Wo am einfachsten *A Goldstatus?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 19. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bei welchem Meilenprogramm der *A Mitglieder bekommt man am einfachsten den Silber-oder Goldstatus? Ich finde auf jeden Fall, dass 130.000 Meilen bei LH ziemlich viel ist. Wie schauts bei den anderen Airlines aus?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Deluxe :arrow: Was ne tolle Frage :shock:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gefühlte 5.000 mal durchgekaut.

    Die Frage ist doch eher, was Du für ein Flugprofil hast und wofür Du den Goldstatus brauchst. Wenn Du viel in billigen Eco-Klassen durch Europa "jettest", wirds mit allen Airlines nicht leicht, wenn Du viel Full Fare FIRST um die Welt reist, mag der LH Senator ganz attraktiv sein...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt...! :)


    Nö, da gibts schon eine Möglichkeit, bei der es in manchen Fällen sogar mehr Meilen gibt als bei MM. Aber auch DAS steht mehrfach hier im Forum.
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Wer suchet - der findet :!:
    Hier gibt es eine Suchfuntion :mrgreen:

    search.php
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    ...viel besser ist sie aber nicht geworden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon mal was von "Frau Google" (oder anderen netten Helferinnen) gehört? :idea:
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Was hat den die Anmerkung das die Forumssuche nicht viel besser geworden ist mit Goggle zu tun?
    Natürlich durchsuche ich das Forum, wie wohl die meisten Miglieder, über Goggle.
    Wäre halt schön, wenn man die Suche z.B auf die Kategorie "More Miles" beschränken könnte.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hat das alles mit "Goggle" zu tun? :shock:
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mir stellt sich eher eine andere Frage.

    bmi bietet ja ein tolles Punktesystem.
    - 25% bonus bei allen Partnerairlines (keine statusmeilen)
    - cash and miles option
    - alle statusmeilen über 55k werden in punkte umgewandelt. (bedeutet ich bin gold mit 55k und fliege nochmal 10k-->20k punkte aufs konto!)
    - gold requali mit 38k

    Ich frage mich gerade ob ich den SEN nicht machen sollte und gleich bei BMI sammeln sollte.
    Was bringt mir der SEN denn noch für Vorteile?
    - SEN Lounge
    - mobil check in
    - online check in
    - deutsche hotline


    das würde mich mal interessieren..

    grüße,
    Markus
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Oh man, map du kannst einem echt auf den Sack gehen.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hauptvorteil SEN für mich: Companionaward, weitere Vorteile (SEN-Loungezutritt ohne * BP, Buchungsgarantie in C und Y).
    Nachteil bei BMI: ICC
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst, Du kannst oder willst die verlinkten M&M-Informationen nicht zur Kenntnis nehmen?
    Da gibt's noch einige (von Dir nicht genannte) Vorteile, die ein Senator bei M&M hat. Mehr später.
     
  15. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Nimm dir lieber ein Beispiel an peter42 als eine link reinzustellen den sowieso jeder kennt.

    Edit:
    Habe das letzte falsch interpretiert deshalb habe ich diesen Teil gelöscht
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Falsch interpretieren ist immer nicht wirklich gut.
    Aber macht ja nix. Hast Du's jetzt einmal gelesen?

    Da steht z.B. etwas von eVouchern, CompA usw. -
    Gepäck, CI, PremA, Sen-Lounge und vieles mehr.
    Hinzu kommen Extra-Meilen beim Generieren. :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Großes Plus des SEN: Companion Award!

    Gibt es zwar bei anderen Programmen auch, aber dann muss man seine ganzen Meilesammel-Focus auch dahin richten. Ist grade mein Problem: Habe jetzt dann bald Gold bei einem anderen Programm geschafft, da gibts auch einen Companion-Award. Aber bei MM lassen sich die Meilen halt viel einfacher generieren.

    So bleiben für mich noch die "normalen" Gold-Status-Benefits, und da ist der Lounge-Zugang der Wichtigste für mich.
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Beim Lounge Zugang handelt es sich ja nur um die SEN Lounge.
    OK der Comp-Award.
    bei bmi lassen sich halt gigantische Mengen generieren wenn man über der 55k Grenze fliegt! Alles doppelt zumindest. wer also 130k im Jahr bei M&M durch fliegen generiert wird SEN. Nehmen wir an diese 130k meilen währe er mit bmi geflogen/gesammelt entspricht dies einem kontostand von:
    55k (um Gold zu bekommen)
    75k zusätzlich zum Gold Status deswegen multipliziert mit 2-->150k
    Ergibt eine Summe von 205k bei bmi

    die meilentabelle bei bmi sieht ja auch nicht schlecht aus.
    bspl ein flug nach USA in C
    bmi:
    67500 miles p.p. -->135k für 2 Per.

    LH 90k +45k --> 135k für 2 Pers.

    Nur durch fliegen könnte ich mit LH den Award nicht buchen und bei bmi bleiben noch 70k übrig.

    Bitte berichtigt mich wenn da ein Denkfehler drin sein sollte.

    Jetzt ist die Frage was der LH Status wirklich ändert/besser macht.
    OK. Da kommt noch der eVoucher und die Anerkennung bei LH.

    Gruß,
    Markus
     
  19. Alpinist1979

    Alpinist1979 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bei Air Canada Aeroplan bekommt man Gold nach 35K, bei Turkish sind glaube ich 40k.
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ist aber so nicht vergleichbar, da die Meilenwerte, die man bekommt anders sind:
    Z.B. für Business
    Aeroplan 125%
    BMI 200%
    TK 150%


    Weiß jemand, ob es bei BMI Mindestmeilen gibt ? Also beispielsweise für eine innereuropäische Strecke. Finde das nicht auf der Homepage.
     

Diese Seite empfehlen