Wer kann mir von Erfahrungen mit Schnupperflügen berichten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von sonnenfinsternis, 25. April 2018.

  1. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    3
    Bei meinem Freund steht demnächst ein runder Geburtstag an. Materielles braucht er nicht, deshalb würde ich ihm gerne ein unvergessliches Erlebnis schenken. Vor ein paar Jahren waren wir schon mal Bungee Jumpen, was ihm sehr gefallen hat. Ansonsten schwärmt er noch sehr vom Fliegen. Gleitschirmfliegen würde in Frage kommen, das ginge hier in der Nähe. Oder ein Schnupperflug am Flughafen Linz, bei dem man an der Seite eines Erfahrenen Piloten selbst das Abenteuer wagen kann. Klingt in meinen Augen nach der perfekten Geschenkidee, allerdings kenne ich im Gegensatz zum Gleitschirmfliegen niemanden, der da selbst Erfahrungen hat. Würde nämlich gerne wissen, ob das wirklich so toll ist, wie ich es mir vorstelle!
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    8
    Kann man bestimmt auch in einer Flugschule buchen, einfach mal anrufen, ist bestimmt ein Erlebnis. Könnte mir auch Ballon fahren, oder Zipline Fliegen spassig vorstellen, oder ein Tandem Fallschirmsprung.
     
  3. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    Es kommt auf den Typ Mensch an, aber wenn ihm Bungee springen gefallen hat, dann sollte das Fliegen im Sportflugzeug auch eine tolle Erfahrung sein. Im Gegensatz zum Bungee springen ist es nicht nach einer Minute vorbei, sondern dauert doch um einiges länger :) Perfekt für Adrenalinjunkies. Beim ersten Mal wird vermutlich der Profi die ganze Zeit am Steuer sitzen, oder? Ich kenne zwar den Linzer Flughafen, wusste aber nicht, dass die auch sowas anbieten.
     

Diese Seite empfehlen