Welche Lounge für ECO in Abu Dhabi Airport?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bangkokgirl, 18. Juni 2014.

  1. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Leute, mal ne Frage an euch.
    Als Eco Passagier,hatte mich letztesmal Dezember 2013 in Abu Dhab Airport geärgert,innerlich.
    Alle Plätze waren im Terminal an den Shops belegt.
    Nun gibt es ja bei Gosimply Lounges zum buchen.Bei manchem steht nicht immer zu erkennen (für mich)ob ECo Passagiere da rein dürfen.
    Es geht um die Al Ghazal Lounge, die Al Reem und Al Dhabi.
    Wir haben 4 Stunden Aufenthalt.
    Wir legen Wert auf Essen und ggf. Trinken.
    Wer kann mir genaue Infos geben.Habs schon bei Google versucht,mit sehr mäßigem Erfolg.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Al Ghazal hat für nicht Premium Paxe eine walk-in rate von 160 AED für 5 Stunden.
    In einige andere Lounges kommt man meiner Erinnerung nach (Stand allerdings Mai 2013) auch gegen Bezahlung rein.Ich würde mal auf die website des Airports gehen.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Al Reem Lounge ist meines Wissens nur für Statuskunden (Etihad Silber, TB Gold, etc.)
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Es gibt keine Lounge fuer Eco-Paxe. Nur gegen Bezahlung, oder man ist Statuskunde Silber oder Gold.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Löst jetzt Euer Problem nicht,
    aber wer sich keinen Status erfliegen kann/möchte und nicht Business fliegt und dennoch beim Umsteigen oder vor Abflug eine Lounge nutzen möchte, sollte sich bei Priority-Pass oder den Kreditkartenanbietern (hier gibt es nur wenige Angebote, z.B. beim Diner's Club) anschauen. Wobei ich absolut nicht weiss, ob das ausgerechnet im engen AUH weiterhelfen würde.

    Mir persönlich wäre das für wenige Loungebesuche zu teuer, aber ich habe auch das entsprechende (und in der Summe teurere) Flugaufkommen, um fast überall qua Status oder Buchungsklasse irgendwo unterzukommen.
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Al Reem wird gerade umgebaut. Wie lange noch keine Ahnung.
     
  7. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wartet doch einfach vor einer Lounge und fragt die Leute, die darauf zugehen, ob ihr die begleiten dürft.
     
  8. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Und sonst hilft ein Statusmatch weiter, sodass man bei fast jedem Flug Priority hat ;-)
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es hört sich im Eingangspost nicht nach Statusgästen an, und wenn man nirgendwo einen Status hat, gibt's auch nichts zu matchen ;)
     
  10. Phmule

    Phmule Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich würde auch versuchen vor der Lounge mich hinzustellen, ich habe auch schon öfter jmd. mit reingenommen :)
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich bitte von Bettelspuren vor der Lounge abzusehen.
    Ich habe auch schon Fremde mit hereingenommen und hätte einige Male gehofft, dass mich jemand mit hereinnimmt, aber ein solch organisiertes Vorgehen wäre dem Zweck mit Sicherheit nicht dienlich!
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Heute nacht gesehen,gemäß dem Aushang sollen die Umbauarbeiten, beginnend von Ende Mai, ca 3 Monate dauern, das wäre Ende August
    Dafür werden alternativ 2 andere angeboten, Namen vergessen

    Die Business Lounge im T1 ist mal wieder aus allen Nähten geplatzt, nachdem ich das bei einer der Damen anmerkte
    bekam ich zu hören, das nebenan weiterer Platz wäre und in der Tat, so war es
    Sah so aus als wenn es Teile der First CLass Lounge waren, die nun auch BC Paxen zur Verfügung gestellt wurden
    Insbesondere das erweitere Buffet sprach auch dafür
     
