Welche Orte haben die meisten Sonnentage?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DarkoKriz, 2. November 2016.

  1. DarkoKriz

    DarkoKriz Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sagt mal Gemeinde, gibt es so etwas wir eine Statistik wo man nachlesen kann welche Urlaubsorte die meisten Sonnentage haben. Ich schreibe gerade eine Arbeit zum Thema und kann nichts Ausschlaggebendes im Netz finden. Wenn ich es per Google versuche wird nur Müll ausgespuckt !

    Tnx @alle
     
  2. BrigitteHahn

    BrigitteHahn Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Meinen Sie die Urlaubsorte aus aller Welt?
    Es gibt einen Beitrag auf der Seite von Travelbook mit dem Titel "Die 13 sonnenreichsten Orte der Welt". Vielleicht hilfts es.
    MfG.
     
  3. konjVel

    konjVel Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Kenne ich auch, aber bin überrascht das der Threadersteller meint, das google nicht gescheites geboten hat. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, solche Infos zu finden durch ne Suchmaschine
     
  4. Kilos

    Kilos Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hmm, sowas habe ich noch nie gehört aber ich denke, dass dir Google da auch so einiges dazu ausspucken kann.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere wegen einem Reiseziel für das nächste Jahr denn ich muss bald schon meinen Urlaub planen - so will es der Chef.

    Nicht immer so einfach aber ich habe schon einige tolle Reiseziele gefunden und mich so ganz allgemein bei Google informiert - so kannst du auch einfach mal vorgehen.

    Zum Bsp habe ich bei https://www.ibizabook.com/pou-des-lleo/ auch etwas zu Ibiza gefunden und auch den Inseln die man da alles besuchen kann bzw den Orten. Echt tolle Sache und ich denke auch, dass es Ibiza werden wird, die haben auch überwiegend schönes Wetter.
     
  5. Sema18

    Sema18 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    3
    Freiburg hat die meisten Sonnentage in Deutschland. Das ist 100%
     
  6. marvinju

    marvinju Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da geb ich dir recht
     
  7. Stringmars

    Stringmars Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Aber warum gerade Freiburg?
     
  8. Photoni

    Photoni Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Ich kenne spontan nur den Ort mit den meisten Regentagen: Stavanger in Norwegen. :)
     
  9. Doksi

    Doksi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das weiß ich grad selbst nicht!
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.359
    Likes:
    92
    Wichtiger Beitrag, auf den alle User schon lange gewartet haben ...
     
  11. Dogmaus

    Dogmaus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Griechenland?
     
  12. Markoni

    Markoni Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Da ich mir nicht sicher war, hab' ich grad selbst gegoogelt und einiges finden können... wundert mich jetzt etwas das du dich nicht zurechtfinden konntest!? Herausgefunden habe ich das die sonnenreichsten Orte der Welt Griechenland, El Paso-Texas, Calama-Chile, Assuan-Ägypten und Yuma-Arizona sind ...

    Hab' diese Orte noch nie besucht ;(

    Wie auch immer, ich freue mich auch auf Mallorca. Da werde ich meinen diesjährigen Urlaub verbringen. Wird bestimmt schön mit viel Sonne ;) Es ist auch schon alles gebucht u. a. auch die Unterkunft, und zwar ein Fincahotel Mallorca... Jetzt heißt es nur noch Geduld ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2020

Diese Seite empfehlen