Zum ersten Mal Business - wie verhält man sich?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von akropolisa, 25. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akropolisa

    akropolisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir zum ersten Mal einen Business-Class Flug geleistet und möchte wissen, wie man sich dort verhält?

    Bisher bin ich immer Economy geflogen und war ganz normal angezogen (Jeans und Hemd) und hab normale -alkoholfreie- Geränke bestellt.

    Sieht es in der Business komisch aus, wenn ich dort auch einfach mit Jeans und Hemd ankomme? Wie sieht es aus, wenn ich alkoholische Getränke ablehne? Was trinke ich dann, um nicht ungewöhnlich aufzufallen?

    Danke für eure Antworten im Voraus.


    Viele Grüße,
    Lisa
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das kommt natuerlich auf Schnitt, Farbe, Zustand, etc. an. Jeans und Hemd sind aber ansonsten doch O.K.
    Keiner fordert Dich dazu auf, alkoholische Getraenke zu konsumieren. Also musst Du auch solche nicht ablehnen.
    Trink´das, was Du gewoehnlich trinkst, dann faellst Du auch nicht ungewoehnlich auf :lol: :lol: :lol:
     
  3. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Liebe Lisa,

    es gibt nicht den geringsten Grund, sich in der Business Class anders zu verhalten als der Economy Class, vorausgesetzt - und davon gehe ich aus - Dich auch dort ganz normal verhälst. Weder herrscht in der Business Class ein wie auch immer gearteter Dresscode vor (gerade bei Langstrecken ist sowohl in der Business als auch in der First legere und bequeme Kleidung an der Tagesordnung). Ich fliege regelmäßig Business nach Asien/USA und trage immer Stoffhose/Jeans und Hemd oder Polohemd und auch T-Shirt wäre kein Problem.

    Alkoholische Getränke muss man auch nciht ablehnen, da man ohnehin immer Wasser und ähnliches angeboten bekommt und der Verzicht auf alkoholische getränke wird sowieso immer mehr gang und gäbe, weil man einfach erholter ankommt. Es wird Dich also niemand merkwürdig anschauen, wenn Du ablehnst.

    Und sollte Dich jemand schief anscheuen, wegen der Kleidung o.ä. dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er nur tut, weil er selbst zum ersten Mal Business fliegt und keine Ahnung und unnötige Dünkel hat.

    Viel Spaß

    Werner-Maurice
     
  4. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Nun sei mal ein bisschen selbstbewusster, Lisa. Du hast Dir einen Business-Class-Flug gegönnt; das heißt Du bestimmst, wo es lang geht, sogar schon bei der Buchung. Es wurde noch niemand von Skymarshalls überwältigt, weil sie/er keinen Alkohol trinkt (außer natürlich, Du fliegst mit SAS, da wäre es allerdings so ungewöhnlich, dass Du mit einem außerplanmäßigen Zwischenstopp rechnen musst und gebeten wirst, die Maschine zu verlassen). Was den Dresscode betrifft, wäre es eher auffällig ohne Hemd und Jeans zu reisen, obwohl ich sicher bin, Du kannst es Dir leisten.
     
  5. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Oh Gott, welch unqualifizierte Meinungen hier vor mir geschrieben wurden! Ich hoffe es ist nicht zu spät, lass dir von einem der sich auskennt kurz das Wichtigste erklären!