  13. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke erstmal für eure Infos.
    Also Pinkpanda, hast schon erkannt,wir sind keine Statuskunden.
    An Bali08.Die Homepage und andre Seiten Im Netz habe ich schon erkundet.
    Aber nicht so der Bringer.
    Ich sag mal ein Beispiel.Die DCA Buisiness Class Lounge in Dubai,kostete vor wenigen Jahren 36 Euros pro Person.Dort konnten wir als
    Eco rein.Wir waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.Salatbar,Käsebar.Warme Büffets,Brotbar,Breakfastbar und zuletzt Getränkebar.
    Nun möchten wir wie es im Eingangsthread zu lesen gibt,eigentlich das gleiche haben in Abu Dhabi.Ich möchte nicht wieder im vollen Airport rumeiern.Natürlich kann man für ein paar Euros ein Hamburger sich beim Shop ,und dann warten bis man mal ne Sitzgelegenheit zu zweit bekommt.
    Dann doch lieber in ne Lounge rein und gut ist.Nur kann ich nicht beurteilen,welche.Von Al Reem ist im Netz nicht so gutes zu lesen.
    Habe nun mal bei Youtube ein Video gesehen,der Al Dhabi Lounge.Von Büffetbars war da auch nicht soviel zu sehen.
    Oder,wenn alle 3 Lounges bezahl Zugang haben ,aber in etwa das gleiche darstellen,dann doch den "billigen Hamburger"?.
    Deshalb frage ich hier.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich habe bisher weder in Dubai noch in Abu Dhabi mies ausgestattete Lounges (hinsichtlich F&B) erlebt.
    Ich hab die Al Reem Lounge mal gegoogelt und jede Menge Fotos vom Büffet, warme, kalte Speisen, Salat gesehen.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ganz im Gegentum: Die Ausstattung der Lounges und das Buffet sind sogar sehr gut. Nur sind sie, zumindest in Abu Dhabi, zu bestimmten Tageszeiten deshalb so überfüllt, dass man schwerlich Sitzplätze bekommt und auch die Reinigung der Waschräume offenbar nicht mehr nachkommt.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Am 07.Oktober war die Al Reem Lounge immer noch geschlossen
     
  18. brascey

    brascey Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Morgen und entschuldigung, falls es nicht üblich ist, einen alten Thread wieder auszugraben.

    Ich fliege nächsten Monat ECO von München nach Jakarta, mit Zwischenstopp in Abu Dhabi. Da der Aufenthalt beim Hinflug etwas länger ist würde ich mich gerne in eine der Lounges "einkaufen", was in Doha bspw. ohne Probleme möglich war. Ich halte mich an Terminal 3 auf.

    Auf der HP des Abi Dhabi Airport steht zumindest bei den Lounges an Terminal 1: First and Business Class passengers and paying walk-in guests can enjoy one of these four lounges. Al Reem Lounge, Al Dhabi Lounge,
    Etihad Diamond First Class Lounge

    Das sind meiner Meinung nach drei und wenn man sich die First Class Lounge näher ansieht, scheint die auch nicht für walk-in paying guests verfügbar zu sein.

    Hat irgendwer genauere Infos? Ich würde es ja bevorzugen, mich in einer der Lounges an T3 einzukaufen, aber die scheinen Walk In Guests nicht zu akzeptieren.

    Für ein paar Hinweise wäre ich euch dankbar.

    Angenehme Reise!
     
  19. brascey

    brascey Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Morgen und entschuldigung, falls es nicht üblich ist, einen alten Thread wieder auszugraben.

    Ich fliege nächsten Monat ECO von München nach Jakarta, mit Zwischenstopp in Abu Dhabi. Da der Aufenthalt beim Hinflug etwas länger ist würde ich mich gerne in eine der Lounges "einkaufen", was in Doha bspw. ohne Probleme möglich war. Ich halte mich an Terminal 3 auf.

    Auf der HP des Abi Dhabi Airport steht zumindest bei den Lounges an Terminal 1: First and Business Class passengers and paying walk-in guests can enjoy one of these four lounges. Al Reem Lounge, Al Dhabi Lounge,
    Etihad Diamond First Class Lounge

    Das sind meiner Meinung nach drei und wenn man sich die First Class Lounge näher ansieht, scheint die auch nicht für walk-in paying guests verfügbar zu sein.

    Hat irgendwer genauere Infos? Ich würde es ja bevorzugen, mich in einer der Lounges an T3 einzukaufen, aber die scheinen Walk In Guests nicht zu akzeptieren.

    Für ein paar Hinweise wäre ich euch dankbar.

    Angenehme Reise!
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209

Diese Seite empfehlen