Warum brauche ich einen Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Starry99, 6. Dezember 2007.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Danke für den Tip! Die Site kannte ich schon, aber das letzte Mal, als ich dort geschaut habe, gab's die Bilder von der Lounge noch nicht. Na schau, von wem sie sind und wann sie eingestellt wurden! :D

    Auf den Bildern sieht die Lounge wirklich nett aus. So gross erschien sie mir von aussen gar nicht.

    Sehe ich das richtig, dass es dort auch Kleinigkeiten zu essen gibt? Und wenn ja, ist das Angebot abhängig von der Uhrzeit? In der Navigator-Lounge der TAP in LIS zum Beispiel gibt es in der Mittagszeit sehr leckere Häppchen, nachgelegt wird aber nur ein- oder zweimal. Als nichts mehr nach kam, habe ich gefragt. Daraufhin wurde mir mit einem Schulterzucken entgegnet, es sei nicht mehr angeliefert worden. Also gab es ab da nur noch abgepackte Kekse und Cracker.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es gibt da tatsächlich snacks - und zwar bessere als in vielen anderen lounges. und, ja, sie ist wirklich größer, als man denkt bzw. von aussen sieht ...

    wie das mit verschiedenen uhrzeiten aussieht, weiss ich allerdings nicht.
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Die beste Zeit fuer einen Snack ist der Nachmittag, aber auch am Abend ist noch genuegend zu Essen da, z.B. Tortilla und Pizza verdura. Das Getraenkeangebot ist umfangreich und hochwertig (nicht nur hochprozentig).
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Danke für die Infos! Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Bei meinem nächsten Umsteiger in PMI (an einem frühen Nachmittag Anfang Februar) werde ich der Lounge einen Besuch abstatten! :D
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und um zum Thema dieses Threads zurückzukehren:

    Jetzt fehlt mir nur noch ein Super-Angebot für den Priority Pass. Alles, was ich bislang gefunden habe, fand ich für die sporadische Nutzung zu teuer.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vielleicht IST das ja schon die antwort gewesen - für sporadische aufenthalte gibts kein super-angebot :)
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Lounge in PMI kann man offenbar auch vor Ort bezahlen. Für sporadische Nutzung ist das wohl wirklich die beste Lösung.

    Ansonsten gibt's ja noch das Freddie-Angebot zu der Mitgliedschaft mit 10 Gratis-Besuchen für 199 USD im ersten Jahr. Angesichts des derzeitigen Dollarkurses vielleicht eine Überlegung wert.
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Der einmalige Besuch der Lounge in PMI kostet z.Zt. 19,31 (!) €. Zahlbar in der Lounge direkt, am besten mit CC.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der Besuch der Lounge in OPO lässt sich ebenfalls direkt vor Ort bezahlen. Bislang habe ich die Lounge nur aufgesucht mit Berechtigung (PGA Silver-Status, TAP Gold-CC, C-Ticket). Letztes Jahr habe ich mal nach dem Preis gefragt, da wurde mir eine krumme Zahl knapp unter 19 € genannt.

    Der Priority Pass mit 10 Loungebesuchen kostet über Freddie im ersten Jahr 199 USD. In der Anmeldemaske taucht dann aber ein vorher nicht erwähnter Zuschlag von jählich 10 USD auf, so dass sich der Preis im ersten Jahr auf 209 USD erhöht. Mit aktuellem Dollarkurs und der Auslandsgebühr der CC kommen unterm Strich rund 146 EUR für die 10 Besuche raus. Kein schlechter Kurs, wenn man denn alle 10 Besuche tatsächlich sinnvoll verwenden kann. Andernfalls wäre die Bezahlung vor Ort wohl wirklich vorzuziehen.
     
