Kurzfristiger Ausflug an Himmelfahrt & Pfingsten: Ein Roadtrip durch Deutschland

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die langen Wochenenden rund um Himmelfahrt, Pfingsten und teilweise Fronleichnam stehen vor der Türe. Letzte Woche haben wir Euch einige Last-Minute-Tipps für einen Trip über die beliebten Reisedaten vorgeschlagen, falls diese aufgrund teurer Flüge oder anderer Hindernisse jedoch gescheitert sind, gibt es noch eine Alternative: Ein Roadtrip durch Deutschland. Schnappt Euch Eure liebsten Travel-Buddies oder Eure Familie, mietet Euch im Zweifel ein Auto (und nehmt noch ein paar Prämienmeilen mit) und entdeckt einige schöne Ecken Deutschlands. Denn so gerne wir alle auch im Flieger sitzen und Bali, Singapur oder Colorado entdecken, auch hier gibt es sehr schöne Städte und Landschaften.

Ein Roadtrip durch Deutschland – Inspiration

Es gibt zahlreiche Stationen, die man in so einen Trip miteinbauen kann. Lohnenswert ist beispielsweise die schöne Stadt Heidelberg, die durch ihr pittoreskes Stadtbild zu überzeugen weiß.

Etwas weiter südlich findet sich mit dem Bodensee und Orten wie Meersburg nicht nur ein sehr schöner Blick über den See auf die Alpen, sondern auch eine grandiose Weingegend. Insofern spricht nichts gegen einen Tag Aufenthalt dort, ein Besuch z.B. auf den Schlossterrassen und bei einem Glas Weißwein einfach den Ausblick zu genießen.

Ein Roadtrip durch Deutschland

Gerade in Regionen wie der Bodensee, jedoch auch im Allgäu oder teilweise an der Ostsee kann die Unterkunft ein kleines Problem darstellen. Gerade so kurzfristig sind viele der oft kleineren, aber sehr schönen Hotels bereits ausgebucht oder sehr teuer. Wenn Ihr also z.B. mit Euren Travel-Buddies oder Eurer Familie unterwegs seid, solltet Ihr Euch durchaus Alternativen wie Best-Fewo und Co ansehen. Gerade am Bodensee scheint die Auswahl an Apartments recht groß zu sein. Falls Ihr nichts dagegen habt Euren Roadtrip durch Deutschland um einen Ausflug nach Österreich zu erweitern, wäre natürlich auch das Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn eine attraktive Unterkunft.

Für diejenigen, die es eher an die See zieht, ist die Ostseeküste natürlich auch eine schöne Destinationen für den Roadtrip durch Deutschland. Besonders Heiligendamm ist ein Muss. Neben vielen Apartments ist natürlich das bekannte Grand Hotel Heiligendamm eine Unterkunft, die sicherlich in Erinnerung bleibt.

Ein Roadtrip durch Deutschland

Für mich selbst geht es an Himmelfahrt tatsächlich auch nicht in die Ferne. Mich verschlägt es in die Bodenseeregion, wo ich bereits vergangenes Jahr um diese Zeit war und einige sehr entspannte und sonnige Tage hatte. Genießt das lange Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.