Wann Flüge buchen und wo ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von damienmc3, 27. Dezember 2014.

  1. Hoine89

    Hoine89 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Servus Leute,

    ich will vom 15.11 - 4.12 nach SFO fliegen. Als ich diesen Plan entwickelt habe, hatte Turkish Airlines eine introduction fare (starten den Service nach SFO Mitte April) von 500€. Diese war zwar trotz Umweg sehr interessant, nur waren mir damals noch zu viele Variablen im Spiel um schon zu buchen. Stand heute kostet der gleiche Flug schon 980€ und ist somit natürlich nicht mehr interessant.

    Also habe ich ein wenig geschaut. Daher ich Meilen sammeln will, kommt für mich nur *A in Frage. Hier gäbe es einen Flug mit der LH und folgendem Routing:
    FRA-LAX-SFO und retour SFO-MUC-FRA für 860€. Zudem habe ich noch einen 50€ Gutschein der LH den man dafür gut nutzen könnte.
    Was mich aber generell wundert: Airlines wie Delta und US Airways, die im Normalfall ja die günstigsten in die USA sind, bieten auch nur Flüge um die 750€ an.. Normalerweise sind diese Flüge für 630-670€ zu haben, vor allen Dingen in der Nebensaison.
    Thanksgiving ist zwar Ende November, aber das kann doch die Flugpreise nicht so in die Höhe treiben, oder?
    Denkt ihr das wird noch günstiger oder soll ich jetzt einfach buchen?
     
  2. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Könnte am $-Kurs liegen. Die US Airlines rechnen ja ihre Tarife von US$ in € um und der Euro ist mittlerweile 30% weniger wert als noch vor einem halben Jahr.
     

Diese Seite empfehlen