  10. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Kleiner Nachtrag:
    C-Class Ticket (LX) Voucher für Lounge wird beim Check-in von LX ausgestellt, somit kostenloser Zugang (im Gegensatz zu LH C-Ticket)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei LH gibt's loungemäßig nix geschenkt.
    Nicht nur nicht in der C, auch nicht in der F.
    Vgl. LAX:
    LX: F Priority-Security-Voucher im TBIT, persönliche Betreuung zur Lounge und Abholung von der Lounge zum Flugzeug
    LH F: Behauptung (= Lüge), im TBIT gäbe es keine Priority-Security und die Voucher wären TSA-seitig abgeschafft worden (= "Bush ist an allem schuld"), kein PA zur Lounge, keine Abholung in der Lounge (Begründung: Personalmangel bzw. "Bush ist an allem schuld").

    Außer man ist HON, dann lebt man auch in LAX in einem Paralleluniversum.
    Alles für diesen Moment.
     
  12. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nun - interessant zu erfahren, dass LH nicht nur in PMI eine meister- und lebhafte Phantasie entwickelt vordergründige Erklärungen zu kommunizieren, die alleinig darauf abzielen das Vakuum als Substanz zu verkaufen. Denn in PMI wird alles "Nichtvorhandene" auf die Stationsbetreuung durch DE geschoben. Denn auch als HON ist man in PMI nur ein Paxe in der Schlange.
    Dagegen ist der Service der LX in PMI (unabhängig HON oder nicht) um Lichtjahre besser.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Braucht man denn nun einen PP oder nicht. Ich lese hier immer nur von der Lounge in PMI.

    Ich sehe keinen Bedarf meinersets nach PMI zu fliegen. Weder in C, noch mit LX, auch nicht, wenn ich irgendwann mal HON sein sollte...

    Oder ist die Zusammenfassung der Antworten die folgende: Wenn man (oft) nach PMI fliegt und nicht mit Swiss C fliegt und nicht als SEN oder HON mit dem Lounge Personal diskutieren möchte, dann lohnt der PP.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wie bitte?
    Aber es gibt doch bald wieder das Disco-Shuttle von der Condor! 8)
     
  15. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wenn man es so auf den Punkt bringen will - dann sicherlich. :D
    Aber auf jeden Fall nicht nur für "... Leute, die häufiger reisen, es aber nicht zum Statuskunden schaffen" (Zit.: Tirreg)
    Selbst als Statuskunde ist mir der PP oftmals (unerwartet) ein flexibler Helfer gewesen, wenn die "Status"-Lounge z.B.
    - überfüllt
    - nicht genehm
    - geschlossen oder
    - zu weit weg war.

    Kurzum. Flexibilität: Airlineübergreifend zu angemessenem (über 10 Lounge Besuche/anno) Preis (ob mit oder ohne CC).
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gut gut gut, dann von mir aus so ;) Es kommt - wie so oft - einfach drauf an.

    Habe auch den PP über die Amex Platin (wobei diese gekündigt ist) und habe den seit ich SEN bin nicht mehr wirklch genutzt. Der Admirals Club in FRA ist mir zu weit weg von den LH Gates und ich kann da nicht entspannen, da ich noch durch die Security muss. In ZRH ist die PP-Lounge nichts besonderes und die SEN-Lounge nur ein paar Meter entfernt. MUC, DUS, HAJ etc. habe ich noch keine PP-Lounge in der Nähe der Gates gesehen. LHR ist sowohl die SEN-Lounge als auch die PP-Lounge - wie alles an diesem %§*&)!# Flughafen - mies.

    P.S. Wir könnten ja ein Forumstreffen auf dem Condor Disco Shuttle stattfinden lassen?!? Etwas weniger exotisch als Nordkorea, aber ein sicher nicht minder spannendes Erlebnis...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bin da nicht abgeneigt.
     
  18. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Na, das wäre doch mal was! 8) :mrgreen: :oops:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sehr schön :wink:
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ab wann fliegt dieser Disco-Shuttle?!? Bin dabei!
     

Diese Seite empfehlen