Hotel Review: The Westin Bellevue Dresden

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Vor einigen Wochen hat es mich an einem Wochenende in die schöne Stadt Dresden verschlagen. Nach einiger Suche habe ich mich für das Westin Bellevue Dresden entschieden und gegen einige sonst interessante Optionen wie z.B. das Hilton oder auch das Gewandhaus, ein Mitglied der Autograph Collection.

The Westin Bellevue Dresden

Das Westin Bellevue liegt auf der direkt an der Elbe am südlichen Ende der Inneren Neustadt. Zu Fuß ist man innerhalb weniger Minuten über die Augustusbrücke in der Innenstadt. Auch ist die Ausgehmeile mit vielen Restaurants und Bars (in der Inneren Neustadt) ist nur wenige Minuten Fußweg entfernt

Das Hotel befindet sich in einem älteren Gebäude, so das der äußere Eindruck vielleicht nicht der Beste im ersten Moment ist. Aber der Eingangsbereich und die weitere Räumlichkeiten, z.B. das Cafe Pöppelmann oder das Restaurant Canaletto, sind in einem sehr guten Zustand und laden zum verweilen ein. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen eigenen Parkplatz und Tiefgarage, welche aber relativ klein ist. Die Kosten sind mit 19€ pro Tag aber sehr annehmbar.

The Westin Bellevue Dresden Lobby

Beim Check-In wurde ich als Platinum Member im SPG / Marriott Rewards begrüßt, dazu wurde mir auch ein Upgrade in ein Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf die Elbe und Innenstadt angeboten.

Grand Deluxe Zimmer im Westin Bellevue Dresden

Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und war ansprechend eingerichtet. Das Bett und die Bettdecke gehört eindeutig zu den besseren die ich bisher in Hotel hatte. Trotz das es sich Grand Deluxe Zimmer nannte, war ich von der Größe es Zimmers nicht besonderes positive überrascht. Natürlich ist das Zimmer für eine oder auch zwei Personen mehr als ausreichend, aber die Erwartung war doch etwas anderes.

The Westin Bellevue Dresden Grand Deluxe Zimmer

The Westin Bellevue Dresden Grand Deluxe Zimmer

Das Badezimmer wurde nicht die das Schlafzimmer entsprechend an einen neueren Stil während der Renovierung angepasst. Alles war einwandfrei und sauber, man merkt jedoch, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist.

Frühstück im Westin Bellevue Dresden

Das Frühstück wurde als Buffet angeboten und es wurde alles gereicht was in einem Hotel dieser Kategorie erwartet wird. Auch wenn das Hotel sehr gut besucht war, und dementsprechend das Frühstück nicht gerade leer war, wurden leere Platten sehr schnell ausgetauscht, so das man eigentlich nie auf die Speisen seiner Wahl warten musste.

The Westin Bellevue Dresden Frühstück

The Westin Bellevue Dresden Frühstück The Westin Bellevue Dresden Frühstück

Gerade bei diesem sehr warmen und sonnigen Sommer, war es sehr angenehm das Frühstück auf der Terrasse einnehmen zu können.

Sport & Erholung im Westin Bellevue Dresden

Das Hotel verfügt über einen eigenen Fitness und Spa Bereich. Der Zutritt kostet 3 Euro pro Person und Tag. Als Platinum Mitglied ist dieser aber kostenfrei.

Im Fitnessraum befindet sich alles um sich körperlich zu betätigen. Etwas störend fand ich dabei den Raum, das es nur ein Fenster mit Blick in den Pool gab und der Raum grundsätzlich etwas klein wirkte. Im Spa Bereich gab es zwei Pools, Sauna/Dampfbad sowie einen kleinen Außenbereich zum entspannen.

Sehr interessant empfand ich aber das Angebot des Hotels drei Mal die Woche einen morgendlichen geführten Lauf (Running Concierges) seinen Gästen anzubieten. Des weiteren war es möglich Sportkleidung und Schuhe für 5 € pro Aufenthalt sich auszuleihen.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Sport/Freizeit

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Westin Bellevue ist ein sehr interessantes Hotel um in Dresden für einige Tage zu übernachten. Das Hotel wirkt selbst etwas "alt" aber die Zimmer wurden renoviert und haben alles was benötigt wird. Die Lage ist aus meiner Sicht sehr positive, da sowohl der historische Stadtteil als auch die Ausgehmeile in direkter Laufentfernung sich befinden. Aber im besonderen ist mir der Service in Erinnerung geblieben, da wirklich sämtliche Anstrengungen unternommen wurden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

4.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.