Welche "endemischen" Produkte importiert Ihr?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 6. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    In jedem Land gibt es Produkte (auch außerhalb der traditionellen Handwerkskunst etc. etc.), die man NUR dort finden kann, das aber problemlos.
    Man ist restlos begeistert davon und wünscht sich sehnlichst, dass sie auch hierzulande verfügbar wären - aber da dies nicht der Fall ist, stehen die Produkte seit deren Entdeckung ostinat auf der Einkaufsliste beim Betreten des entsprechenden Landes.

    Es wäre doch interessant zu wissen, welche von derartigen Produkten bei Euch auf der Liste stehen...
    Literarische Tips (von denen es europäische Übersetzungen gibt) wären ebenfalls schön.

    Ich fange mit Japan an:

    Literatur:
    Etwa Genji Monogatari. Wunderbar ausdifferenzierte Sprache. In allen erdenklichen Sprachen übersetzt (nehme daher an, dass dabei zumindest ein Bruchteil des Sprachzaubers erhalten blieb, habe aber noch keine Übersetzung gelesen).

    Diverse Elektronikartikel:
    Etwa das Subnotebook Lets note R6 von Panasonic.

    Kosmetik, z.B.:
    - Die Hautpflegeserie von Deasus und Albion, extrem verträglich. Meine Großmutter verwendet die letztere Serie seit Ihrer Jugend - sie ist nun fast 80, aber die Zeit Ihrer Haut schien stehengeblieben zu sein.
    - Tsubaki-Öl, geerntet auf der Insel Oshima. Macht wunderbare Haare und Haut.
    - Curel von Kao. Spendet im Flieger sensationell Feuchtigkeit. Kostet nur 2,-/Tube, aber lasst Euch davon nicht stören.

    Drogerieartikel:
    - Die Präservative dort ist ganz besonders dünn, dehnfähig, reißfest: Importwürdig. Es wäre ethisch schlimm, dürfte man das hier nicht erwähnen!
    - Tenshin Unkou: Sowas wie ein ABC-Pflaster, aber etwa 2cmx2cm groß. Auf den Triggerpunkt geklebt, erwärmt es den ganzen betreffenden Muskel. Vorteil gegenüber ABC: Man stirbt nicht unter der Dusche.

    ...legt los..

    Yu
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist sicher ein sehr spannenedes Thema.

    Auch die wenig Flieger können sich dann die Produkte zumindestens wenn sie mal dort sind geziehlt testen.

    Ich werde mal in mich gehen,allerdings bringe ich zu fast 100% Lebensmittel mit.

    Und die gibts grossteils hier in speziellen Geschäften auch schon.

    Ausser Tomatocurry vom Flughafen in Hulule(Maledives) den habe ich bis jetzt so noch nirgends gefunden.

    Da die den sehr warscheinlich nicht selber Herstellen wird der allerdings aus einem anderen Land kommen.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ein Doraemon-Anhänger für mein Handy bei meinem letzten Thailand-Besuch :oops:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...wehe, jemand lacht darüber...
    Doraemon war meine große Kindheitsliebe. Sogar mein Kater wurde damals auf diesen Namen getauft!
    Yu
     
  5. Guest

    Guest Guest

    USA, besser noch Skandinavien: Make up für sehr helle Haut. Woanders würde man sich kranksuchen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was sind denn Präservative ?
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Kennst du den größten und den kleinsten Dom?

    Der grösste steht in Köln und hat 1000 Stehplätze,der kleinste 1 nämlich der .....Dom

    :wink:
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Aus Australien:

    - Arnott's TimTam Chocolate Bisquits
    - Weine von kleineren Weingütern, die man in Europa nicht bekommt
    (ist allerdings schwieriger, seit den Handgepäckbeschränkungen)
    - Bonds Unterwäsche (nicht lachen.... :oops: )
    - und jeweils die aktuelle gedruckte Ausgabe der Qantas Bordzeitschrift
     
  9. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @somkiat: Falls du die Antwort von Kalttaucher nicht verstanden hast.

    Ich wäre bei der Beschreibung nicht darauf gekommen das Kondome gemeint sind
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich irgendwie auch nicht :?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Aus aller Welt:

    Bordeaux, vorzugsweise Flaschen aus Jahrgängen, die man in Europa nicht oder nur noch extrem überteuert erwerben kann.


