in Deinen Augen angemessene Lebensplanung nur möglich ist, wenn man so gut verdient, dass man ein Business-Class-Ticket zusätzlich zum Award-Ticket bar bezahlen kann?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das, liebe/r "zara", ist m.E. (trotz allem, was Du bisher hier schon abgeliefert hast)
    der größte Unsinn, den ich von Dir gelesen habe. Aber Du wirst Dich steigern können. :lol:
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bei über 30.000 Posts: wann fliegst Du da eigentlich? Oder verdienst Dein Geld für die Flüge? Oder hast Du eine Möglichkeit gefunden aus dem Flugzeug heraus zu posten, die wir alle noch nicht kennen ...

    Sonst hast Du aber recht in Bezug auf Vielzahl anderer Möglichkeiten: ich hätte vorgeschlagen, C Award buchen und Eco Ticket dazu kaufen, dann wäre Upgrade nicht unwahrscheinlich, wenn man ein bisschen verhandelt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Das denke ich mir ebenfalls (deshalb schrieb ich's ja auch). :idea:


    Wann immer ich Zeit und Lust dazu habe. Gruß aus Sri Lanka. :lol:
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    So sieht er sich gerne, unser Mappi. Der reisende Privatier mit guter Ausbildung. :lol:
    Komisch, dass er sich hier dann so albern benehmen muss.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich lese in diesem Forum ja schon eine ganze Weile mit, aber es ist wirklich widerlich, mit welcher Arroganz Fragesteller manchmal behandelt werden. Man ist "schockiert" über eine einfache Frage, lässt sich über mangelhafte "Lebensplanung" aus, gibt an, wie "gebildet" und "gutverdienend" man ist und wirft per Assoziation dem Fragesteller vor, dumm und schlechtverdienend zu sein. Das ist einfach unschön.

    Schön wäre es, wenn man in diesem Thread alle Antworten außer den ungefähr zwei hilfreichen zu löschen. Damit wäre der Wert dieses Forums für alle, die später einmal nach der Antwort auf die selbe Frage suchen, enorm erhöht.

    HTB.
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    @HTB: Chapeau und Danke!
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Genau das ist ja der Sinn dieses Forums. Typen die Tag und Nacht nichts Anderes zu tun haben, als einsam vor dem PC zu hocken, teilen dem Rest der virtuellen Welt mit, wie erfolgreich, vermögend und reiselustig sie angeblich im Leben sind.

    Die hetzen von Termin zu Termin, kennen jede Lounge und jede C und F jeder Airline, haben nebenbei noch eine tolle Familie, einen riesen Bekanntenkreis, viele Freunde und auch sonst nie Probleme. Die erfliegen sich jeden Status, bei allen Airlines und generieren nebenbei hunderttausende von Meilen zum Nulltarif.

    Da stören doch so banale Fragen nur.
     
  12. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Warum nicht?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Weil MAP das sagt und was MAP sagt steht über dem Grundgesetzt und dem Warschauer Abkommen!
    (zumindest denkt Mäpchen das)! :mrgreen:
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Oh, wird jetzt in der C bei LH Champagner angeboten? Ich hatte letztens nur Sekt bekommen! 8)[/quote]

    Ich auch, die hatten angeblich vergessen, den Champagner zu kühlen!
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Sehr gute Idee - nicht nur für diesen Thread.

    Aber dann würde unser Powerposter ja 99 % seiner Ergüsse verlieren, und die ganze Zeit im Forum wäre umsonst vergeudet. :shock: :shock: :shock:
     
  16. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Die Situation des OP ist doch nun wirklich nicht extrem und sogar nachvollziehbar. Was ein mir Bekannter mal gebracht hat verdient viel groesseren Respekt:

    Er mit Frau, auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Kanada, Flug FRA-YVR:

    Er: LH C-Award mit seinen Meilen bezahlt, nonstop im LH A346 FRA-YVR
    Sie: AC Y-Supersparpreis, Routing FRA-LHR-YYC-YVR

    Ich habe zwar durchaus viel Fantasie, aber das ist wirklich passiert.
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Szenen einer Ehe ...
    Wird dann wohl viel "Gesprächsstoff" für den Rest der Reise gebracht und die Urlaubstage wegen diverser Anschlussversäumnisse verkürzt haben.
     
  18. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    das muss nicht unbedingt viel gesprächsstoff geben, denn es gibt auch partner die sowas total relaxt sehen und wenn man dadurch ordentlich geld sparen konnte warum nicht? ich muss allerdings sagen, dass wenn ich nur genug meilen für einen c-award habe, den natürlich für die partnerin buchen würde. aber vielleicht bin ich da einfach ein bisschen zu "oldschool" :)
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bist Du nicht, genauso meinte ich es. Meine Frau ist damals F geflogen und ich Y (und nicht umgekehrt).
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich denke, ich würde da abwechseln, wenn sich zusammen reisen nicht leicht machen lässt. Das nächste (oder das vorherige Mal) wäre eben die Partnerin in C. Der Gedanke, dass die Partnerin immer die bessere Klasse fliegen muss, lässt sich nicht mit meinem Verständnis von Gleichberechtigung vereinbaren.

    Denkbar ist auch, dass die Prioritäten von Partner und Partnerin sehr unterschiedlich sind: der eine möchte unbedingt einmal C erleben, während die Partnerin das nur als unnütz empfindet und nichts davon wissen will (oder umgekehrt). Das muss jedes Paar für sich ausmachen.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen