Hotel Review: Hilton Garden Inn Sevilla

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Meine Hilton Status Challenge hat mich auch nach Spanien gebracht. Genauer war ich für einige Tage in Sevilla und habe mich da für das Hilton Garden Inn Sevilla entschieden. Das Hotel wurde erst kürzlich eröffnet und befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt.

Trotz der nicht optimalen Lage für ein typischen Touristenhotel, waren viele Gäste im Hotel die Sevilla oder auch das Umland, z.B. Cordoba, besucht haben. Vorteilhaft war dabei, dass das Hotel mehrfach am Tag einen kostenlosen Shuttle, in die Innenstadt anbot. Die Fahrzeit betrug dabei ca. 10 Minuten. Leider hatte der Shuttle maximal 8 Plätze, sodass viele Fahrten schon frühzeitig belegt waren. Auch fand ich etwas beeinträchtigend, dass am Abend die letzte Rückfahrt um 20:00 war. Eine Taxifahrt kostet zwischen 10 und 12 Euro. Die kostengünstige, aber auch zeitaufwendigste Alternative (ca. 30 Minuten) war die Fahrt mit einem öffentlichen Bus. Aber für 1,40€ war ein Transfer fast den ganzen Tag und Nacht möglich.

Hilton Garden Inn Sevilla

Beim Check-In wurde ich als Diamond Status Kunde erkannt und neben dem kostenlosen Frühstück wurden auch noch zwei kostenlose Wasserflaschen angeboten. Da ich nach 15:00 im Hotel angekommen war, war mein Zimmer schon bezugsfertig.

Hilton Garden Inn Sevilla

Zimmer im Hilton Garden Inn Sevilla

Das Zimmer war in einem guten Zustand und es war alles da was gebraucht wird. Das Bett war sehr bequem und auch die Größe des Raumes war in Ordnung. Bei zwei Reisenden könnte es jedoch etwas eng mit Gepäck werden. Ähnlich ist es mit dem Badezimmer. Der dortige Vorhang war schon sehr „anhänglich“, aber es funktioniert alles.

Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer Hilton Garden Inn Sevilla Zimmer

Frühstück im Hilton Garden Inn Sevilla

Auch wenn es mein erster Besuch in einem Hilton Garden Inn war, hat das Frühstück genau meine Erwartungen getroffen. Neben den zu erwarteten Cerealien, gab es Brot/Brötchen, verschiedenen Aufschnitt sowie auch einen warme Anteil mit Eiern, Speck und frischen Waffeln. Dazu gab es noch frisches Obst, Joghurt und auch einige Backwaren / Kuchen.

Hilton Garden Inn Sevilla Frühstück

Sport & Freizeit im Hilton Garden Inn Sevilla

Das Sport und Freizeitangebot im Hotel war sehr gut. Neben einem Außenpool gab es noch einen Tennisplatz und einen Fitnessraum. Somit kann man bei warmen Tagen sich am Pool etwas entspannen oder auch im klimatisierten Fitnessraum sich sportlich betätigen.  Hilton Garden Inn Sevilla TennisHilton Garden Inn Sevilla Fitness

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Sport/Freizeit

Pries/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Hilton Garden Inn in Sevilla ist ein gutes und gepflegtes Hotel. Leider aufgrund der Entfernung zu der Innenstadt nicht als typischen Touristen Hotel geeignet, wenn einem der tägliche Transfer (Bus, Taxi oder Shuttle) nicht zusagt. Das Team im Hotel versucht aber alles mögliche dem Gast seinen Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Wer nach Sevilla kommt kann ohne bedenken dieses Hotel buchen, muss nur die Einschränkungen akzeptieren.

3.9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.