    Aus Thailand:

    authentische, sehr große, handgeschnitzte Kunstgegenstände


    Und sonst:

    BBQ-Saucen, Dips, Lebensmittel aller Art, die es in D nicht gibt
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    TukTuk aus Holz wo draufsteht : PATTAYA
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Wir haben früher aus jedem Land/jeder Destination Getränke-Spezialitäten mitgebracht, um sie unseren Gästen nach der Reise privat zum Probieren geben zu können (beim großen Essen nach Rezepten der jeweils besuchten Region). Aber da es inzwischen aufgrund der (in meinen Augen völlig unsinnigen) EU-Handgepäcks-Regelungen auf (benötigten) Weiterflügen nicht mehr möglich ist, ersparen wir uns die "Trage-Tortur". Zumal es ja glücklicherweise in fast jeder größeren Stadt mittlerweile auf derartige Mitbringsel spezialisierte Läden gibt, bei denen man nur unwesentlich mehr bezahlen muß.

    - Die verschiedensten Druckerzeugnisse aus allen möglichen Ländern füllen hier ebenfalls schon ganze Regale. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Apropos Getränke: habe am Samstag abend in DUS in einer netten japanischen Nudelbar einen sog. hausgemachten Thai-Eistee getrunken. Der hatte so eine orangene Farbe, mit frischer Minze und einer Orangenscheibe als Dekoration. Der war sehr lecker. Kann mir vielleicht jemand von den hier anwesenden Thaispezialisten sagen, was die genauen Ingredienzen dieses Thai-Eistees sind?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei "hausgemachten" Rezepten ist das natürlich so eine Sache. :D
    Im Grunde ist es aber meist (noch dazu beim Japaner) nichts anderes als ein eingefärbter und amoratisierter "normaler" Eistee - entweder selbstgemacht oder manchmal (leider) auch fertig gekauft und mit einem Spritzer "Hale's"* sowie den genannten Deko-Teilen "aufgepeppt".

    * HALE'S-Sirup rot (klick und runterscrollen)
    Gibt's von "Hale's" auch in "grün" und ist in Thailand sehr beliebt, weil einfach und billig - der Sirup wird einfach auf gestoßenes Eis gegossen und in der Plastiktüte mit Stroh-/Plastik-Trinkhalm serviert. Nicht meine Sache, um ehrlich zu sein.

    Ganz perfide ist allerdings zur Zeit die von einer Firma namens "VITASIA" für die "LIDL-Stiftung und Co. KG" in Neckarsulm hergestellte "Thai-Spezialität", die man vor einiger Zeit (testweise?) in den Billig-Läden kaufen konnte: "Sirup mit Litschigeschmack" nannte sich das dann großmäulig. Außer viel Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel, "Aroma", Stabilisatoren und Farbstoffen (E445, E414, E129, E110) betrug der Anteil an "Litschisaft" gerade einmal (sage und schreibe und lese und staune) 0,1 % - in Worten: Null-Komma-Eins Prozent.

    Dafür haben 100 ml einen Brennwert von 1,020 kJ oder 240 kcal, Eiweiß und Fett jeweils 0 Gramm - aber Kohlenhydrate 60 Gramm. :twisted:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aus den USA
    Fruit of the Loom Unterhosen
    Wrangler Wrenchers
    Dips & Saucen
    Shampoo & Conditioner
    Deo

    Aus Thailand
    Shampoo
    Ölgemälde
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re:


    Shampoo aus Thailand? Was habe ich da wieder versäumt?

    Ölgemälde aus Thailand? Da wäre ich für einige, vielleicht auch versteckte oder witzige, Hinweise dankbar!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    z.b.

    Aus Dubai:

    Macadamia-Nüse im Schokomantel 8)

    Aus Südafrika:

    Biltong :D
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Neben Vielem Oben:

    - Skittles (USA) - die Sauren, die es in DE gibt taugen nix
    - Dieses komische Tiger-Nasenbefreier (besteht wahrscheinlich aus Plutonium) aus SIN/TH/MY
    - Mangos aus Thailand
     

Diese Seite empfehlen