Wie findet ihr die AUA Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von paprikapascal, 9. Oktober 2009.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    AUA hat meiner Meinung nach eines der besten Produkte in Europa...vor allem das essen ist unglaublich...eigener koch von DO&CO an bord...ein service aus den guten alten Lauda-air Zeiten.
    Schlecht ist das IFE...kein AVOD, Qualität der Filme oft grottenschlecht....also iPod mitnehmen oder Laptop mit DVDs 8)

    Größter Vorteil gegenüber LH sind die kleinen Kabinen...die C der Lufthansa in Manchen Flugzeugen ist ja wirklich schon mehr eine "premium economy". Und in so riesigen Kabinen geht der persönliche Service natürlich verloren...

    Würde OS LH in C eindeutig bevorzugen
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    so neben bei HG hat auch Do und Co und mein Vater der bei einer Versichtung arbeitet muss auch das grausliche (rohe) Zeug essen. 8)
     
  3. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    dann gib ihm doch nen paar Stullen mit

    aber wtf ist denn ne Versichtung?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Sollte Versicherung heissen um die Uhrzeit schreibe ich besser nichts mehr.. :oops:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du findest die Business bei den meisten Airlines recht weit vorne im Flugzeug, meist zwischen der First und der Economy, in der 747 in fast allen Fällen auch im Upper Deck. Wenn es grössere Probleme gibt, frag einfach, die meisten FAs werden sich freuen, Dir bei der Suche zu helfen, zumal, wenn Du über eine Bordkarte verfügst, die Dir den Zutritt gestattet.

    So!
     
  6. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    :cry: :oops: :p :lol: :mrgreen:
     
  7. paprikapascal

    paprikapascal Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    iist singapore,quatar oder aua besser? :?:
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Auf der Strecke SZG - VIE würde ich immer AUA bevorzugen ...
     
  9. RHolighaus

    RHolighaus Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bin gerade mit AUA bei einem RTW von TXL via VIE nach BKK geflogen.
    Essen gut bis sehr gut, eher F als C, wird auf richtigen Tellern angerichtet und gebracht.

    Aber:

    Wein und Essen zusammen klappt nur bedingt, weil bei der Essensausgabe alle FAs eben damit beschäftigt sind und keine Zeit für Wein haben. Ich hatte dann mal die Purserette angehalten und gefragt, ob ich denn nun meinen Rotwein bekommen könnte, solange noch Essen auf meinem Teller ist. Sie hat kurz gemurrt, ist dann aber losmarschiert und hat mir einen Rotweit geholt - aber nur weil ich sie beim Servieren unterbrochen habe. Der Rest bekam keinen Wein, der wurde erst wieder serviert, als die gesamte C ihr Essen hatte.

    Da muss ich LH loben: die fahren mit dem Esswagen durch, 2 FAs pro Gang (!) geben Essen aus, 1 FA kommt mit den Getränkewagen direkt hinterher und schenkt nach. Das gefällt, auch wenn das Essen nicht immer so gut ist und nicht so nett präsentiert wird. (Wobei ich letzte Woche von IAD nach MUC das beste Rindersteak bekam, das ich jemals in der Luft gegessen habe)

    Zum Thema Schlafkomfort kann ich mich den Vorrednern nicht anschließen, ich habe miserabel geschlafen, finde den AUA Sitz viel zu hart und zu schmal (bin Seitenschläfer). Schade.

    Außerdem gehören die Farbberater von AUA verhaftet.

    Gruß,
    Ralf.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist genau das Problem bei der AUA in C:
    Pro Gang ist meist nur ein FA zuständig, so dass es dann zu den geschilderten Problemen kommt.
    Alle SQ und TG Nutzer wissen es zu schätzen, dass dort fast immer ein FA mit (Wein-) Flaschen in der Hand herumkommt (auch wenn die FA's bei TG meist gar nicht wissen, was sie da bringen).

    Die roten Strümpfe haben doch hier schon einige user zu Begeisterungsstürmen veranlasst!!
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im übrigen machen TG und SQ das mit den Weinflaschen, die ständig hin und herrennen sogar in der Holzklasse so.
     
  12. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0

    Tut leid, aber das stimmt so nicht.
    Pro Gang sind mindestens 2 FB zuständig.

    Bei meinen OS-C Flügen ist ein FB immer mit den Flaschen gekommen und hat nachgereicht.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, weil Du einen persönlichen FA hattest, natürlich!
     
  14. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ja.. wenn man freundlich ist und gut aussieht.. :)
     
  15. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das kann ich so bestätigen, der Getränkeservice während des Essens war eine Katastrophe, auch wir hatten nur einen FB pro Gang, der die (volle) Reihe erst "abarbeiten" musste. Man hatte schon fast ein schlechtes Gewissen nach seinem Wein zu fragen.

    Auf der anderen Seite ist das Essen bei AUA das wohl beste - qualitativ wie auch von der Präsentation - was es in C gibt und auch die Sitze empfinde ich nicht als so unbequem wie von manchen hier beschrieben - ich habe schon schlechter gelegen :roll: Ein netter Service ist das Überziehen der Kissen und der Decken auf Wunsch.

    Mit dem nicht mehr ganz zeitgemäßen Inflight Entertainment kann ich persönlich gut leben, da ich ohnehin lese oder schlafe. Selbiges trifft auch auf die Farbe der Strumpfhosen zu...
     

Diese Seite empfehlen