Werden angebrochene Flaschen in First/Business entsorgt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobby91, 24. Juni 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ganz ruhig, er hat ja nicht erwähnt, bei welcher Airline.
    Bei Air Pacific gibts auch Champus-party Restesaufen mit der Crew nach der Landung, insofern...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei welcher Airline soll das denn sein? Bei LH ist es definitiv nicht so.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Oceanic Air :lol:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Oceanic 815? ^^
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wahlweise auch Oceanic 527, New York-Omaha :lol:
    Auf diesem Flug war "Mark Young" gebucht. Gruppentarif, "Group 6". Mr. Young wollte ein Produkt verkaufen namens "ExtenzaLife".
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. Jedenfalls nicht "grundsätzlich".

    Solche Verallgemeinerungen, wie sie (auch hier wieder) von manchen
    User/innen angestellt werden, führen nicht weiter. Selbstverständlich
    gab (und gibt?) es einzelne FB, die es (häufig auch krankheitsbedingt)
    nicht unterlassen können, offene Flaschen einfach selbst zu "nutzen" -
    aber die werden ja in den allermeisten Fällen schnell als fluguntauglich
    enttarnt und glücklicherweise für Passagiere & Kollegen ausgemustert.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Und einige Leute hier vergessen ständig, dass es auf der Welt mehr gibt als das stocksteife Deutschland, und mehr Airlines als LH.
    Und in anderen Kulturen gibt es durchaus Partys in der Galley und Drinks mit der Crew.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was die Aussage von "fenrir" (mit der nachfolgenden Einschränkung)
    allerdings nicht falsch machen würde (sollte es denn echt so sein, wie
    Du es behauptest). Für welche Airline/s genau soll das denn gelten? :idea:
     
  9. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Und das ist auch gut so! :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dem habe ich denke ich auch nicht widersprochen und das war abgesehen davon auch gar nicht das Thema. Auch LH-Crews feiern während ihrer "Rest"-Tage übrigens durchaus auch mal in angemessenem Rahmen (dem durfte ich dank zwei befreundeter Piloten auch schon mehrfach beiwohnen), dabei wird aber definitiv kein Alkohol von Bord konsumiert - und das dürfte bei einer Vielzahl von Airlines aus ganz praktischen Gründen (Einfuhr, Kosten, etc.) so geregelt so sein.
     
  11. waterman

    waterman Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Was heißt da Erfindung oder Spekulation? Ich war schon x mal bei sowas dabei... Das ist auch nicht wirklich ein Geheimnis. Wenn die frei haben, können FB und Piloten ja machen was sie wollen.
     
  12. waterman

    waterman Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bei welcher Airline soll das denn sein? Bei LH ist es definitiv nicht so.[/quote]

    Glaubst du? :)
    Dann frag mal eine Lufthansacrew, die oft in NRT sind...
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Klar, die riskieren alle ihren Job wegen Diebstahl. Und das auch noch ganz oeffentlich.......... Dass es mal einen Einzelfall gibt will sicher keiner abstreiten, aber das ist eher die absolute Ausnahme.

    S
     
  14. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Absolut richtig die Aussage von dfw-sen.....

    In der Vergangenheit hat es wohl auch bei LH gewisse "Abfüllaktionen" in der Galley gegeben, um den Crewrest etwas "unterhaltsamer" zu gestalten. Diese Zeiten sind aber definitiv vorbei, da es eben faktischer unter Diebstahl einzustufen ist.

    (Diese Aussage beruht auf einer guten Freundin, die seit 15 Jahren Kabine bei LH - inkl longhaul - fliegt.).

    Gruss,
    SEN2007
     
  15. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Völliger Schwachsinn :idea:
    Selbstverstaendlich werden im layover ( jenachdem ob Abholer etc ) mal eine Party veranstaltet oder auch einen "gesueffelt",
    allerdings mit gekauften Alk vom Hotel oder store aber ganz sicher nicht von board :idea:

    Traeum weiter das du mit einer FB zusammen bist.
    :arrow: Scheinen immer noch Schulferien in Deutschland zusein :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Und die o.a. FB, die's trotzdem nicht lassen konnten, ihren Pegel
    mit dem Inhalt dieser "angebrochenen Flaschen" auf (ihr) "Normalmaß" zu
    bringen, sind ja längst als fluguntauglich eingestuft worden. Insofern kann
    man die Überschrift des Threads im übertragenen Sinne vollstens bejahen.

    Yup.
    Diese "Flaschen" werden "entsorgt". Auch in Economy, wenn's auffällt. :mrgreen:
     
  17. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    ups :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.

    Was im übrigen nicht nur für den LH-Konzern und uns Passagiere, sondern
    (auch und vor allem) für die Kolleginnen&Kollegen von großem Vorteil ist. :idea:
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Dein Fachgebiet scheint ja die Fluguntauglichkeit auf Grund von vermehrtem Alkoholkonsum zu sein.

    Schön, dass wir darüber gesprochen haben. :lol:
     
  20. jojomagic

    jojomagic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    NA da bin ich ja froh, dass sich immer die geballte Wissenskraft in diesem Forum befindet, da kann ja eigentlich nichts schief gehen.

    Also ich weiss ja, dass ihr euch alle mit guten Sitzplätzen und billigen upgrads usw. auskennt, aber was die Verwendung von Lebensmitteln auf Flugzeugen angeht, seid ihr sogar von gefährlichen Halbwissen weit entfernt.

    Alle Waren die sich auf dem Flugzeug befinden sind steuerfrei und werdne niemals ein Flugzeug verlassen, geschweige denn eine Hotelparty von Besatzungen beiwohnen. Alle Ware, die offen ist muss vernichtet werden, sei es über die Toilette oder über die Gurgel einzelner Mitflieger. Besonders streng wird dies in die USA durchgeführt, da Strafen bei Misachtung sehr hoch sind.

    Also entweder ihr fragt, ob Ihr die Flasche trinken dürft oder Ihr wartet auf den Rückflug, denn da gibts bestimmt ne neue Pulle.

    Also schönen Flug allen
     

Diese Seite empfehlen