Vorbuchungsfrist/Routenvariante nach Australien bei awardbuc

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 16. Februar 2008.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Klar sind das 4 Regionen - gut erkannt;

    Aber dafür gibts ja den 3-Regionen PLUS Award; damit kannst du eben auch 4 Regionen besuchen oder mehr; jedoch musst du die Regelung NICHT MEHR WIE 3 TRANSFERS einhalten.
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wo gibt es denn weitere Informationen zu dem 3-Regionen PLUS Award? (Kosten, Bedingungen, etc.)

    Habe bei Miles & More dazu nichts gefunden.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Da gibts doch keine gesonderten Bedingungen ist doch alles gleich wie bei jedem Award;
    nur dass du halt mehr als drei Regionen berührst; sonst gelten die gleiche Regeln wie beim 3-Regionen Award.
    Die Regeln für AWARDS gelten ja für alle Awards, egal wohin du fliegst, ob nur ein Direktflug oder Umsteigeflug usw.
     
  4. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Alles klar. Danke. Gibt es die Änderung schon länger? Ich habe da nichts drüber gelesen.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und wie teuer (in Meilen) ist ein 3R+ Award?
     
  6. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Kostet das gleiche wie der alte 3 Regionen Award - es ist also mal wirklich etwas enhanced worden. :eek:

    Economy = 100.000
    Business = 160.000
    First = 240.000
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wow. Cool. Ein Telefonat mit der Hotline später:

    Es gilt die 4-Segment-Regel wie beim 3-Regionen-Award, d.h., damit man einen 4-Regionen-Award nutzen kann, muss man direkt Long-Haul (FRA, MUC ...) starten. Der 3R+-Award ersetzt sozusagen eine Kurzstrecke durch eine Langstrecke. Die Zahl der möglichen Flüge steigt also nicht, wohl aber deren Länge.

    Kurzum: Jojo: Danke danke :mrgreen:
     
  8. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    das ist echt cool! Entdecke die Möglichkeiten... :D
     
  9. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wenn man auf die Kurzstrecke verzichtet sind theoretisch sogar 5 Regionen möglich (die Abflugsregion zählt ja auch). Ob das bei nur einem Stopover Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ja Sinn macht das vielleicht für die Leute - die gerne nur "kürzere" Strecken fliegen;
    außerdem darf ja jeder Transfer bis zu 24h dauern. Bei guten Flugverbindungen kann man dann doch überall was sehen.

    Beispiel für einen 5-Regionen-Award ist:
    FRA - DOH - DEL (oder auch KTM) -BKK - SYD;
    zurück dann:
    SYD - NRT - DEL - DXB - FRA/MUC

    Vor allem durch die Möglichkeit des "MIXENS" ergeben sich dadurch doch erhebliche Vorteile gegenüber früher.
     
  11. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    und dann jeweils hin- und rückzus noch ein Stopover, da kann man sich doch schon etwas Nettes zusammenbasteln...
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So ganz kann ich's immer noch nicht glauben. Ob mir jemand folgendes einbucht, und zwar für 180.000 Meilen in C: :roll:

    MUC - LAX - OSA/SIN/NRT - DOH - CMN

    und jetzt zurück:

    CMN - DOH - OSA/SIN/NRT - LAX - MUC
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Anton,

    DEIN ROUTING FUNKTIONIERT LEIDER NICHT!!!!!

    Und weisst Du warum ?

    WEIL DU DIE BEIDEN OZEANE ÜBERQUERST. Dies führt dann automatisch zum RTW Award.

    Du könntest wohl von Europa nach USA und dann nach Australien - aber auf keinen Fall weiter nach Asien.
    In Deinem Fall fliegst du nämlich fast Round the World - nämlic von FRA nach LAX dann nochmals über den Ozean und dann sogar noch weiter nach DOHA. Geht nicht.

    Die von mir vorgeschlagenen Routings funktionieren auch nur - weil man von Australien nicht noch den Pazifik überqueren darf. Deswegen muß man auch wieder zurück von Australien über Asien. Denn Australien ist der sogenannte Turnaround.

    Jetzt verstanden?

    Also Beispiel noch: Sin-Doh-FRA-NYC-LAX; das würde gehen. Und zurück vielleicht
    LAX-NYC-BRU-DEL-SIN
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ah, okay, ich kannte die 2-Ozeane-Regel nicht; das erklärt manches :wink:
     
  15. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Bei der netten Dame die ich am Telefon hatte. Sie hat mich etwas überrascht, als sie mir den Flug angeboten hat. :roll:

    Geschockt war ich, als ich die Steuern erfahren habe. € 418 wurden mir genannt. :shock:
     
  16. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Wenn ich mich dazu kurz einschalten darf ;)

    Wäre denn damit auch ein Award FRA-SIN (dort Stopover) - SYD-ADL und ADL-SYD-(*irgendwas)-NRT (dort Stopover)-FRA drin? Und hab ich richtig gerechnet, wenn ich in C auf 160k Meilen komme?
    M&M kommuniziert die Bedingungen dafür ja überhaupt nicht, und mit meinem jetzigen Meilenstand trau ich mich auch nciht bei deren Buchungshotline anzurufen ;)

    grüße,

    lukas
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Das Routing geht, aber nur EIN Stopover, also SIN oder NRT - am anderen Ort halt 23:59h.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das stimmt so auch nicht. Ein RTW Award enthält genau eine Pazifik und eine Atlantiküberquerung. Bei ihm sind's jeweils zwei, also eindeutig kein RTW.

    Sein Routing ist im Prinzip äquivalent zu NRT-FRA-LAX-FRA-NRT -- nur eben 120° nach Westen verschoben. Bei NRT... kommt auch niemand auf die Idee, von einem RTW zu sprechen.

    HTB.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dem kann abgeholfen werden:

    Quelle: vorübergehend auf FT postender Hotlinemitarbeiter.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen