Wer kann mir von Erfahrungen mit Schnupperflügen berichten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von sonnenfinsternis, 25. April 2018.

  1. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Bei meinem Freund steht demnächst ein runder Geburtstag an. Materielles braucht er nicht, deshalb würde ich ihm gerne ein unvergessliches Erlebnis schenken. Vor ein paar Jahren waren wir schon mal Bungee Jumpen, was ihm sehr gefallen hat. Ansonsten schwärmt er noch sehr vom Fliegen. Gleitschirmfliegen würde in Frage kommen, das ginge hier in der Nähe. Oder ein Schnupperflug am Flughafen Linz, bei dem man an der Seite eines Erfahrenen Piloten selbst das Abenteuer wagen kann. Klingt in meinen Augen nach der perfekten Geschenkidee, allerdings kenne ich im Gegensatz zum Gleitschirmfliegen niemanden, der da selbst Erfahrungen hat. Würde nämlich gerne wissen, ob das wirklich so toll ist, wie ich es mir vorstelle!
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Kann man bestimmt auch in einer Flugschule buchen, einfach mal anrufen, ist bestimmt ein Erlebnis. Könnte mir auch Ballon fahren, oder Zipline Fliegen spassig vorstellen, oder ein Tandem Fallschirmsprung.
     
  3. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Es kommt auf den Typ Mensch an, aber wenn ihm Bungee springen gefallen hat, dann sollte das Fliegen im Sportflugzeug auch eine tolle Erfahrung sein. Im Gegensatz zum Bungee springen ist es nicht nach einer Minute vorbei, sondern dauert doch um einiges länger :) Perfekt für Adrenalinjunkies. Beim ersten Mal wird vermutlich der Profi die ganze Zeit am Steuer sitzen, oder? Ich kenne zwar den Linzer Flughafen, wusste aber nicht, dass die auch sowas anbieten.
     
  4. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Das mit dem Anrufen war eine gute Idee, so lässt sich ja wirklich vieles schneller klären, als wenn man lange hin und her schreibt. Beim Schnupperfliegen am Flughafen Linz ist es wohl so, dass man mit einem erfahrenen Fluglehrer zusammen in die Luft geht und dann auch selbst erste Erfahrungen am Steuer des Flugzeugs sammeln kann. Ich habe jetzt mal einen Gutschein gekauft und überlege, ob ich das noch mit einem Wochenende in Linz kombinieren sollte. Ist ja schließlich ein runder Geburtstag und unser letzter Kurzurlaub ist eh schon eine gute Weile her.
     
  5. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Lass mich danach wissen, wie groß das Flugzeug war, das würde mich interessieren. Und ob Pilot und "Schnupperflieger" nebeneinander sitzen - wovon ich ausgehe - oder hintereinander. Wenn du den Ausflug zum Flughafen mit einem Stadtbesuch von Linz verbinden willst, dann würde ich dir empfehlen, mal das Veranstaltungsprogramm im Sommer durchzusehen. Es kommen in der Sommerzeit einige Konzerte und Feste.
     
  6. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Das Veranstaltungsprogramm habe ich mir durchgesehen, danke für den Tipp! Uns sagt das Pflasterspektakel sehr zu und wir haben deshalb beschlossen im Juli ein paar Tage in Linz zu verbringen. Mein Freund hat sich über den Gutschein übrigens sehr gefreut, war also die richtige Entscheidung :) Wie es dann im Detail abläuft wissen wir selbst nicht, aber wenn ich mehr Infos habe, kann ich gerne dann nochmal Bescheid geben! Danke euch für eure Ratschläge!
     
  7. Kilos

    Kilos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    2
    Danke für die Infos.
     
  8. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Wichtiger Beitrag, auf den alle User lange gewartet haben ...
     
  9. Konrad24

    Konrad24 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    5
    Da gebe ich dir recht :)
     
    Mathaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen