Wann Flüge buchen und wo ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von damienmc3, 27. Dezember 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    APIS nicht vergessen.
     
  2. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sind das die Daten, die man unter dem Punkt im Screenshot eingibt ? Das habe ich erledigt. Hoher Administrationsaufwand für so eine Reise nach NYC.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ja. .
     
  4. GinaMarie

    GinaMarie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich Buche immer 4-5 Monate vorher. So kam ich erfahrungsgemäß am günstigsten weg. Übrigens ist der Preis am Freitag morgen bzw Donnerstag abend (ab 18:00) am günstigsten. Wenn du dann noch flexibel bist, ist das super. Denn unter der Woche (Dienstag bis Donnerstag) sollen sie wohl am günstigsten sein. War bei mir bisher auch so. Ich suche auf fluege.de.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Soll das jetzt Werbung für den Verein sein, oder doch tatsächlich ein Tipp, der sich evtl. später als Fehler darstellt ?
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Richtig .Ich suche auch auf Flüge.de da man auf dieser Website schnell die verschiedenen
    Abflughaefen durchchecken kann . Buchung dann aber über die Airline oder falls der Preis nicht
    passt über DER .
    Flüge. de finde ich unseriös . Zum Beispiel werben die mit Umbuchung Flugticket 5.99 .
    Das ist aber pro Tag !!!! . Oder für Rundumsorglos Paket für 7.99 . Auch pro Tag .
     
  7. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    A bisser`l Werbung ist ok, massive Werbung für eine schrottige Buchungsplattform, oh Gott, ist mir übel :icon_mad:
    Merke, wo Calmund draufsteht ist auch Calmund drin.

    Edit: Solltest du wirklich auf der schrottigen Plattform nur suchen, dann lass es die geneigten User auch wissen. fluege.de ist für mich ...Zensiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  8. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wie ist das mit den Tickets bei Lufthansa. Muss ich die ausdrucken, kommen die demnächst per Post ? Abflug Ende März, oder wie funktioniert das ?

    *EDIT* Buchungsbestätigung ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  9. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß muss du einfach nur mit deinem Perso/Reisepass an den Schalter gehen und bekomsmt dein Boardingpass. Alternativ kannst du das auch am Automaten machen oder online einchecken und die den Boardingpass aufs Handy schicken lassen
     
  10. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Noch eine Frage... Der Euro-Kurs ist mittlerweile sehr schlecht und der Zeitpunkt für einen USA Urlaub denkbar ebenso....
    Wie geht man am besten an die Sache Wechselkurs heran ?

    Dort alles mit Kreditkarte zahlen ? Bardgeld in DE wechseln ? Bargeld in USA wechseln ?

    Vorab vielen Dank...
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- Bargeld solltest du erst in den USA wechseln, da dort der Umtauschkurs etwas günstiger ist. Die Kreditkarte nutze ich nur um meine Hotelkosten zu begleichen.
     
  12. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Okay, Hotel & Flug sind halt schon bezahlt. Es geht im Endeffekt nur ums Shoppen, Attraktionen, Essen und Trinken..

    Das heißt Euros in Deutschland abheben und in USA gegen Dollars wechseln ? Wo macht man das am besten wenn man am JFK ankommt ?
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich besitze von meiner Bank eine Karte mit der ich kostenlos an fast jeden Geldautomaten im Ausland abheben kann. Banken, Wechselstuben und Geldautomaten (ATM) gibt es in jeden Terminal.
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Nirgendwo ist das Geldtaschen teuerer als in den USA. Umbedingt vorher bei der Hausbank in D wechseln. Aber man braucht nur sehr wenig Bargeld (Valet Parking, Road toll wenn man keinen Pass hat, Schuhputzer, kleine Trinkgelder.....). Alles Andere einfach per CC zahlen... Ich brauche im Monat nicht mehr als 100$ in bar und ich lebe hier.
    S
     
  15. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hmm okay, ich hätte gedacht, dass es besser gewesen wäre das Geld in New York zu wechseln. Danke für die Info.
     
  16. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Was passiert denn eigentlich, wenn der Flug bestreikt werden sollte ?

    Muss ich jetzt vor dem Abflug noch irgendwas tun wie z.B. Online-Check-In oder sowas ? Oder reicht es aus am FRA die Boarding-Pässe entgegenzunehmen ?
     
  17. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Ob Dein Flug morgen bestreikt wird, kannst Du hier feststellen. Dort kannst Du auch nachlesen, welche Möglichkeiten Du hast, wenn das der Fall sein sollte.

    http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
     
  18. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Mein Flug ist Gott sei Dank am Montag :)
     
  19. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Mal hypothetisch gefragt, was macht man in so einem Fall, wenn das Hotel bereits bezahlt und kein anderer Flug verfügbar ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  20. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- kommt darauf an ob du deinen Trip in Form einer Pauschalreise oder ob du Flug und Hotel separat gebucht hast. Bei einer Pauschalreise (Kurzreise) müsste dir der Veranstalter den Reisepreis erstatten und du kannst von der Reise kostenlos zurücktreten, da Veranstalter seine Leistungspflichten nicht erfüllte. Wenn du aber Hotel und Flug getrennt gebucht hast wirst du leider, wenn dein Hotel nicht kostenlos storniert werden kann, aufgrund "höherer Gewalt" auf den Hotelkosten "sitzen bleiben".
     

Diese Seite empfehlen