Review: Le Méridien Grand Hotel Nürnberg

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Für eine Familienfeier war ich im März für eine Nacht im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg zu Gast. Starwood ist in Nürnberg neben dem Le Méridien Grand Hotel Nürnberg mit noch einem weiteren Haus, dem Sheraton Carlton vertreten. Auch Hilton kann mit zwei verschiedenen Häusern dienen. Etwas außerhalb liegt das Hilton und in der Innenstadt gibt es noch ein Hampton by Hilton.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg – Das Hotel

Das Le Méridien Grand Hotel Nürnberg liegt sehr zentral in der Innenstadt, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und am Tor zur schönen Altstadt. Vom Flughafen kann man mit der U-Bahn in die Innenstadt zum Hauptbahnhof fahren. Insgesamt solltet Ihr ungefähr 20 Minuten Zeit vom Flughafen bis zum Hotel einrechnen.

Als ich im Hotel angekommen bin, war keine Schlange an der Rezeption, sodas ich direkt einchecken konnte. Als SPG Platinum erhielt ich ein Upgrade auf eine Junior Suite auf der 4. Etage. Als Platinum Amenity wählte ich das Frühstück, da dieses fest für den kommenden Morgen eingeplant war. Die Lobby des Hotels ist noch im Originalzustand.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Lobby

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg – Das Zimmer

Die Junior Suite mit der Zimmernummer 422 befindet sich auf der vierten Etage des Hotels. Es ist eine der renovierten Junior Suiten. Wenn man das Zimmer betritt, steht man als erstes in einem kleinen Flur, wo sich neben einem Schrank auch die Türe zum Badezimmer befindet.

Le Méridien Grand Hotel Nürnber Junior Suite

Die Junior Suite im Le Méridien Grand Hotel ist mehr oder weniger nur ein großes Zimmer, das mit einer Kommode und dem Fernseher in der Mitte optisch getrennt ist.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Junior Suite

In der Ecke befindet sich auch eine kleine Sitzecke sowie eine Kaffeemaschine.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Junior Suite

Auf der anderen Seite befindet sich entsprechend das bequeme Bett. Schön ist, dass neben dem Bett auch Steckdosen vorhanden sind.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Junior Suite

Besonders gut hat mir das Badezimmer im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg gefallen, da dieses noch im 20er-Jahre Stil ist, natürlich aber saniert wurde. Schade ist nur, dass es keine separate Dusche gibt.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Badezimmer

Die 422 blickt zur Altstadt hin. Leider ist die vierte Etage zu niedrig, um die Burg zu sehen.Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Ausblick

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg – Die Bar

Ein weiteres Vorzeigeobjekt im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg ist die Atelier Bar. Auch diese ist im 20er-Jahre Stil gehalten und die Drinks sind extrem lecker. Die Bar ist eine bekannte Location in Nürnberg und wird auch sehr gerne abends von Einheimischen besucht. Empfehlen kann ich weiterhin auch die Le Méridien Sparkling Hour. Zwischen 17 und 19 Uhr gibt es verschiedene leckere Drinks auf Prosecco oder Champagner Basis. Ab 22 Uhr gibt es zudem oft auch Live Musik.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Atelier Bar

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg – Das Frühstück

Das Frühstück wird am Wochenende bis 10:30 Uhr angeboten, was daran liegt, dass ab 11:30 Uhr ein Brunch angeboten wird. Das Angebot ist sehr reichhaltig, aber auch das Restaurant an sich ist etwas für das Auge, da auch dieses im 20er-Jahre Stil gehalten ist. Hier seht Ihr einige Impressionen.

Auch frische Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg_Frühstück7

Da einer von uns Geburtstag hatte, gab es noch einen nette Überraschung von den Mitarbeitern, bestehend aus einer Flasche Sekt und einer Schwarzwälder Kirschtorte.

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg Frühstück

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Statusvorteile

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Le Méridien Grand Hotel Nürnberg hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Nicht zuletzt ist dafür auch das sehr nette Personal verantwortlich. Aber auch die Zimmer überzeugen mich ohne Frage. Einziger Kritikpunkt an der Junior Suite ist, dass im Zimmer ruhig eine Lampe mehr vorhanden sein könnte. Ansonsten war es ein runder Aufenthalt. Das und die tolle Lage sind Grund genug definitiv wieder in dieses Hotel zurückzukommen.

4.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.