Hotel Review: Sheraton Hannover Pelikan Hotel

SPG Triple Up

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Eine Promotion über Bonuspunkte führte mich kürzlich mal wieder ins Sheraton Hannover. „Wie jetzt?“, mögen sich einige denken. „In der eigenen Stadt übernachten? Wie doof ist das denn?“ Nun, eine sehr gute Rate, die Club Lounge, ein Abend mit Freunden und ein leckeres Frühstücksbuffet sind überzeugende Argumente an einem Samstagmittag mit einer kleinen Tasche ins Sheraton Hannover im Pelikanviertel zu ziehen.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel – Das Hotel

Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel liegt – wie der Name schon sagt – im Pelikan Viertel der Stadt. Mit der U-Bahn erreicht man das Hotel vom Hauptbahnhof aus binnen 10 Minuten. Das Hotel ist durchaus etwas besonderes: Es befindet sich in der alten Pelikan Fabrik. Gut, ich habe zwar in der 5. und 6. Klasse immer mit Lamy Füllern geschrieben, aber mal die Konkurrenz abchecken kann ja auch nicht schaden. Die Tatsache, dass das Hotel in einer alten Fabrik liegt, lässt vermuten, dass es keine 08/15 Hotel ist. Nun, diese Vermutung ist auf jeden Fall richtig.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel – Der Check In

Die Lobby vom Sheraton Hannover Pelikan befindet sich ein paar Treppenstufen erhöht. Mit größerem Gepäck ist das natürlich etwas umkomfortabel, aber auch nicht dramatisch. Die Lobby an sich ist in dunklen Tönen gehalten.

Sheraton Hannover Pelikan - Die Lobby

Einige Sofas gibt es auch.

Sheraton Hannover Pelikan - Die Lobby

Der Check In war sehr freundlich und unkompliziert. Da ich die Mitarbeiter schon kannte, war das Willkommen natürlich noch netter. Als Upgrade erhielt ich eine schöne Deluxe Suite. Der nette Mitarbeiter informierte mich, dass das Housekeeping noch schnell prüfen wollte, ob im Zimmer alles in Ordnung ist und bot mir einen Kaffee während der Wartezeit an.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Check In

Sheraton Hannover Pelikan Hotel – Das Zimmer

Meine Deluxe Suite befand sich im Erdgeschoss. Es gibt verschieden geschnittene Deluxe Suiten, die Suite mit der Nummer 022 finde ich jedoch am schönsten – nicht zuletzt auch weil man nicht erst mit dem Aufzug in den ersten oder zweiten Stock fahren muss.

Wenn man die Suite betritt, befindet man sich als erstes im schönen, großen Wohnzimmer der Suite.

Sheraton Hannover - Deluxe Suite Wohnzimmer

Sofort fällt die hohe Deckenhöhe ins Auge, was den Raum ein sehr angenehmes Ambiente verpasst. Er wirkt so gar nicht wie ein Standard Hotelzimmer. Im Wohnzimmer der Deluxe Suite im Sheraton Hannover befindet sich der Schreibtisch und eine kleine Couch.

Sheraton Hannover Pelikan - Deluxe Suite Wohnzimmer

Auch beim Couchtisch wird des Design Charakter des Hotels klar. Bei der Lampe finden man ihn auch wieder. Ansonsten gibt es noch einen angenehm großen Fernseher im Wohnzimmer.

Sheraton Hannover Pelikan - Wohnzimmer Deluxe Suite

Das wichtigste im ganzen Zimmer ist jedoch das hier:

Sheraton Hannover Pelikan - Deluxe Suite Kaffeemaschine

Auf dem Schreibtisch wartete noch ein kleines Treatment auf mich.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Treatment

Durch eine kleine Flügeltüre gelangt man ins Schlafzimmer der Deluxe Suite im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Sheraton Hannover Pelikan - Deluxe Suite

Über dem Bett wird auch nochmal das Schreib Motto klar, welches sich durch das ganze Hotel zieht. Sehr häufig finden sich solche beleuchteten Tafeln mit einem Zitat übers Schreiben.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Deluxe Suite Schlafzimmer

Neben dem bequemen und großen Bett befindet sich auch nochmal eine Sitzgelegenheit.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Deluxe Suite Schlafzimmer

Ans Schlafzimmer anschließend befindet sich das interessante Badezimmer, welches sowohl durch das Schlafzimmer, als auch vom Wohnzimmer her betreten werden kann. Es ist optisch interessant gestaltet, so befindet sich in der Mitte als Raumtrenner die Konsole mit dem Waschbecken.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Badezimmer der Deluxe Suite

Dahinter befindet sich die Toilette.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Deluxe Suite Badezimmer

Das Badezimmer im Sheraton Hannover Pelikan Hotel verfügt über eine Dusche- und Badewannenkombination.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Badezimmer

Sheraton Hannover Pelikan Hotel – Die Club Lounge

Die Club Lounge im Sheraton Hannover ist etwas schwierig zu finden beim ersten Mal. Sie ist ans Restaurant angegliedert.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Restaurant

Leider ist die Club Lounge nicht ganz so hell wie das Restaurant.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Club Lounge

Auch in der Club Lounge findet man spuren vom Schreib Motto.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Club Lounge

Ausreichend Sitzgelegenheiten sind in der Lounge vorhanden.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Club Lounge

Nachmittags gibt es einige Süßigkeiten.

Sheraton Hannover Pelikan - Club Lounge

Ab 18:30 gibt es warme und kalte Snacks. Als kalte Snacks gab es dieses Mal verschiedene Salate.

An warmen Essen gab es Nudeln im Asia Stil mit Schweinefilets.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Club Lounge

Soft Drinks und Wasser sind im Kühlschrank in der Lounge erhältlich. Bier, Wein und Kaffee wird vom Servicepersonal serviert.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel – Das Frühstück

Das Frühstück im Sheraton Hannover wird bis 11 Uhr im Restaurant 5th Avenue serviert. Durch die große Fensterfront wirkt das Restaurant sehr schön hell.

Sheraton Hannover Pelikan Hotel - Restaurant 5th Avenue

Das Frühstücksangebot ist ziemlich gut und reichhaltig. Auf Wunsch werden frische Eierspeisen und Pancakes zubereitet. Hier sehr ihr einige Impressionen.

InsideFlyer.de | Kommentar

Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel hat wie immer auf ganzer Linie überzeugt. Das Hotel ist durch die Lage in der ehemaligen Pelikan Fabrik besonders, was sich auch in den Zimmern widerspiegelt. Die hohen Zimmerdecken lassen die Räume deutlich größer und luftiger wirken. Das Personal war wie immer sehr freundlich und sowohl das Club Lounge als auch das Frühstücksangebot waren gut.

Übersicht

Zimmer

Lage

Personal und Service

Frühstück

Preis/Leistung

Lounge

Gesamteindruck

Fazit

Gerade bei einer Rate von 60 Euro erhält man hier eine sehr große Gegenleistung. Das Hotel durch den Designaspekt auf jeden Fall eines der schöneren Sheraton Hotels in Deutschland und tatsächlich auch Europa.

4.7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.