Woher11 Meilen?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von mf_2, 16. Juni 2015.

  1. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    ich will meinen Premium Eco Flug der Klasse E in Biz upgraden und habe aber nur 29.989 Meilen statt der benötigten 30.000. Wie bekomme ich nun sinnvoll 11 Meilen? Meine Frau hat noch ganze 250 Meilen auf Ihrem Konto, aber man kann die sich bei M&M ja nicht schicken.

    Habt ihr Ideen? Ich kenne mich damit kaum aus.

    Viele Grüße & vielen Dank
    mf_2
     
  2. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Einfach bei einer der Metropolatian Apotheken Asperin , Sonnenschutzcreme, Reisetabletten oder was auch immer kaufen, die M&M Karte beim Bezahlen vorlegen , innerhalb 24h sind Meilen gutgeschrieben ( pro Euro eine Meile reg.).
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Sollte er eine M&M Kreditkarte besitzen, wovon ich mal nicht ausgehe, wäre er bestimmt auch auf die Idee gekommen :)
     
  4. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bar bezahlen und M&M Karte dazulegen ,von cc habe ich Nichts geschrieben ,geht bei mir immer so .
     
  5. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Paypal, hotelbewertung...
     
  6. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Aus dem Miles and More Programm:

    1 Meile pro Euro Umsatz
    Die Metropolitan Pharmacy bietet Ihnen an den Flughäfen Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg vor Ort, oder im Online-Shop, eine exzellent sortierte Auswahl an Arzneimitteln, internationaler Kosmetik, Reisebedarf sowie Wellness- und Gesundheitsprodukten. Für jeden Euro Umsatz erhalten Sie 1 Prämienmeile.
    So sammeln Sie Prämienmeilen in der Metropolitan Pharmacy
    Bitte legen Sie Ihre Miles & More Karte in der Metropolitan Pharmacy vor. Im Online-Shop tragen Sie einfach Ihre Miles & More Kartennummer ein.

    Metropolitan Pharmacy Sortiment
    Einzigartig in Sortiment und Leistung

    Ob Vielflieger, Urlaubsreisender, Flughafen- und Airline-Mitarbeiter oder Bewohner aus dem Umland: Die Metropolitan Pharmacy vor Ort ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingestellt.

    Hier finden Sie ausgewählte Produkte namenhafter Marken gepaart mit dem Know-How einer professionellen Beratung. Es gibt spezielle Angebote wie den Check der Reiseapotheke, die Fernreiseimpfberatung, detaillierte individuelle Hautmessungen und vieles mehr.
    1 Meile für jeden Euro Umsatz
    Für jeden Euro Umsatz in einer Metropolitan Pharmacy vor Ort oder im Online-Shop wächst Ihr Meilenkonto ganz gesund um eine Prämienmeile.

    Eine Metropolitan Pharmacy erwartet Sie 365 Tage im Jahr an den Flughäfen Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

    Jetzt online shoppen in der Metropolitan Pharmacy
    ________________________________________
    Konditionen:
    • Rezeptpflichtige Arzneimittel sind vom Meilen sammeln ausgeschlossen.
    www.metropolitan-pharmacy.com
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
  8. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich meine natürlich Payback, sorry habe wohl beim verfassen nicht ganz aufgepasst...
     
  9. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Das mit HolidayCheck klingt gut, aber es dauert zwei Wochen.
    Ich wohne leider in Stuttgart und habe so eine Apotheke nicht in der Nähe.
    Aber der Tipp mit Payback müsste klappen, werde ich heute Abend gleich mal probieren. Vielen Dank! Jetzt hoffe ich nur noch, dass in der Business Class noch Plätze frei sind :)
     
  10. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Der Transfer ging bei mir immer recht schnell. Ansonsten einfach mal bei der LH anrufen, denen das Problem schildern und fragen "Können wir da nicht was tricksen?" Sind auch nur Menschen.
    Hat bei mir auch schon mit knapp 3000 fehlenden Meilen für einen Flug geklappt, allerdings bei einer anderen Airline.
    Mehr als ein Nein kann nicht kommen :)
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so. Wenn man einen netten/fähigen/willigen Mitarbeiter dran hat, nimmt er von den mit dem anstehenden Flug zu erwerbenden Meilen einige als "Vorschuss".
     
  12. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Die Variante über Payback hat geklappt. Aber leider steht nun beim Flug:
    Für Ihre angefragte Reise ist kein Upgrade möglich. (7076)
    Ich fliege in Buchungsklasse E und laut der Lufthansa-Webseite ist der Flug für 30.000 Meilen upgradebar.
    Werden die entsprechenden Kontingente erst später freigeschalten?
    Mein Problem ist, dass der Flug (LH431 ORD-FRA) erst am 17.7. ist, aber über 13.000 der Meilen am 30.06. ablaufen ;-(

    Wenn es online nicht geht, kann man sich dann telefonisch auf eine Warteliste setzen lassen?

    Edit: Die genaue Meldung lautet: Keine Verfügbarkeit in der angefragten Klasse. Laut Expertflyer sind aber noch Businessplätze frei.
     
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Würde dir vorschlagen einfach bei der Hotline anzurufen.
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    nur weil bei Expertflyer C Plätze frei sind, heißt das nicht das auch in der Awardklasse noch Plätze zu haben sind.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Unabhängig davon welche Buchungsklassen (es gibt auch in Economy und in Business jede Menge unterschiedlicher Tarife) noch frei sind und welcher Buchungsklasse Upgrades oder Prämienflüge entsprechen: die Zahl der Prämienplätze (ob nun "Frei"Flüge oder Meilen"Upgrades") sind immer und bei allen Airlines stark kontingentiert (LH gehört da sogar mal zu den Besten), es werden also nicht automatisch alle ungebuchten Plätze vergeben (was sich näher am Abflugtermin noch ändern kann, aber nicht muss).
    PaPi hat Recht: Anruf bei der Hotline weist Dir Möglichkeiten, zeigt Dir Alternativen auf oder schafft zumindest Klarheit.
     
  16. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Ich habe nun bei der Hotline angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen.
    Der Mitarbeiter meinte, dass man nie genau sagen kann, wann und ob man einen bestätigten Platz bekommt.
    Es muss bis zum 30.06. abends klappen, sonst laufen meine Meilen ab. Aufschiebende Wirkung bei der Meilengültigkeit hat so ein Wartelistenplatz leider nicht ;-(
    Naja, mal sehen.
    Danke für eure Hilfe!
     
  17. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Ich bin heute den Hinflug geflogen und sehe nun dass mein Wartelistenplatz für den Rückflug gelöscht wurde. Keine Ahnung ob nun Plätze frei wurden und das wegen meiner Meilen nichts wurde oder ob die Maschine einfach voll ist.
    Das mit dem "im Voraus gutschreiben" der Meilen wollte der an der Hotline übrigens nicht machen, könne man angeblich nicht ;-(
     
  18. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    sind Meilen also verfallen?
     
  19. mf_2

    mf_2 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Nein, ich habe etwa 2 Stunden vor dem Verfall der Meilen noch für 18.000 Meilen ein Finanztest Abo abgeschlossen. Sonst wären mir etwa 13.000 Meilen verfallen.
     
  20. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Hervorragende Verwendung von Meilen! Gut gemacht!
     

Diese Seite empfehlen