Hotel Review: Hilton Rome Airport

Hilton Rome Airport

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Wenn man in Rom nach einem Hotel direkt am Flughafen Fiumicino sucht, kommt man am Hilton Rome Airport nicht vorbei. Als loyaler Kunde von SPG wäre eigentlich ein Sheraton meine erste Wahl gewesen, jedoch wäre das nächstgelegenste 20 Minuten mit dem Shuttle entfernt. Aufgrund meiner sehr frühen Abflugzeit am nächsten Tag, entschied ich mich dann doch für das Hilton Rome Airport. Das Hotel wusste seine Lage direkt am Terminal auch zu nutzen, die Raten lagen für das Standardzimmer bei knapp 200 Euro.

Hilton Rome Airport – Das Hotel

Wie schon gesagt ist das Hotel direkt mit den Terminals verbunden. Ich kam am Terminal drei an. Von der Ankunftsebene müsst Ihr zwei Ebenen nach oben fahren und dann einem langen, hässlichen Gang folgen.

Hilton Rome Airport weg

Der Weg ist jedoch auch ausgeschildert. Am Ende warten zwei übelriechende Aufzüge auf Euch, die Euch mit Eurem Gepäck eine Etage tiefer fahren. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Hoteleingang.

Der Check In erfolgte nicht freundlich, aber dafür effizient. Good to know: Auf jeden Fall nach den Zugangsdaten für das WIFI fragen, da es ein antikes System mit individuellen Nutzerdaten ist. Als Hilton Diamond gab es sogar die Premium Voucher und ein Upgrade auf eine „wonderful nice“ Suite. Ich wurde auch noch auf das Frühstück ab 6 Uhr hingewiesen, dies konnte ich aufgrund meines frühen Abfluges jedoch nicht nutzen.

Hilton Rome Airport – Das Zimmer

Mein erster Eindruck nach dem Betreten des Zimmers war: Na wenn das die Suite ist, möchte ich die anderen Zimmern nicht sehen. Die „wonderful nice“ Suite war ein großer dunkler Raum (nur wegen der Größe bezeichne ich es nicht als dunkles Loch). In der Mitte an der Wand standen zwei Einzelbetten, zwei Nachttische suchte ich jedoch vergebens.

Hilton Rome Airport Suite Schlafbereich

Die Zimmergröße ist aber ansonsten recht angenehm. Abseits des Bettes fanden ein großer Esstisch, eine Sitzecke mit recht bequemen Sesseln und ein Schreibtisch sehr gut Platz.

Hilton Rome Airport Suite

Das Badezimmer war von der Größe her in Ordnung, schade jedoch, dass es eine Badewannen-Dusch Kombination gab.

Eine nette Geste fand ich das ganz schöne Welcome Treatment, welches auf dem Couchtisch wartete.

Hilton Rome Airport Welcome Treatment

Jedoch die Anrede auf der Karte üben wir nochmal 😉 :

Hilton Rome Airport Welcome Welcome Card

Ansonsten ist mir nachts noch aufgefallen, dass das Hilton Rome Airport  eine starke Grundlautstärke hat. Wirklich still ist es nie, immer rumpelt etwas im Hintergrund.  Für einen erholsamen Schlaf ist das nicht wirklich förderlich.

Hilton Rome Airport – Die Executive Lounge

Die Executive Lounge hat ganztägig geöffnet. Atmosphärisch konkurriert die Lounge mit der Suite. Ein großer Raum mit einem kleinen Fenster, Fliesen und Stühlen.

Abends von 18:30 bis 21:00 gibt es Snacks und alkoholische Getränke, in dem Fall Wein und Bier. Tipp: Trinkt nicht den Weißwein.  Tagsüber gibt es natürlich auch durchgehend Soft Drinks. Das Angebot war…nennen wir es „okay“. Die kalten Salate waren gar nicht mal so schlecht, der warme Snack hat schlicht und ergreifend nicht gut.

Hilton Rome Airport Executive Lounge Essen

Eine Kaffeemaschine hat die Lounge natürlich auch zu bieten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Kaffee aus der antiken Maschine wirklich schmeckt.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Statusvorteile/Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Insgesamt hat mich das Hilton Rome Airport definitiv nicht überzeugt und ich hoffe sehr, dass nicht wieder die Notwendigkeit besteht dort zu nächtigen. Insbesondere die Tatsache, dass man nachts nicht ordentlich schlafen konnte war ärgerlich. Gleichwohl ist die Lage des Hotels sehr gut für einen frühen Abflug oder eine späte Ankunft, sodass es einfach praktisch ist dort zu schlafen.

3.3

Schreibe einen Kommentar