Weg zum FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von fuegk99, 14. September 2010.

  1. fuegk99

    fuegk99 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege im November in C von NUE nach FRA und dann in F nach DEN.
    Würde gerne mal das FCT kennenlernen. Kann/darf ich als Umsteiger auch ins FCT? Und weiß jemand den kürzesten Weg dorthin, wenn man in A ankommt. Vermutlich zwischen A1-26. Vielen Dank.
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ja, und zwar das Terminal verlassen, links Richtung Taxi Bulk gehen und dann vor dem Terminal die (Eisen-)Wendeltreppe hoch ( oder auf dem Knopf drücken und sich mit dem Fahrstuhl abholen lassen).
     
  3. fuegk99

    fuegk99 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Alles klar. Merci. Na dann bin ich mal gespannt, was mich da alles so erwartet......
     
  4. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ... noch ein kleiner Hinweis....aus eigener Erfahrung :oops:

    ... Das Terminal in der Ankunftsebene verlassen und dann nach links zum FCT..... ich habe es zuerst auf der Abflugsebene versucht, kein Fussweg. 8)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Es ist im Moment eines der besten Lounge die ich kenne.
     
  6. fuegk99

    fuegk99 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    Ok, d.h. ein Stockwerk tiefer gehen und dann erst raus Richtung Taxi Bulk, korrekt?
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14

    Oder standesgemäss mit dem Taxi vorfahren lassen! Wer (möglicherweise) 10k Euro für nen Flug ausgibt sollte das auch noch im Budget haben und sich nicht über Baustellen anschleichen müssen. Ordentliches Trinkgeld für den Fahrer nicht vergessen!
     
  8. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ja, das Terminal verlassen und dann links. :!:
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nimm Dir ein Taxi..... Du machst dann dem Taxifahrer bestimmt ne Freude daß er mal wieder etwas fahren darf :lol:
     
  10. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    etwas oder jemanden ?
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Aber bitte eins, aus dem gerade ein Fahrgast aussteigt. Alternativ halte ich 20 Euro Trinkgeld für angemessen
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Ich auch
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nein, ein Taxi, aus dem gerade ein Fahrgast aussteigt, darf keine Passagiere aufnehmen. Bitte auf der Ankunftsebene am Taxistand bei A (von wo es zu Fuss 50 Meter nach links wären) ein Taxi besteigen.
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe den Weg schon per Fuss getätigt und kann sagen daß es sicherlich nicht "nur" 50m sind, die zurückzulegen sind.... (trotzdem ist es nicht weit und ein Taxi wäre ein Witz... so war mein vorheriges Posting auch gemeint)
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Glaub mir, in Deutschland darf man in das (dienstbereite) Taxi einsteigen, das einem gefällt !

    In Berlin hatte sich darüber mal so ein schlauer Fahrer aufgeregt, der vorne in der Wartechlange stand. Weil er sich überhaupt nicht beruhigte bin ich mit ihm die geplante Strecke gefahren: Von Terminal C zu den Mietwagen. Natürlich ohne Tip.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der schnappt bestimmt über vor Freude! :roll:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Der Taxifahrer darf in Sichtweite des Taxenstandes keine Fahrgäste aufnehmen. Ausnahme nur wenn der Fahrgast ausdrücklich dieses Taxi wünscht. Dies ist ja hier der Fall.
    Ein Taxifahrer am Flughafen macht am Tag etwa 2 bis 3 Fahrten, deshalb wäre es fair sich als "Einsteiger" um die Ecke fahren zu lassen.
     
  19. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    wenn er innerhalb von 20min zurückkommt, darf er sich wieder vorne hinstellen.

    So ist das angeblich hier in MUC
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ...und wie soll das überprüft werden?!?!
     

Diese Seite empfehlen