HOTEL REVIEW: Swissôtel Bremen

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Für einen kurzen Aufenthalt in Bremen habe ich mich für das Swissôtel Bremen entschieden. Aus meiner Sicht ist die Auswahl an angenehmen Hotels etwas eingeschränkt in Bremen. Außerdem kannte ich das Hotel noch nicht, insofern hat es ganz gut gepasst, das Swissôtel Bremen mal auszuprobieren.

Swissôtel Bremen – Das Hotel

Vom Hotel ist sowohl der Bahnhof und die Fußgängerzonen in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Bei der Anreise mit dem Auto gibt es die Möglichkeit in einem Parkhaus (ca. 300 Meter) das Auto zu einem reduzierten Preis abzustellen. Direkt am und im Hotel gibt es einige Bars und Restaurants.

 

Swissôtel Bremen – Das Zimmer

Im Swissôtel gibt es verschieden Zimmertypen, auch innerhalb einer Zimmerkategorie, in meinem Fall „Classic“. Die Zimmer sind je nach Lage unterschiedlich ausgerichtet, je nachdem zu den benachbarten Straßen, Restaurants und Bars  Ich hatte ein Zimmer welches zu den Bars und Restaurants zeigte und auch zu späterer Stunde konnte die Stimmung von draußen im Zimmer noch ziemlich gut wahrgenommen werden. Sollte dieser Geräuschpegel jemanden stören, würde ich Zimmer empfehlen die in den Innenhof gerichtet sind.

Swissôtel Bremen Classic RoomSwissôtel Bremen Classic Room

Die Zimmer sind funktional und klassisch eingerichtet. Das Badezimmer war in meinem Fall mit einer Dusche ausgestattet.

Swissôtel Bremen – Das Frühstück

Das Frühstück im Swissôtel Bremen war aus meiner Sicht ziemlich gut und recht umfangreich. Die Speisen waren frisch zubereitet und wurden regelmäßig nachgereicht.

Swissôtel Bremen Frühstück

Swissôtel Bremen Frühstück

 

Swissôtel Bremen – Sport & Freizeit

Im Hotel gibt es im Keller einen kleinen Sportbereich und eine Sauna. Beides macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist für einen kurzen Aufenthalt vollkommen ausreichend.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Sport / Freizeit

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Swissôtel Bremen ist ein sehr gutes Hotel, um für ein paar Nächte in Bremen zu übernachten. Ich empfinde die Lage (Innenstadt und HBF) als sehr positiv. Sollte jemand die möglichen Lärmbelästigungen während der Nacht stören, sollte entweder auf diese Hotel verzichten oder um einen Raum zum Innenhof bitten. Ansonsten ist das Hotel in einem sehr guten Zustand und mit dem guten Frühstück zu empfehlen.

4.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.