Hotel Review: Hilton München City

Hilton München City

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Hilton München City – Das Hotel

München ist immer wieder eine schöne Destination für ein Wochenende. Nach einem kurzen Flug von Hannover nach München machten wir uns auf den Weg ins gebuchte Hotel. Meine Wahl für den Kurztrip fiel auf das Hilton München City, welches mit seiner Lage glänzt. Hilton ist in München mit drei Hotels vertreten, in der Stadt befindet sich neben dem Hilton München City noch das Hilton München Park. Unser Hotel ist mit der S 8 innerhalb von 35 Minuten vom Flughafen zu erreichen und hat einen eigenen Aufzug von der S-Bahn Station, was das Reisen mit Koffern deutlich einfacher macht und ein natürlich sehr angenehm ist.

Der Check in an sich dauerte relative lange und war leider sehr unpersönlich. Eine Tafel Schokolade gab es noch als Begrüßung in die Hand gedrückt. Naja, die hätte man auch aufs Zimmer legen können.

Hilton München City
Eingang zum Hilton von der S-Bahn aus

Hilton München City- Das Zimmer

Der Gang zum Zimmer lässt sich als abgeranzt beschreiben. Nur ausgewählte Lampen haben funktioniert und die Tapeten lösten sich auch teilweise. Sehr guter erster Eindruck. Oder so.

Der dunkle Weg zum Zimmer

 

 

IMG_6066
Zustand vom Hotel

Eigentlich konnte das Zimmer ja nicht schlimmer als der Gang werden, aber ich wurde vom Hilton München City überrascht, es ging! Diese Steigerung ist durchaus bemerkenswert, genau so wie als Hilton Diamond keinerlei Upgrade zu bekommen, da ein anderer Gast das Zimmer, was ursprünglich für mich vorgesehen war bekommen hatte.  Spannend ist auch, dass die Rezeption steif und fest behauptete, dass ich ein Zimmer mit King Size Bett gebucht hatte. Ich hatte jedoch ganz klar ein Twin Bed Zimmer gebucht. Zurück zum Zimmer: Im ersten Zimmer wurde ich von appetitlichen Schimmel im Bad begrüßt. Das Zimmer war vor 20 Jahren sicherlich modern, aber jetzt einfach nur abgewohnt. An allen Stellen merkt man das Alter und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.

IMG_6044
Das erste Zimmer

Nach einer langen Diskussion mit der Managerin on Duty hatte ich ein Zimmer in der 2. Etage bekommen, welches jedoch auch kein Upgrade war.  Immerhin hat Sie das Zimmer vorher gecheckt und es war tatsächlich auch kein Schimmel mehr im Badezimmer vorhanden. Stattdessen war er diesmal am Bett zu finden. Da es abends sehr spät geworden ist, hatten wir uns entschlossen, es jedoch so hinzunehmen.

 

IMG_6080
Das zweite Zimmer

Als Entschuldigung gab es von Ihr immerhin ein sehr umfangreiches Treatment, was als Geste an sich nett ist. Des weiteren hat sie im Nachhinein auch ein Be My Guest Certificate ausgestellt, was in Anbetracht des alles anderen als guten Aufenthaltes auch angebracht war.

Hilton München City Treatment

 

 

Hilton München City – Die Executive Lounge 

Die Executive Lounge im Hilton München City liegt in der 5. Etage und ist nur über den Aufzug zu erreichen. Theoretisch kann man dort auch den Check In machen, aber ich bin bis dahin nicht gekommen, da ich ja keine Karte hatte. Die Lounge ist schön geschnitten und hat sogar eine kleine Terrasse, was im Sommer mit dem Blick wirklich sehr chic ist.

Hilton München City Executive Lounge Terrasse

In der Lounge gibt es sowohl einen Bistrobereich mit Tischen und Stühlen, aber auch einen Bereich zum Relaxen mit Sesseln und einer Couch.

Hilton München City Executive Lounge

Am Abend gab es eine Suppe, Käse und kleine Pizzen, welche aber nicht wirklich zu genießen waren. Zwischen 18:00- 20:00 Uhr gab es eine gute Auswahl an Alkoholika. Für mich ist die Lounge wirklich das Einzige was dem Hilton Standard entspricht.

Hilton München City – Das Frühstück

Als Hilton Diamond Mitglied kann man sowohl in der Lounge, als auch im Restaurant frühstücken. Das Frühstück im Restaurant bietet hierbei eine deutlich umfangreichere Auswahl als in der Lounge. So kann man zum Beispiel frische Eierspeisen erhalten oder auch ein klassisches Weißwurst-Frühstück genießen. Problematisch im Restaurant ist jedoch, dass es oft zu wenig Platz für die Anzahl an Gäste gibt.

Schön ist, dass man sich auch Pancakes bestellen kann. Jedoch könnte die Präsentation etwas liebevoller sein. Hier als Vergleich links die Präsentation aus dem Hilton München City und rechts ein Beispiel aus dem Hilton Berlin.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Abgesehen von der Lage kann ich nicht wirklich viele positive Punkte an dem Hotel finden. Es machte den Eindruck, als sei das Hilton München City in erster Linie eine Schimmelzucht vom feinsten. Eine Renovierung ist dringend notwendig. Positiv anzumerken ist die Front Office Managerin, die im Nachhinein immerhin ein Be My Guest Certificate ausgestellt hat und vor Ort versucht hat die Situation mit einem schönen Treatment zu lösen.

2.9

Kommentare

  1. Guest Service Hilton Munich City sagt

    Sehr geehrter Herr Feußahrens,

    vielen Dank für Ihren letzten Besuch im Hilton Munich City.
    Bezogen auf Ihr Feedback möchten wir gerne auf unsere private Korrespondenz per E-Mail verweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team aus dem Hilton Munich City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.