Zum ersten Mal Business - wie verhält man sich?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von akropolisa, 25. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Liebe Lisa!

    Benimm dich einfach ganz natürlich, denn du wirst schnell merken, dass in der Business auch nur normale Menschen sitzen.
    Bezüglich des Gewandes brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist kein Dresscode vorgeschrieben, du kannst also anziehen was dir gefällt und in was du dich am wohlsten fühlst. Du kannst also theoretisch pinke Shuhe, eine blaue Hose, ein gelbes Hemd sowie einen weißen Hut anziehen. (obwohl dich dann die Leute schon komisch ansehen werden). Ich z.B bin sehr gerne etwas eleganter gekleidet, also ziehe ich mich beim fliegen nach der Devise: Ungezwungen aber elegant, an. Mich würde es aber nicht stören, wenn ein Passagier eine Jeans und ein Hemd trägt.
    Du siehst also, es ist egal, was du anziehst,hauptsache DU fühlst dich wohl.

    Beim der Bestellung des Essens und der Getränke brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Bestell einfach das, was du in ECO auch immer bestellt hast. In der Business bekommst du halt eine Getränke sowie Speisekarte. Bestell einfach das, was draufsteht. Und solltest du dir einmal unsicher sein, was du bestellts, frag einfach. Der Steward oder die Stewardess werden dir gerne behilflich sein.
    Sollte dir die Frage peinliche sein so musst du sie halt anders formulieren:Entschuldigung könnten Sie mir sagen, was das für ein Wein/Gericht ist. ich fliege oft, aber dies muss wohl neu sein.Ich habe es noch nie auf der Karte gesehen.

    Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass du dich so kleiden und dass du so speisen solltest, wie DU es möchtest. Solange DU dich wohlfühlst...
    Das einzige Problem auf das du stoßen wirst: Einmal Business, nie wieder Eco!!!!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so.
    Wir haben das Thema mit fast denselben Ratschlägen aber auch schon durch unter dem Stichwort "das erste mal in F..."
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Darf ich eigentlich während des Fluges attraktive ECO-Passagiere nach vorne zu einem Kaltgetränk einladen?

    Wenn ja, spreche ich die attraktive Dame oder den attraktiven Herren direkt an oder macht das die Stewardess für mich? Ich frage deshalb, weil ich in solchen Situationen oft etwas gehemmt bin und es mir lieber wäre, wenn die erste Ansprache durch die Stewardess erfolgen könnte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Könnte mal jemand einen Thread aufmachen: "Zum ersten Mal Eco - wie verhält man sich?!"

    Interessant wäre zu wissen: wie man sich kleidet, was man für gewöhnlich an Getränken zu sich nehmen sollte, ob es bzgl. Umgangston einen Tip aus dem Knigge gibt, ob man pupsen darf, ob ich eine Saftschubse für mich alleine habe, ist es unverschämt nach dem Kaviar aus der F zu fragen, kann man nackt einchecken bzw. erhöht dies die Chancen auf ein Upgrade in die SQ Suite (auch wenn LH der op. ist), bezogen auf die letzte Frage: wenn mit ja beantwortet, ist die Länge des Gemächts ein Faktor, der die Chance positiv oder negativ beeinflussen kann, kann mein heißes Tüchlein mit Rosenöl betreufelt werden, gibt es einen hot tube im Waschraum, und und und

    Ich trau mich nicht! Danke! 8)
     
  5. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    http://bit.ly/9gUn2f

    so manche leute hier.. weiss auch nicht.. lisa stellt einfach nur ne normale frage und wird lächerlich gemacht..
    manche leute beweisen wohl eher, dass ihnen der knigge wohl sehr fremd ist..


    so long..
     
  6. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ist das ein Scherz? Sind hier die Leute echt schon überfordert damit, Essen zu bestellen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Deine liebe Lisa ist ein Troll! Anzeichen: anmelden, schwachsinnige Frage stellen, nie mehr melden (ihr Zähler steht immer noch auf 1) und sich über die ernsthaften Versuche totlachen. I.d.R. ist ein solcher Troll nur die reinkarnation oder der 2. Account eines "alten" Members. Auch beliebt: auf den eigenen Schrott mehr oder weniger ernsthaft antworten! :roll:

    Aber einer tollen Killerbiene kann so was ja mal passieren! :lol:
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    So sind sie die Griechen, buchen als Akropo-Lisa auf unsere Kosten Business.
     
  9. akropolisa

    akropolisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für die -zumindest teilweise- netten Antworten!

    Vorab: Akropolisa ist nur ein Nickname - und ja, eine Frau trägt auch Jeans und Hemd. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. Griechischer Herkunft bin ich nicht, es ist nur ein Nickname, der gut zum Vornamen passt und recht einmalig ist.

    Mir ging es eigentlich eher um allgemeine Tipps - aber wie gesagt, ein paar hilfreiche Antworten sind ja mit dabei. Danke!

    An alle anderen: Nicht jeder weiß alles - warum sollte ich keine Fragen stellen dürfen? Wieso sollte ich ein "Troll" sein? Ich glaube eher, dass alle, die hier so tun, als wüssten sie alles, die wahren Trolle sind. Denn welche/r Geschäftsmann/frau, der regelmäßig Business fliegt, nimmt sich nebenbei noch die Zeit, hier im Vielfliegerforum zu schreiben? Ich glaube eher wenige.

    Aber ich sehe schon, neue Mitglieder sind hier eher unerwünscht - trotzdem danke, zumindest für die ernst gemeinten Antworten.
     
  10. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Super jetzt habt ihr wahrscheinlich ein neues Mitglied vertrieben :cry:
     
  11. akropolisa

    akropolisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Genau, sweden06 hat Recht.

    Ich verschwinde jetzt und ramm mir nen ordentlichen Dildo in die Möse.
     
  12. akropolisa

    akropolisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Och, will den keiner von euch Möchtegern-Trollen mit mir spielen?

    Ich fliege jetzt mit Dorcel Airlines (Flight DP69). Da werde ich wenigstens ordentlich durchgefistst. Danke.
     
  13. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Muahhhhhh, zu doof sich ein Essen zu bestellen, aber mit Sexualpraktiken protzen. Kein Wunder, dass die Geburtenraten in Problemvierteln über dem Durchschnitt liegen.
     
  14. akropolisa

    akropolisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich bitte dich, Berlin-Neukölln ist devinitief kein Problemviertel, sondern ein weltweit anerkannter Scene-Bezirk.

    Wer hat jetzt lust auf ein bisschen Dirty Sanchez?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lisa-oder-was/wer-auch immer: :idea:

    Es gibt eine Vielzahl von "Nicht-Geschäftsmännern/-frauen" (z.B. die Zwillingsbrüder S., wobei Lucien der "Eifrigere" ist) und zu denen ich mich auch zählen darf (natürlich nicht in der exzessiven Umsetzung wie das Lucien erfreulicher Weise praktiziert), die nicht nur "regelmäßig Business fliegen", sondern First. Das ist Fakt. Und diese -wie auch eine Vielzahl von immer noch den "Werktägigen" (nee, ich bin kein "Ossis") zugehörenden postern haben zuweilen Muße, um z.B. in der SENLounge, im FCT oder in der FCL evtl. aufkommende Langeweile auf Grund eines delayed flight überaus hilfreiche Ratschläge zu posten. Auch das ist Fakt. Neue Mitglieder -so vermute ich- die sich "einbringen", sind in diesem Forum immer!! willkommen. Nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Erstpost eines neuen Mitglieds muss und wird auch erlaubt (sein)!
    Der Inhalt der Antwort lässt tatsächlcih den Schluss zu, dass es sich hier um ein weibliches Wesen handelt :lol:
    Ob Du ein "Troll" bist, wird sich in kürzester Zeit herausstellen.

    @julia
    Danke für den "vorauseilenden Glückwunsch zum 600. post".
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dann solltest Du aber F fliegen! Da gibt es einen 60 cm Dildo auf Nachfrage im Amenity Kit!

    @kinsemu: danke für den Tip! :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da haben wir wieder die Bestätigung: "Mario der Fünfte" ist einfach der ""Gute" in diesem Forum. Wer sonst hat sonst einen "Dilto"? :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist auch gut so, denn du bist einfach nur peinlich :oops:
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    diesmal muss ich unseren macaroni in schutz nehmen..... der, die oder das "akropolisa" ist ober peinlich :!:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, wie Trolle eben so sind! Evtl. sollte sie sich den Dildo woanders rein rammen! :shock:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen