Love is in the air: Das Flugzeug als neuer Dating-Hotspot

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Vergesst tinder & co: Der neue Dating Hotspot scheint das Flugzeug zu sein, ganz nach dem Motto „Love is in the air“. Eine Studie von HSBC hat zumindest herausgefunden, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist im Flugzeug die große Liebe zu finden. Und eigentlich ist das doch gar kein so schlechter Ort seinen zukünftigen Reisepartner dort zu treffen 😉

Jeder 50. verliebt sich an Bord

Laut der Studie bei der 2.150 Menschen befragt wurden, hat jeder 50. seinen Partner an Bord kennengelernt. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer gaben an, dass sie sich im Flugzeug auch mit komplett unbekannten Passagieren unterhalten haben. Während das weniger überraschend ist, finde ich es schon interessant, dass immerhin 14 Prozent der Teilnehmer angaben, dass daraus eine Freundschaft entstanden ist, die auch am Boden erhalten geblieben ist. Doch auch für Geschäftskontakte scheint die Flugzeugkabine ein guter Ort zu sein: 16 Prozent der Befragten haben im Flugzug eine Geschäftsbeziehung geknüpft.

 

Love is in the air…(oder in the Apps)

Was es im Rahmen von tinder & co für den Boden gibt, gibt es in ähnlicher Form auch in der Luft. Es gibt mittlerweile diverse Flugzeug-Apps, die den Kontakt mit Mitreisenden erleichtern sollen. Beispielsweise sind hier die Apps Inflighto und btrfly. Letztere kann Reisende an über 380 Flughäfen weltweit miteinander verbinden. Indem man seine Flugverbindung angibt, wird man mit anderen Passagieren an den Flughäfen in Kontakt gebracht. Planely bietet einen ähnlichen Service an, jedoch an Bord. Hier werden Passagiere auf dem gleichen Flug miteinander verbunden.

Schreibe einen Kommentar