    1. Kleidung: Es heisst ja nicht zum Spass Businessssss! Zieh dich auch so an! Jeans sind was für Ecooooonoooomiiiii. In der First trägst du selbstverständlich ausschließlich Abendgarderobe
    2. Checkin: Es ist okay wenn du nicht weisst wie es funktioniert - stelle dich vor die Counter und rufe laut "Ich fliege Businessssssss..." und promt wird dir geholfen. Neidige Blicke von Economiiipassagieren ignorieren.
    3. Lounge: Lass dir Pausenverpflegung mitgeben und klau mindestens 500g Nüsse / Süßwaren, die brauchst du später! Alle die das nicht machen, haben keine Ahnung und werden dich später Neidvoll anschauen. Wenn du eine Großfamilie mit schlecht erzogenen Kindern siehst, nimm Sie mit, die haben es schon schwer genug! Das Personal am Eingang wird dir sagen das geht nicht, Sie lügen! Bleibe Standhaft!
    4. Einsteigen: Ticket in die Hand nehmen und vor dem Gateagent wedeln, direkt vor der Nase. Schließlich hast du dafür bezahlt, und er weiss das. Der beste Wedler bekommt ein Upgrade auf First, natürlich nur wenn er sich am Flughafen noch schnell umzieht. Deshalb Abendgarderobe ins Handgepäck. HONs haben einen Vorteil, da sie auch noch Duschen können, was 10% Bonus bringt. Wichtig: HONs sind die Kaiser der Lüfte. Verneige dich vor Ihnen, wenn Sie dir mit stolz geschwollener Brust sagen "Ich bin HOHHHN"! Wenn du einen Fensterplatz hast, und ein HON neben dir Platz nimmt, musst du Ihm den Fensterplatz und deine Decke sowie Nüsse anbieten! Wenn du nix anbieten kannst, gehst du nach hinten!
    5. Alkohol: Du bist wichtig! Je mehr du trinkst, desto mehr Training hast du durch Geschäftsessen. Daran sehen die anderen, dass du nicht einfach nur ein Abteilungsleiter mit Glück hier fliegen zu dürfen bist, sondern selber etwas entscheidest, du bist wichtig! Verlange nur Champagner oder Öttinger Bier! Alles andere ist ein Witz und die Leute werden dich heimlich auslachen! Außerdem hast du ja jetzt noch deine Verpflegung - damit hälst du länger durch (heimlich auf dem Klo essen!) und die Nüsse! Die Verteilst du an die anderen, und im Nu bist du beliebt und anerkannt. Wer nix verteilen kann, ist Außenseiter!

    Beherzige diese 5 Regeln und du wirst einen tollen Flug haben!
     
  6. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Was stimmt da wohl am ehesten nicht?
    Eine angeblich immer oder meistens hemdsärmelig fliegende Frau oder ein weibliches Geschlecht suggerierender Vorname?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    25.05.2010
    10:58 Uhr Anmeldung akropolisa, 1.post: 11:03 Uhr
    11:13 Uhr Anmeldung wernermaurice, 1.post 11:44 Uhr (antwortet Lisa)

    Wollt ihr nicht zusammen Business fliegen, ihr beiden "D(t)rolligen"? :lol: :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sag´ich doch: "D(t)rollig", die Sache :lol: :lol:
     
  9. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @clanur und kinsemu

    Darf ich mitlachen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Immer doch.
    Hier Dein Geschenk: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  11. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ah jetzt ja!
     
  12. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Von mir aus gerne auch. Sofern man weiß worüber.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    War das jetzt etwa ein Ejaculatio praecox? :shock:
     
  14. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also ich finde wernermaurice insofern nicht ganz so verdächtig wie unsere geliebte akropolisa, da er bei zwar ähnlichem Schreibstil und den höchst auffälligen Fakten der Anmeldung einfach deutlich mehr Rechtschreibfehler in seinen Text reingehauen hat. Und dass er so ausgefuchst ist, um das absichtlich zu machen glaub ich nun auch wieder nicht. Sorry dafür.
     
  15. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ihr beiden macht mir Angst...

    Sollte ich irgend etwas geschrieben haben, was den Forenregeln zuwiderläuft, dann pardon, wobei sich mir der drollige Inhalt meiner Antwort auf Akropolisas Frage nicht ganz erschließt. Möglicherweise war ihre Frage auch nicht ernst gemeint gewesen und ich bin hier in irgendeine Insider- oder Ironiefalle getappt. Dann auch allen anderen Forenmitglieder viel Spaß beim Lachen und einen schönen Tag noch allerseits.
     
  16. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ...oder sind die Tippfehler drollig?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Um Gottes Willen! Wir wollen doch nicht Angst erzeugen :roll:
    Wir wollen doch nur spielen (und versuchen, dabei evtl. Trolle zu enttarnen)
     
  18. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ähhhh, ihr wollt Trolle enttarnen?

    Ich vermute, Ihr wollt mich einfach nur veräppeln... na gut, wenn das hier zum Initiationsritus gehört... Ich will niemandem seinen Spaß verderben.
     
  19. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wahrheit und Realität können manchmal tatsächlich Angst machen.
    Nicht, dass ich das wollte. Und wenn, dann nur Richtung griechischer Freundin.

    Das kann nur Eduard Zimmermann beantworten.
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @cisueno: :lol: :lol: :lol:

    Hat lange gedauert, bis so eine Antwort auf die trollige Frage kam. Aber das Warten hat sich gelohnt.

    Kleine Anmerkung: Am Check-In fragen, ob man auch Priority-Anhänger fürs Handgepäck bekommen kann. Dann sieht auch jeder von weitem schon, wie wichtig man ist (besonders die Kurzsichtigen, die das C auf der Bordkarte, die aus der Hemdentasche gut lesbar schaut, nicht auf Anhieb erkennen können).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen