Wo am einfachsten *A Goldstatus?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 19. Februar 2009.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für Nicht- BMI Flüge sind es in Europa 600 Meilen als 100%- Wert. Weniger (und mehr) natürlich wenn andere Buchungsklasse.
     
  2. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Bei TK:

    Innerhalb von 12 Monaten muss man 40k sammeln um den *G zu erwerben. Dieser Status ist für 2 Jahre gültig.

    Wenn man sich wieder requalifizieren möchte, benötigt man:

    - 25k (Wohnsitz außerhalb der Türkei sowie in 12 Monaten gesammelt)
    - 37,5k (Wohnsitz außerhalb der Türkei sowie in 24 Monaten gesammelt)

    Hierbei ist zu beachten, dass man Statusmeilen käuflich erwerben kann, wenn man bei TK *G ist. Höchstens darf man pro Jahr 10k erwerben, diese kosten pro 1k/24 EUR.

    Dieses Programm lohnt sich für Y-Flieger, vor allem für diejenigen, welche US und UA benutzen.
    Hierbei bekommt man 100% der tatsächlich erflogenen Meilen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    gibt es im Moment eine Werbeaktion für bmi Diamond Club, von der Werber und Geworbener profitieren?

    Cheers

    J
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    habe gerade gesehen, dass es mal wieder UA First-Specials USA Domestic gibt, z.B. LAS-MIA über PHL, das sind bei LH und BMI ca.19000 Meilen (ok, bei LH kommt noch evtl. der Executive Bonus dazu) und bedeutet wohl - falls ich das richtig verstanden habe - den Goldstatus bei BMI nach 2,5 Flügen. kostet mit drei Flügen also knappe 900Euro. Am I right ?
    Würd sich natürlich dann nur lohnen, wenn man öfters in den USA unterwegs ist :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu gibt's hier doch schon einen Endlos-Thread.
    Sehr witzig in Teilen - und sehr informativ dazu.
     
  6. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    die frage, die mich ja mal interessieren würde, wenn ich bei TK Mitgleid wäre, ist: Ich fliege innerdeutsch und/oder innereuropäisch mit LH, bekomme ich dafür dann TK-meilen,wenn ich die bordkarten-schnipsel dort einreiche? innerdeutsche online-buchungen über die deutsche TK-seite funktionieren (scheinbar) nicht.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    einfach beim check-in deine miles-and-smiles karte vorzeigen. Wo Du den Flug gebucht hast, interessiert nicht wirklich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    danke, der link war wirklich hilfreich, merci!
     
  10. triple

    triple Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Habe dieses Thema mit Spannung gelesen, da ich im April mit NZ einen RTW in C mache (danke dir liebes Pfund :-D!) (ZRH-)LHR-HKG-AKL-BNE/SYD-AKL-LAX-LHR(-ZRH). Die Anschlussflüge mache ich mit LX.

    Nun würde ich hier ja 52830 Meilen erfliegen gemäss gc.kls2.com dies wären bei BMI ja fast gleich *G Status, wäre natürlich Cool. (oder bekomme ich hier ab der hälfte der Strecke schon 25% Bonus hinzu? Was es leider bei MM nicht für NZ gibt :cry: )

    Ich habe mich bei BMI für den Diamond Club mal angemeldet und im Memberbereich ein bisschen rumgeschaut.
    Jetzt hätte ich einige Fragen (ja habe Forum mit Search und Google durchsucht aber keine passende Antwort gekriegt)

    - Warum ist es bei Spend Miles/Flights nur möglich ab Zürich nach Birmigham/Manchester/Edinburgh zu fliegen? Für weitere Destinationen müsste ich Telefonieren?
    - Ist die Verfügbarkeit der Awards aus? Ist diese die gleiche wie bei M&M? Wenn ich nämlich bei Miles and More (Award) Flüge buche habe ich sehr viele Möglichkeiten (in Europa habe ich bis jetzt einige gebucht)
    - Würdet ihr mir sonst eher M&M FTL Status vorschlagen? Ich fliege im Jahr 2-3x Europarouten in Y + 2x Langstrecken in Y meistens mit *A und möchte meine Meilen mal für einen weiteren C Langstreckenflug mit meiner Freundin brauchen und der *G Award wäre natürlich Cool da ich mit Ihr in die Lounge gehen könnte was beim FTL nicht gehen würde. (ich weis ist sehr subjektiv aber möchte dennoch euere Meinung dazu hören)

    Bitte nicht hauen wegen den vielleicht blöden oder "logischen" Fragen.

    Grüsse
    Marco
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Awardsuche auf flybmi.com ist komplett nutzlos, da sie, wenn überhaupt, nur BD Flüge anzeigt. Du kommst also um das ICC nicht herum. Dazu bereitet man sich gründlich vor, indem man entweder Zugriff auf eine Software wie KVS hat oder als Amateur wie ich mittels ANA-Tool bzw. für LX, die chinesischen Airlines und die speziellen nur-BD Partner auf den einschlägigen Seiten die Verfügbarkeit prüft und diese in Indien genau so vorschlägt. Klappt dann i.d.R. auch problemlos.

    Die Verfügbarkeit für Prämien ist im Grundsatz wie bei M&M mit Ausnahme der jeweiligen speziellen Airline Partner.
    Den 25% Bonus erhältst Du bei BD DC, sobald Du Silver bist, also ab 19k. Der Bonus beinhaltet keine Statusmeilen.

    Ob Du nun DC Gold oder M&M FTL machen solltest, hängt von Deinen Präferenzen ab. Da Du offensichtlich recht genau weißt, wieviel Du fliegst, kannst Du Dir die Meilen für das jeweilige Programm ja selbst ausrechnen.
    Grundsätzlich hat DC ein Plus für die geringe Anzahl von benötigten Meilen für Awards (insbesondere mit M+C), die (wenn auch in Zukunft beschränktere) Möglichkeit, zu einem angemessenen Preis zuzukaufen, die 58k+ Option zur Statusmeilenumwandlung (ist bei Dir wohl nicht so relevant) und natürlich den *G, wenn auch nur für ein Jahr. Allerdings hat DC ein soft landing, so dass im 2.Jahr noch Silver bleibt, der aber nicht mehr so viel nutzt.

    Die Vorzüge des FTL will ich jetzt nicht wiederholen.
    ich hoffe, dies beantwortet soweit Deine Fragen.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nehmen wir mal an, die Erde wäre eine Scheibe...

    Ich kenne Dein Flugprofil nicht, aber Du hast vergessen, dass es bei bmi nur 600 Minimum-Meilen für kurze Strecken gibt (d.h. 1.200 in C). Ich fliege bspw. hauptsächlich innerhalb Europas, d.h. dass ich bei LH für meine Rennstrecke FRA-ZRH iun C/D 2.000 Meilen + 500 Exec. Bonus bekomme, bei bmi nur 1.200.

    Zudem gibt bmi für eine ganze Menge Eco Buchungsklassen nur 0,5-fache Meilen bei LH, z.B. für M, H, V (und die sind nicht ganz so billig wie W oder S).

    Wie viele Meilen es bei welcher Airline in welcher Buchungsklasse gibt, ist insgesamt ein Mysterium http://www.flybmi.com/bmi/src/html/diam ... miles.html
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn ich behaupte ich würde als SEN 130Meilen generieren, ist dies unabhängig ob C Langstrecke oder tausende kleiner Flüge in Y Europe.
    Meine Rechnung sollte aufzeigen wie es sich verhält wenn man eine bestimmte Menge an Meilen durch fliegen sammelt (wie dies geschieht ist ja egal) und was man damit machen kann.

    Grüße,
    Markus
     
  15. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Geht das wirklich?
    Ich dachte, man müsse einen LH-Boardingpass besitzen um in die SEN-Lounge zu kommen...

    Kann ich z.B. in die SEN Lounge in HAM, wenn ich "nur" mit Air Berlin fliege??

    Danke für eine Klarstellung!

    VG
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Prinzipiell geht es. Hängt natürlich von den Örtlichkeiten ab. Wenn Du es bis zur Tür schaffst, kommst Du auch rein.
    Betrifft nur Lufthansa SEN Lounge.
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also ich finde, dass man bei Etihad Airways, Emirates, (Qatar ?? bin mir nicht ganz sicher, war mal so aber aktuell?) und Srilankan Airways am leichtesten GOLD bekommt.

    Grund: Man bekommt 100% Meilen für alle Economy Flüge, auch für ganz billige Flugtickets!

    Bekomm z.B. jetzt (durch meinen Gold Status bediengt) ca. 27000 Meilen (incl. Bonusmeilen) für einen Flug FRA-PEK-FRA für nur 340 Euro Ticketpreis!!! Für diese Meilen bekomm ich schon Flugtickets, die normal 200-300 Euro kosten würden!!! Also einfach toll!!!
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hallo. ich schätze Deinen offensichtlichen Schreibdurchfall hier im Forum wirklich sehr, zumal MaP irgendwie einsilbig geworden ist. Gleichwohl geht es in diesem Fall um den *A Gold Status, mit dem Ethiad, EK, QR usw. eher wenig zu tun haben. Dieser Umstand ließ mich bisher auch etwas dabei zögern, hier die Vorteile meiner Jahreskarte der Leipziger Verkehrsbetriebe anzupreisen (kein Check in, easy boarding, upgrade auf Sitzplatz nach Verfügbarkeit, unbegrenzt Handgepäck, kostenfreie Lounge an jeder Haltestelle mit Sitzbank und vollem Gleisblick uvm).
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, das tut mir leid... 8)

    Nein, davor muß hier wirklich niemand "Angst" haben oder bekommen. :lol:
    Sobald der neuerliche "Wüsten-Schub" vorbei ist, schreib' ich wieder mehr.
    So bleibt zudem mehr Zeit für die Vorbereitung unserer Südamerika-Reise.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um damit gleich zum Thema *A Gold zurückzukommen:

    Mit dieser Reise werden einige von uns weitere Schritte
    (auf den Sen-Status zu) unternehmen - andere fliegen im
    sog. "Zwischenjahr" auf Award (weil's ja noch möglich ist).

    Das gilt selbstverständlich ebenfalls für unsere Thailand-
    Reise, die sich nahtlos anschließen wird: Meilen & Award.

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen