Hotel Review: Hilton Berlin

Hilton Berlin

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Bei meinem aktuellen Trip in die Hauptstadt, entschied ich mich mal das Hilton Berlin zu testen. Die Auswahl an Hotels der Hilton Gruppe in Berlin lässt sich sehen: Neben dem Hilton Berlin gibt es noch ein Hampton Inn by Hilton und ein Waldorf Astoria. Nach einer verspäteten Bahnfahrt machte ich mich mit der U -Bahn  auf zum Hotel. Die Lage direkt an der Haltestelle Stadtmitte macht das Erreichen innerhalb von 20 Minuten möglich.

Hilton Berlin – Das Hotel 

Das Hilton liegt in der Mitte von Berlin direkt am Gendarmenmarkt, aber trotzdem ist es abends sehr leise für eine Großstadt. Fußläufig erreicht man die U -Bahn mit vielen Anschlussmöglichkeiten und einer hop on hop off Bus Haltestelle.

Als Hilton Diamond habe ich die Möglichkeit in der Lounge mein Zimmerschlüssel zu erhalten, in dem ich am Eingang vom Hotel einfach kurz einen Mitarbeiter bitte, mich in die Lounge zu lassen.  Diese ist direkt im Erdgeschoss und leicht zu erreichen. Zu den Stoßzeiten ist die Rezeption sehr überlastet, im Gegensatz zu der Lounge. Die Begrüßung erfolgte herzlich und äußert freundlich. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, da wir zu früh da waren, haben wir kurzerhand eine anders Zimmer bekommen. Als Upgrade habe ich eine Corner Suite mit einen traumhaften Blick auf den Dom bekommen. Das Hotel war sehr gut  gebucht und trotzdem wurde mir gleich ein Checkout um 16 Uhr angeboten.

Hilton Berlin – Das Zimmer 

Die Gänge sind sehr lang und dunkel. Aber nach dem Öffnen der Tür ist mir gleich der Deutsche Dom ins Auge gesprungen was mein persönliches Highlight war.

Mein Zimmer im Hilton Berlin befand sind in der 4 Etage. Ausstattung ist klassisch Standard Hilton, aber die Sauberkeit ist tip top, habe kein Haar gefunden. Die Einrichtung ist auch sehr schön dekoriert und lädt nach einem tollen Tag in Berlin zum entspannen ein.

IMG_6319
Empfangsente

 

IMG_6320
Wohnbereich

 

IMG_6325
Schöne Kunst im Zimmer

 

IMG_6326
Sitzecke die sehr bequem ist

 

IMG_6333
Badezimmer mit Dusche und Badewanne

 

 

IMG_6334
Pflegeartikel der Hilton Standard

 

IMG_6340

 

Sehr gefreut habe ich mich über das nette Treatment, welches aus leckeren Pralinen und einer Flasche Sekt bestanden hat.

IMG_6354
Treatment

Hilton Berlin- Die Executive Lounge

Die Executive Lounge im Hilton Berlin befindet sich im Erdgeschoss in der Nähe vom Eingang. Der Zugang ist nur mit der Zimmerkarte möglich.  Nach dem Betreten kommt gleich der kleine Rezeptionsbereich. Während meines Aufenthaltes waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben sich immer erkundigt, wie es einem geht.

IMG_5782
Eingang zur Lounge

Weiter geht es mit dem recht großen Buffetbereich.

Buffet von der Lounge

Daran schließt der durch Trennwände abgeteilte, große Sitzbereich an. Dieser beinhaltet Tische und Stühle, die ich gut zum Arbeiten oder Essen eigenen, aber auch bequeme Sessel und Sofas.

Hilton Berlin Executive Lounge

Hilton Berlin Executive Lounge

Den ganzen Tag über gibt es Kaffee und Softdrinks in der Lounge. Nachmittags gibt es auch immer eine schöne Auswahl an Kuchen oder Keksen.

IMG_6351
Sehr gute Auswahl in der Lounge

Von 18 Uhr bis 20 Uhr werden auch alkoholische Getränke angeboten, sowie warme und kalte Snacks. Es gibt sowohl Spirituosen – und zwar eine recht große Auswahl, als auch Bier, Wein und Sekt. Hier lässt sich das Hotel durchaus nicht lumpen. Neben verschiedenen Sandwichen und Gemüsesticks, gibt es auch zwei warme Snacks. Es handelt sich hier oft um Minifrikadellen oder Mozzarellasticks.

 

Hilton Berlin  – Das Frühstück

Als Hilton Diamond Mitglied kann man sowohl in der Lounge, als auch im Restaurant frühstücken. Das Frühstück im Restaurant bietet hierbei jedoch eine deutlich umfangreichere Auswahl als in der Lounge. So kann man zum Beispiel frische Eierspeisen erhalten. Highlight sind für mich auch die immer sehr leckeren, frischen Pancakes.

Hilton Berlin Frühstück

In der Lounge wird ein erweitertes, kontinentales Frühstück gereicht. Neben dem üblichen, kalten Angebot, gibt es auch Rührei und Bacon.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Für einen Stadttrip ist das Hotel super zentral gelegen und meine Erwartungen werden vom gesamten Team am vergangenen Wochenende übertroffen. Nachdem ich einige Hilton Häuser in Deutschland kenne, ist das Berliner Hilton definitiv das Beste. Ich werde hier noch viele Nächte übernachten.

4.9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.