Verlobte in C und ich in Eco?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von madjack, 19. Juni 2010.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege von Kul nach Fra. Meine Verlobte ist in der Business gebucht und ich hab jetzt mangels Verfuegbarkeit nur eine Award Ticket in Eco fuer den selben Flug bekommen. Darf ich dann wahrend des Fluges auch nach vorne, oder sie nach hinten? Und kann ich mit Ihr zusammen in KUL auch in die Business Lounge?
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Sie darf im Flugzeug nach hinten und Dir von der Lounge erzählen. Eure Familienverhältnisse sind da eher uninteressant.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wieso sollst Du mit in die Lounge dürfen?! :shock:

    Nach hinten kann sie jederzeit. Sie darf sich sogar, sofern verfügbar, auf deinen Nachbarplatz setzen!
    Umgekehrt wird das aber nix! :mrgreen:
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Warum nicht? Hast Du geprüft, ob es in KUL eine Mitnahmeregelung analog zur FCL gibt? Hast Du nachgefragt, ob der OP eventuell eine Star-Gold-Karte besitzt, die ihm in Verbindung mit dem Awardflug Zugang ermöglicht?

    Wahrscheinlich ist beides nicht, aber Deine Antwort ist weder hilfreich noch höflich.

    HTB.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist es die Deine?! :roll:

    Blödsinn!
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Meine Erfahrungen sind da teilweise anders.
    Dürfte wohl auf die FA's ankommen. Zum Plaudern darfst du mit Genehmigung dann u.U. schon nach C. Allerdings wird es weniger gern gesehen, wenn sich deine Verlobte dann Champagner bestellst und du den trinkst!
    Bei EK habe ich es gerade in F erlebt, dass die (schon erwachsenen) Kinder -offenbar aus Y-zu Mutti und Vati nach vorne kamen, um zu klönen.
    Das du (ohne eigene Berechtigung) nicht mit in die Lounge darfst, liegt ja wohl auf der Hand.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meine Worte. Ich habe nur in einer Frage meine Verwunderung ausgedrückt! :shock:
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ins gelobte Land :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sie darf ohne Weiteres nach hinten, du darfst nur nach Genehmigung nach vorne. Allerdings ohne jeglichen Service zu beanspruchen, wurde ja schon gesagt und versteht sich eigentlich von selbst.

    Wenn die entsprechende Lounge eine Gäste-Regelung hat bzw. du einen passenden Status hast ja, sonst nein.
     
  10. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hatte die gleiche Situation nur war ich in C und eine Freundin in Eco.
    Freundin durfte in die Lounge von SIA in SYD, habe nett gefragt und dann auch das ok bekommen.
    Dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein, aber wie immer Fragen kostet nix.
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Oh, wird jetzt in der C bei LH Champagner angeboten? Ich hatte letztens nur Sekt bekommen! 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum bucht eigentlich jemand für sich und seine Verlobte
    unterschiedliche Serviceklassen, wenn er nicht aus Tötensen
    kommt? Wie - frage ich mich - wird da das Leben geplant? :shock:

    Und wenn's wirklich keine C-Awards (mehr) gab, ist ja vieles
    anscheinend völlig danebengegangen. Bliebe noch Cash übrig.
    Für ein Upgrade z.B. oder gleich ein zweites Business-Ticket. :idea:

    Davon, daß beide in F reisen, will ich mal gar nicht anfangen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie oft bist Du denn schon LH C auf Langstrecke geflogen?! :shock:
    Es gibt zur Begrüßung Winzersekt und während dem Flug kannst Du natürlich Champagner (Piper) bis zum Abwinken trinken! ...und das war schon immer so! :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weder während des Fluges noch davor oder danach sollte
    man/frau Alkohol "bis zum Abwinken" trinken (müssen). :idea:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "kann" und nicht "soll" oder "muss"!
    Die Frage war ob es Champus bei LH gibt und nicht, ob man Alkohol trinken sollte! :roll:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Antwort dagegen bezog sich erstens nicht wirklich auf Dich (Deine
    ganz persönliche Suchtgefährdung kenne ich doch gar nicht - und sie
    interessiert mich auch nicht im geringsten) und zweitens nur und sogar
    ausschließlich auf das - nicht nur an Bord tunlichst zu unterlassende :!: -
    Trinken "bis zum Abwinken". Nicht jeder Schuh, den man sich ungeprüft
    anzieht, wird deshalb gleich zu einem passenden.
     
  17. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Bevor ich meiner Verlobten zusätzliches 3-faches Umsteigen zumute, nur um in alen Segmenten immer in der selben Serviceklasse zu sitzen oder den Urlaub ausfallen lassen, weil kein Award-Platz in C frei ist, mache ich genau so, wie der Threaderöffner.

    Kennst Du die Umstände dieser Buchung?

    SIE sitzt in C und ICH in Y. Ich sehe da keine "Lebensplanung" sondern eher gute Erziehung :idea:

    Auch diese Paar wird einige Stündchen getrenntes Sitzen verkraften, gerade im Flieger, in dem oft ja jeder für sich mit senem Schlaf kämpft.
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kein jacquart mehr?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ne, seit März bietet LH Piper in C an. Finde ich persönlich besser (subjektiv).

    ACHTUNG: bitte Alkohol nur in geringen Mengen und auf keinen Fall bis zum Abwinken zu sich nehmen. Oder noch besser: gar nicht! Dann klappts auch mit MAP! :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wobei auch dies Jedem selbst zu überlassen ist! Solange eine Person nicht ausfällig oder agressiv wird, ist mir dies auch ziemlich Wurscht! (was nicht bedeudet, dass ich dies befürworte). :roll:
     

Diese Seite empfehlen