Hotel Review: Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Meine Hilton Honors Diamond Challenge führte mich unteranderem in den Reichshof Hamburg, ein Hotel der Curio Collection by Hilton. Die Curio Collection umfasst unabhängige Hotels, die über Hilton vermarktet werden und auch am Bonusprogramm Hilton Honors teilnehmen.

Reichshof Hamburg Lobby

Reichshof Hamburg – Das Hotel

Das Reichshof Hotel Hamburg liegt sehr zentral am Hauptbahnhof, sodass sämtliche interessanten Punkte von Hamburg recht schnell erreicht werde können. Auch der Weg vom Flughafen hält sich so in Grenzen.


Ich erreichte schon gegen 12:00 das Hotel und konnte ohne Probleme bereits einchecken. Das für mich vorgesehene Zimmer war zwar noch nicht bezugsbereit, aber ich konnte solange meinen Koffer beim Concierge abgeben.

Reichshof Hamburg Lobby

Reichshof Hamburg – Das Zimmer

Als ich am Nachmittag in das Reichshof Hotel zurück kam, konnte ich meine Zimmerkarte in Empfang nehmen. Das Zimmer lag in der obersten Etage mit einem großen Bett und angeschlossenem Bad mit einer Duschwanne.

Reichshof Hamburg Large Room Reichshof Hamburg Lobby Large Room

Das Zimmer, so wie das ganze Hotel, ist in einem sehr guten Zustand, alle Materialen machten einen sehr hochwertigen Eindruck. Über die Einrichtung bzw. die Gestaltung kann man immer streiten, aber mich hat dieser nicht 0815-Stil angesprochen.

Im Zimmer wartete eine persönliche Begrüßungskarte auf mich, die mit einer Probe eines Samovas Tees kombiniert war.  Eine sehr nette Aufmerksamkeit.

Reichshof Hamburg – Das Frühstück

Das Frühstück, mit einer Live-Cooking-Station, wird in dem Hauptrestaurant angeboten. Für mich war dieses Frühstück aufgrund des Diamond Status inklusive. Da ich an einem Wochenende in Hamburg war, war das Restaurant sehr gut besucht und es kam zu einer kurzen Wartezeit bei der frische Zubereitung der verschiedenen Eispeisen. Auch mussten die vereinzelten Platten und Speisen kontinuierlich nachgelegt werden, was aber relativ gut und reibungslos verlief.

Das Frühstück selbst war wie es sich einem solchem Hotel zu erwarten war. Die Qualität war sehr gut und für mich wurde alles angeboten was ich zu einem Frühstück brauche.

Reichshof Hamburg – Sport & Freizeit

Im Reichshof Hamburg gibt es einen Sport und Spa Bereich. Dieser ist, wie das restliche Hotel, in einem guten Zustand. Da ich bei sehr sommerlichen Temperaturen in Hamburg war, habe ich einen ausführlichen Besuch im Fitnessstudio diesmal ausgelassen. Wenn ich aber zu einer kälteren Jahreszeiten wiederkomme, werde ich sicherlich das Angebot nutzen.

Reichshof Hamburg Lobby Fittnessstudio

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Sport/Freizeit

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Reichshof Hamburg aus der Curio Collection by Hilton ist ein alles anderes als ein typischen Business Hotel. Die Einrichtung und auch der Service ist etwas besonderes und ist einem 4* Hotel mehr als gerecht. Das Hotel ist in einem tadellosen Zustand auch wenn einer von zwei Fahrstühlen während meines Aufenthaltes gestört war, und dadurch längere Wartezeiten notwendig waren. Für ein gemütliches / romantisches get-away ist dieses genau das genau das richtige Hotel.

4.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.