Hotel Review: Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Meinen zweiten Aufenthalt der Hilton Honors Diamond Challenge verbringe ich im Hilton Paris Charles de Gaulle Airport – ein Hotel was auch durchaus praktisch nach einem Flug ist, der in Paris landet.

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport – Das Hotel

Das Hotel liegt zwischen Terminal 1 und 3 und kann sehr gut mit der Metro oder von den genannten Terminals erreicht werden. Für Reisenden vom Terminal 2 ist ein kostenloser Transfer per Bus alle 30 Minuten möglich.


Beim Check-In wurde ich nicht sofort als Diamond Kunde erkannt und somit kein Upgrade zugeteilt. Dies konnte ich jedoch problemlos klären und mir wurde ein Executive Zimmer zugeteilt. Es war auch möglich bereits die Rechnung zu erhalten, sodass ich am nächsten Morgen ohne an der Rezeption anzustehen mich auf dem Weg machen konnte.

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport Lobby
Lobby

Auch konnte ich gleich noch ein Taxi zum Terminal 2G anfragen. Der kostenlose Transfer hätte mich sonst zu Terminal 2 gebracht und ich hätte noch mit dem Flughafenbus zu 2G fahren müssen. Wer Charles de Gaulle kennt, weiß wie groß die Entfernungen sein können – das hätte insgesamt wohl 30 Minuten und mehr gedauert, ein Taxi braucht ca. 15 Minuten.

Als ich am morgen mein bestelltes Taxi nehmen wollte, war dieses nicht verfügbar. Jedoch hat das Hotel ht umgehend Ihren kostenlosen Transfer für mich zum Terminal 2G umgeleitet, so dass ich auch in 10 Minuten dort war, in sehr, sehr guter Service!

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport – Das Zimmer

Mir wurde ein Executive Zimmer zugeteilt, welches aus meiner Sicht eine recht angenehme Größe hatte. Gerade das Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne hat mir sehr gut gefallen.

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport Executive Room
Executive Zimmer

 

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport – Die Executive Lounge

Leider konnte ich den Snack am Abend in der Lounge nicht mehr ausprobieren, da ich zu spät im Hotel angekommen bin. Es waren aber noch Getränke vorrätig und so konnte ich etwas trinken. Überraschenderweise habe ich nur sehr wenige alkoholischen Getränke (nur Bier) angefunden. Da auch kein Personal vorhanden war, konnte ich nicht mal nach anderen Getränken fragen

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport Executive Lounge
Executive Lounge

Es wurde ebenfalls am Morgen ein Frühstück in der Lounge angeboten. Da ich im Restaurant dieses zu mir genommen habe, habe ich mir nur ein kurzen Überblick über das Angebot gemacht. Dieses war für eine Lounge der übliche Standard – zufriedenstellend.

Hilton Paris Charles de Gaulle – Das Frühstück

Das Frühstück habe ich im Restaurant eingenommen. Dieses wird ab 06:00 angeboten, was für mich sehr positive war, da ich einen frühen Abflug hatte und so noch in Ruhe frühstücken konnte. Das Frühstück hatte alles (Cerealien, Brot, Obst…) was für ein Frühstück benötigt wird. Kaffee und Tee konnte jeder sich selbst an zwei Maschinen bedienen.

Was mich etwas irritiert war, dass ich bis ca. 6:30 kein Servicepersonal in der Lounge wahrgenommen habe. Weder beim Betreten, noch zum Nachfüllen oder beim Abräumen war jemand anwesend.

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport – Sport & Freizeit

Das Hotel hat einen Indoorpool sowie ein Fitnessraum. Aufgrund meiner späten Anreise war der Zutritt zum Pool nicht mehr möglich. Der Fitnessraum dagegen ist 24/7 verfügbar.

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport Fitnessstudio
Fitnessstudio
Hilton Paris Charles de Gaulle Airport Pool
Pool

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Sport/Freizeit

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Ich war mit dem Hilton Hotel am Flughafen CFG in Paris zufrieden. Die Lage zum Flughafen und die groszügigen Zimmer waren sehr positiv. Das ich weder in der Lounge noch beim Frühstück irgendeinen Servicepersonal gesehen habe, hat mich schon sehr irritiert, aber die schnelle und flexible Hilfe beim Transport zum Flughafen hat mich sehr überzeugt.

4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.