Werden angebrochene Flaschen in First/Business entsorgt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobby91, 24. Juni 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    We ausser einer einzigen Person hat denn was anderes behauptet?

    S
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand. Aber die "Rotte" nimmt reflexartig alles und jedes
    (noch so danebenliegende) zum Anlaß, um zu versuchen, hier
    "Unruhe" zu erzeugen. Gelingt aber - glücklicherweise - nicht. :lol:
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Sollte das "Unruhegefühl" bei Dir wieder zunehmen und die "Rotte" Dich wieder bedrängen,
    dann rate ich Dir, wie bereits früher schon, aus ärztlicher Sicht zu Haldol-Janssen!

    Vertraue mir ...
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich habe heute, unabhängig voneinander, zwei Purserinnen bei LH gefragt und sie hat bestätigt, dass angebrochene Getränke entsorgt werden müssen. Und sie meinte auch, wie schwer es ihr teilweise fällt.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man sich vorstellt, dass der ausgezeichnete Haselnussbrand, den ich neulich in der F hatte, weggegossen wird, werde ich auch etwas betruebt. Da ich der einzige von 2 Passagieren war, der den Brand getrunken hat, wurde demnach fast eine ganze Flasche entsorgt.....


    S
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Gebe ich dir vollkommen Recht! Die Flugbegleiter sehen es ähnlich, aber es geht nicht anders wegen gesetzlicher Bestimmungen. So wurde es mir gesagt. Und weiter oben wurde ja hier auch zu Recht aufs Ausland (z.B. USA) hingewiesen, wo das Strafmaß noch erheblicher ist.
    By the way: mein Schulfreund, der Pilot bei LH ist, darf natürlich an Bord Getränke und Essen kostenlos konsumieren (nachdem die Passagiere bedient worden sind). Jedoch muss er 70cent bezahlen, wenn er als Beispiel eine unangebrochene Flasche Wasser aus dem Flieger bzw. mit nach Hause nehmen will.
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Dazu lief 'mal ein excelenter Bericht im TV (ZDF glaub ich) und es ist fast unglaublich was da so weggeworfen wird (werden muss!).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß es, du bist nicht der einzige mit Kontakten zu LH. Die Gründe, warum definitiv nicht mit Utensilien von Bord (und nur darum geht es) während der Ruhezeiten gefeiert wird bzw. werden darf, wurden jetzt ja auch schon mehrfach dargelegt bzw. bestätigt. Was du da behauptest, könnte betreffende Personen - wenn dem denn so wäre - in erhebliche Schwierigkeiten bringen.

    Das sagt die deutliche Mehrheit doch schon die ganze Zeit.
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Bei rot über die Strasse gehen ist auch verboten, kommt aber vor.
    Wenn eine Crew zu Silvester statt zu Hause anzustossen, dies in irgend einem Hotel dieser Welt tut, wird nicht jede dort konsumierte Flasche auch selbst bezahlt.
    Wie gesagt, ich bin auch schon bei rot über die Strasse gelaufen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der Vergleich hinkt im Hinblick auf das potentielle Bestehlen des Arbeitgebers, Einfuhrbestimmungen etc. etwas.

    Du hast also schon persönlich erlebt, dass Produkte aus der Kabine entsprechend mitgenommen wurden?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat es ja schon längst. Sei gewiß.
    Und wird es - falls es wieder passiert (und auffliegt) - auch in Zukunft.
    Und das ist ja auch gut so. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die betreffenden "Personen" gehören ebenfalls "entsorgt". :idea:
     
  13. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ich wollte nicht die Konsequenzen vergleichen, sondern nur festhalten, dass natürlich nicht immer davon auszugehen ist, "was nicht sein darf, das nicht sein kann :roll: "


    Ja. Aber natürlich nicht gegen den Willen des Captains :!:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hat auch niemand behauptet. Hier geht es um die Darstellung, dies sei eine übliche und legitime Praxis - und dem ist nicht so.

    Der gar nicht die Befugnis hat, über Derartiges zu befinden.
     
  15. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ich behaupte aber auch nicht, es sei übliche Praxis. Es kommt aber halt doch mal vor, dass Captain und Purser im Briefing feststellen, dass es etwas zu feiern gibt und man ja nun knapp 5 Tage zusammen verbringt.

    Der Captain stellt fest, er ist die höchte verfügbare Instanz vor Ort und gibt dem Purser zu verstehen, dass er jetzt mal auf Klo muss und der Purser nun seine Tasche packen sollte.

    Dies passiert sehr selten, aber eben öfter als nie.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und auch solche "Mitarbeiter/innen" gehören m.E. schnell "entsorgt".
    Ein Verstoß gegen Regeln und/oder Gesetze wird doch nicht dadurch
    legitimiert, daß er in der Gruppe begangen wird, um feiern zu können.
    Egal, ob Captain oder Purser/in: Dieses Verhalten ist höchst illoyal. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich mich nur anschließen. Darüber hinaus kann ich mir auch kaum vorstellen, dass jemand für soetwas seine Position riskiert.
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Da ist aber jetzt sehr viel Spekulation dabei.

    Haben wir wirklich erfahren, dass es eine eindeutige Anweisung der Airlines gibt, wie mit den Resten zu verfahren ist?

    Jedenfalls von Seite LH/LX/OS gibt es nicht solch eindeutige Vorschriften
    und die Entsorgung über die Bordtoilette halte ich für nicht sehr praktikabel, wenn nicht sogar für gefährlich und unsachgemäß.

    Sollten die Airlines die angebrochenen Flaschen tatsächlich entsorgen wollen und juristisch gesprochen ihr Eigentum aufgegeben haben,
    dann könnte sich die Mitnahme solcher Flaschen durch Passagiere und Crewmitglieder wiederum ganz anders darstellen.


    Also immer langsam mit den Pferden, auch wenn einige User hier den FB gerne eins auswischen würden.

    Kleiner Tipp für solche User: Einfach nicht mehr mit LH/LX/OS fliegen!
    Auch MS/TG/TK haben schöne Töchter. :lol:
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nicht mitgenommen, aber an Board allesamt konsumiert. Aber meine Erfahrungen waren bisher in der Tat immer kleine Anlässe (Crew Geburtstag, Sylvester, etc...)

    Wie gesagt, ich kann einige Airlines aufzählen, wo genau das die Prozedur ist. Was daran gefährlich und unsachgemäß sein soll, ist mir aber nicht ganz verständlich.

    Tja, einige Leute meinen, aus ihren Erfahrungen mit LH und Co-KG auf die ganze Welt zu schließen. Und dass Kultur, Gesetz und Leben in Indonesien, Kongo oder ner Jungleairline sonstwo vielleicht anders aussehen, will solchen Rechthabern immer nicht in den Kopf.
     
  20. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    also, nochmal zusammengefasst: es ist verwerflich, dass sachen, die eh weggeschmissen werden, noch eine verwendung finden. das "freut" uns sehr.
     

Diese Seite empfehlen