Wann Flüge buchen und wo ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von damienmc3, 27. Dezember 2014.

  1. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht.

    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.

    Also, zurück zum Thema.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  2. mihoehne

    mihoehne Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn Du ein Pauschaltourist bist - versuch doch mal den Flug mit Übernachtung als Pauschalangebot zu bekommen. Ist häufig mit SQ (=Singapore Airlines) recht günstig, und SQ ist wirklich gut. Und haben ab FRA auch die besten Flugzeiten (morgens irgendwann zwischen 8 und 9 normalerweise - dann hast Du noch nen halben Tag in NYC).
     
  3. schnabeltier

    schnabeltier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    51
    Likes:
    12
    Ursprungsfrage:
    Freitagsantwort:

    :lol:
     
  4. mihoehne

    mihoehne Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Tatsächlich bezog sich mein Kommentar ausschliesslich auf die Idee nach New York zu fliegen.
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die Idee mit SIA nach NY zu fliegen ist nicht schlecht .
    Tickets in Y sind für 450 € zu bekommen .
    Hotel buchen über einen Reiseveranstalter wie Tui oder Meiers .
     
  6. A340

    A340 Guest

    DER liegt bei den Reiseveranstaltern für Hotelbuchungen relativ günstig.
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Stimmt . DER hatte ich vergessen :idea:
     
  8. Ambassador

    Ambassador Guest

    Ich geh immer ins Reisebüro, da hat man es sicher.
     
  9. frissoderstirb

    frissoderstirb Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum. Ich schaue zurzeit nach Flügen nach Südafrika im August 2015. Und wollte wissen, ob 730€ für FRA-CPT-JNB-FRA in diesem Zeitraum ein guter Preis sind.
     
  10. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Nachdem ich Anfang Februar mit Ryanair in einer 737-800 (ziemlich laute Triebwerke) nach London geflogen bin verschlägt es mich nun nach New York.
    Ich hatte für Anfang April über lufthansa.de einen Hin-und Rückflug gebucht und diesen nach einer halben Stunde wieder erstattet, nachdem ich gemerkt hatte, dass die Hotels sehr teuer sind (Automesse).

    Nun soll es Ende März nach New York gehen. Ich habe auch einen Flug reserviert und würde diesen gerne bezahlen, bekomme aber einen Fehler. Die KK wird nicht mehr akzeptiert, obwohl das Limit nicht überschritten ist. Vermutlich wird die KK belastet und direkt danach ein Erstattungsbetrag gesendet oder ? Ich könnte zwar anders bezahlen, aber über die KK habe ich eine Reiserücktrittsversicherung + Auslandkrankenschutz, die ich natürlich gern nutzen würde.

    Jemand eine Idee, was man tun könnte ? Die Preisgarantie gilt nur 48h.

    Danke und beste Grüße
     
  11. A340

    A340 Guest

    Wenn die KK belastet ist und nun wieder entlastet werden soll kann das ein paar Tage dauern. Ist ein normaler Buchungsprozess in den man nicht eingreifen kann. Auch eine Guthabeneinzahlung dauert 2-3 Tage, bis der Betrag verfügbar ist. Ruf doch mal der KK Bank an, ob vielleicht eine kurzfristige Erhöhung des Limit möglich ist, wenn dieses nicht schon voll ausgeschöpft ist.
     
  12. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Okay, das mach ich morgen mal...
     
  13. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Was ich interessant finde: Ich konnte problemlos heute ein Hotel in NYC buchen. Selbst damit ist das Limit nicht ausgereizt. Naja werde morgen trotzdem mal bei der SPK durchklingeln.

    Der Hinflug ist mit einer A340, der Rückflug mit einer A380, worauf ich besonders gespannt bin :)
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ist das nicht etwas riskant ? Flug noch offen , aber Hotel gebucht .
    ( evtl. Stornogebuehren )
     
  15. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich würde sagen nein, wenn es mit KK nicht klappt gehts halt über Lastschrift. Reserviert ist der Flug ja. Darüberhinaus kann ich das Hotel noch ne Weile kostenlos stornieren. Sollte also passen.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Es gibt doch flex rates. :mrgreen:
     
  17. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Seid ihr bereits mit der A380/747-8i geflogen ? Welche empfindet ihr als "besser" ?
     
  18. A340

    A340 Guest

    A380 schon mehrmals, sehr leise und ruhig, 748i coming soon .
     
  19. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  20. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Erhöhung des Limits hat übrigens nichts gebracht. Die Dame hat dann die zuständige KK Abteilung angerufen und den Sachverhalt irgendwie geklärt. Dann ging es. Warum auch immer... Jedenfalls sind jetzt Flüge und das Hotelzimmer gebucht ;-)

    Die Fragen beim ESTA fand ich witzig...
     

Diese Seite empfehlen