Wie pünktlich ist Sri Lankan Airlines ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von irma, 27. Oktober 2007.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wer hat Erfahrungen mit der Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit der Sri Lankan Airlines gemacht ?
    Fliege demnächst mit LH von Madras nach Frankfurt mit einem Sri Lankan Zubringerflug
    und bin mir nicht ganz schlüssig über den notwendigen Zeitpuffer für den Zwischenstopp in Madras.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    war im juni in colombo und auf der anzeigetafel war alles pünktlich, das war halt nur innerhalb der nächsten 4 stunden.
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bin schon öfters geflogen! Immer sehr pünktlich!!! Und guter Service!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das kann ich so auch bestätigen.
    In C auch auf Kurzstrecke recht angenehm.
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Da einzige Problem bei Srilankan ist, dass die irgendein Gift sprühen, bevor sie in Srilanka ankommen! Total irre! Ich weiß, dass das manche Länder so verlangen, aber ich weiß aus einer Pilotenquelle, dass viele Fluglinien dies in die Toilette leeren.
     
  6. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0

    Nicht nur Srilankan sprüht, vorgestern von Chennai nach Colombo mit Jet Airways das selbe Spiel...
    Gruß aus Tangalla
     
  7. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Insektizide in der Flugzeukabine

    ...und auch Air India sprüht :arrow: MLE-BLR 12.1.2011
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Insektizide in der Flugzeukabine

    Das ist auch weniger airline- als regionenabhängig. In manchen Gebieten ist die Desinfektion bzw. das Versprühen von Schutzmitteln vorgeschrieben.
     
  9. snowclone

    snowclone Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sri Lankan Airlines hat den IATA Code UL = Ultimate Late
    bestimmt nicht umsonst bekommen :D
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Re: Insektizide in der Flugzeukabine

    Auch EK sprueht auf allen Fluegen nach Indien.
     
  11. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    AIR FRANCE SIN-CDG 8.3.2011
    Gleich 2 mal sind sie sprühend durchs Flugzeug gelaufen.
     
  12. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Weiß jemand warum Sri Lankan die Flüge am 22. April und 7. Mai 2011 FRA-CMB abgesagt hat.
    Vermutlich sind ja auch die Flüge CMB-FRA damit abgesagt.
    Hat jemand eine Vermutung ?
     
  13. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich hoffe nur am 22.4. ist die Strecke CMB-BKK nicht auch abgesagt...! Ansonsten kann da wohl nur die Airlines selbst Auskunft geben...!
     
  14. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Als " AIR LANKA" und mit den L1011 war sie oft in ZRH mehr als 4h verspätet. Als sie sich in Sri Lankan umtaufte und mit Airbus 340/330 kam war sie erstaunlicherweise sehr pünktlich.
     
  15. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Leider kommt die Auskunft von der Sri Lankan das sie den Flug am 22.4 stornieren muss.
    Da die Absage aber 14 Tage vor Flugantritt kommt ist sie damit aus der Verpflichtung raus etwas zu erstatten
    was man nun selber durch Änderung des Flugdatums an Mehrkosten hat.
    Vermutung ist ja das sie nicht ausgelastet ist und man den Flug wegfallen läst. Anderseits sind die
    Maschinen evtl. zu den Sonderflügen nach Mumbai zum Kricketspiel eingesetzt worden und damit die Piloten
    mit genügend Stunden ausgelasstet. Das gab es wohl auch schon ende letzen Jahres das es zu wenig Piloten gab.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    War gar nicht so erstaunlich.
    Besser mit der Pünktlichkeit wurde es, nachdem das Managment von Emirates gestellt wurde, als EK einen (erheblichen) Anteil an der Airline von der Regierung Sri Lankas gekauft hatte.
    Danach wurde auch auf A 340 umgestellt, Ende der '90er Jahre. EK ist zwar inzwischen wieder raus, aber das Niveau konnten sie halten.
     

Diese Seite empfehlen